Rechnungsstellung von Purtel

@rollo Du meinst - seit ca. 15 Monaten :mrgreen: ?
 
Mitten drin,Michael,deshalb geht es ja etwas rasant zu.
Das ist Stress pur,zusätzlich die Serverarbeiten,da muß das ein oder andere daneben gehen.
Gruß von Tom
 
Aber diese Rechnungen, die verschickt werden, sehen schon etwas merkwürdig aus.
Und wer benutzt schon den IE?
Das sollte doch nun wenigstens professionell möglich sein, eine korrekt und lesbare Rechnung zu verschicken.
 
ICH benutze den IE, :hehe: ! Okay, das nur am Rande, aber mir missfällt etwas die Haltung, dass man nur noch "hipp" und "in" ist, wenn man eben keinen IE nutzt. Macht Euch da mal nix vor, das ist nun mal immer noch der verbreitetste Browser.

Egal, PDF macht es transparent und ist meiner Meinung auch eleganter. :)
 
Christoph schrieb:
Macht Euch da mal nix vor, das ist nun mal immer noch der verbreitetste Browser.
Mag sein. Aber schau mal in meine Sig, dann siehst Du, weshalb ich garantiert nicht den IE nutze ;-) Es gibt zwar einen IE für den Mac, aber der wird seid Urzeiten nicht mehr weiterentwickelt und ist auch mit der Engine nicht vergleichbar mit dem Windows-IE.
Egal, PDF macht es transparent und ist meiner Meinung auch eleganter. :)
Jepp. Und auch wenn in Deutschland so um die 60% aller Leute den IE nutzen, so sollte man auch ein Augenmerk auf die anderen 40% richten.
 
60:40 ? Wo hast Du denn dieses utopische Verhältnis her? ;)
 
Kommen wir mal wieder zurück zum Thema!
Wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann sorry!
 
Ich nehme mal an,daß dies auch demnächst geändert wird.
Ich würde erstmal abwarten,was PURtel nach Abschluß des Umzuges und der Serverarbeiten macht,vielleicht sind wir dann alle positiv überrascht!
Momentan geht das System und seine Wiederherstellung vor.
Gruß von Tom
 
Kurz mal ein paar Punkte:

1.) Klar sind die Rechnungen unsigniert die per Email versendet werden. Die gleiche Rechnung steht aber auch immer im internen Bereich als Download zur verfügung, - da gibt es meines Wissens nach keine Regelung für eine Signierung.

2.) Der IE ist unangefochten der am meißten verbreitetste Browser. Der Rest ist und bleibt auch in 2005 "exotisch". Ich kenne keinen einzigen unserer Businesskunden die sich jemals über das Rechnungsformat beschwert haben, - denn dort wird ausnahmslos Windows und dessen Komponenten eingesetzt. Und selbst wenn mal jemend von denen an sonsten vielleicht zum surfen einen Opera oder einen Firefox nutzt, stellt es für diesen Personenkreis KEINERLEI Problem dar, die Rechnung im IE zu öffnen.

3.) Diese Rechnungen gehen pro Monat an etwa 45.000 Adressen raus, - drei bis vier Menschen von denen lassen sich anschließend in einem Forum darüber aus, - davon sind 50% dann noch nicht einmal Kunden... ;)

4.) Die Buchhaltung selbst ist übrigens KEIN Programm aus unserer Feder, - sondern hierbei handelt es sich um eine zig-tausendfach verbreitete Version einer PROFESSIONELLEN Buchhaltungssoftware die per API von den Plattformen gespeist wird.

5.) Wir werden über ein PDF-Format nachdenken, damit dann auch die letzten 5 Menschen in Ruhe und Frieden leben können.
 
PURtel.com schrieb:
2.) Der IE ist unangefochten der am meißten verbreitetste Browser. Der Rest ist und bleibt auch in 2005 "exotisch".
Siehe http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,355494,00.html

Bei den Zugriffen auf das Angebot von Spiegel Online nutzen im Mai 2005 knapp 60& den IE, fast 40% nutzen andere Browser.

Und http://www.heise.de/newsticker/meldung/60561
Nur 32% aller Heise Online Leser nutzen den IE, der Rest nutzt andere Browser, fast 50% davon nutzen Browser mit der Gecko-Engine.

Ist das exotisch? ;-) Mir ist klar, dass es auf anderen Webseiten anders aussehen kann. Aber man sollte immer bedenken, welche Personengruppe solceh Webseiten besucht - das sind die technikbegeisterten, das sind auch häufig Entscheider im technischen Bereich.
4.) Die Buchhaltung selbst ist übrigens KEIN Programm aus unserer Feder, - sondern hierbei handelt es sich um eine zig-tausendfach verbreitete Version einer PROFESSIONELLEN Buchhaltungssoftware die per API von den Plattformen gespeist wird.
Das ist wiederum kein Argument ;-) Ich arbeite ja beruflich als Entwickler und ich weiß nur zu gut, wie in diesem Bereich häufig gearbeitet wird ;-)
5.) Wir werden über ein PDF-Format nachdenken, damit dann auch die letzten 5 Menschen in Ruhe und Frieden leben können.
Das wäre natürlich nett. Aber ich denke, diese Aussage heisst, dass das nicht mal mittelfristig (d.h. in diesem Jahr) kommen könnte, oder?
 
ike schrieb:
das sind die technikbegeisterten, das sind auch häufig Entscheider im technischen Bereich.

Sehe ich auch so, - diese Menschen sind auch in der Lage eine Rechnung so aufzurufen, dass sie lesbar ist... ;)
 
In der Lage ja, aber das Produkt "VoIP" ist mittlerweile recht austauschbar, es gibt eine ausreichende Menge an Anbietern mit vergleichbaren Leistungen. Wenn dann ein Provider durch bestimmte Eigenschaften negativ auffällt, dürfte die Gefahr bestehen, dass einfach ein anderer Anbieter gewählt wird, der diese Eigenschaften nicht hat, oder?
 
Da gabe es doch mal die goldenen Regeln für schlechtes HTML. Da stand sinngemäss auch drin: "Schicken Sie die Besucher erstmal einen anderen Browser holen" ;)

jo
 
egal, - ihr sollt euer PDF haben...
 
moinsen jungs,

lang nimmer hier gewesen, aber nu muss ich doch ma was loswerden.

wieso bekomm ich die mail auch wenn ich bei denen garnich bin??

hab bei denen schon ins forum gepostet, bin im moment völlig verunsichert was ich machen soll:

http://forum-voip.de/viewtopic.php?p=5137#5137

wie gesagt, wenn ich VoIP nutze, dann von sipgate, hatte mit puretel noch nie was am hut...

was soll ich machen??
 
Wenn Du eine Mail bekommen hast, hast Du Dich auch angemeldet. Anders ist das technisch garnicht möglich. Im Zweifel oben rechts auf der Seite auf "Passwort vergessen" klicken und Deine Emailadresse eingeben.
 
lol, was seit ihr denn für scherzkekse. danke das ihr in eurem forum den post geclosed habt, so hat man wenigstens nichtmehr die möglichkeit gegenzuantworten. und das ihr so konkurrenzfeindlich seit und den post nochmals editiert, nur weil euch andere firmen nicht passen ist die reinste pharce. lööööööl

und danke für den super vorschlag, weiste ich bin von "gestern"

achja: Benutzername oder Email:
Emailadresse existiert nicht!

wenn die mail nich existiert, warum bekomm ich dann mails auf die adresse??

nu kommst du.
 
Außerdem muß das ein großer Beinbruch sein,von PURtel eine Email zu bekommen,dafür brauchen wir nun ein Thread!
Irgendwie muß Deine Emailadresse ja zu PURtel gelangt sein,jedenfalls dürftest Du das nicht als Problem ansehen,wenn da mal eine Benachrichtigungs-Email kommt.
Wenn Du PURtel eh nicht nutzt,nimm es zur Kenntnis und schicht.
Gruß von Tom
 
deepnight schrieb:
achja: Benutzername oder Email:
Emailadresse existiert nicht!

wenn die mail nich existiert, warum bekomm ich dann mails auf die adresse??

nu kommst du.

Naja, ich würde einfach diese Aktion auf der richtigen Webseite durchführen, nämlich auf PURtel.com, da wo Du auch die Email her hast... ;)

Nur so als Tip: PURtel.com ist nicht PURtel.de... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge