Hallo,
kann es sein, das Purtel.com nicht alles mitbekommen hat??
Hier mal die Fakten:
1. Rechnung am 10.09.2005, nicht im PDF-Format, aber ok (habe nicht behauptet, dass Rechnungen nicht ok sind, also erst lesen). Danach keine Rechnung mehr.
2. Mitteilung per Mail, dass nun alle Rechnungen des alten Diensteanbieters abgeschlossen seien und ab jetzt vom neuen Diensteanbieter Purtel.com GMBh i.G. kommen.
3. 02.11.2005 Mail von
[email protected] mit der Mitteilung, dass der Premium-Tarif erfolgreich aktualisiert sei und bis zum 30.11.2005 gültig sei. Kontostand 74,12 ¤).
Spätetestens hier hätte also nach Aussage meines Vorredners eine neue Rechnung gestellt werden müssen, da der Premium-Tarif abgerechnet wurde. Das ist aber nicht passiert.
4. 03.11.2005/19.02 Uhr Mail von
[email protected] mit der Mitteilung, dass der Premium-Tarif erfolgreich aktualisiert sei und bis zum 30.11.2005 gültig sei (Kontostand 68,28 ¤) .
Schon wieder wurde neben ein paar Gesprächsgebühren für den Tag die Premium-Grundgebühr belastet. Also Falschbuchung (Doppelbelastung)
5. 03.11.2005/19.17 Uhr Mail von
[email protected] mit der Mitteilung, dass der Premium-Tarif erfolgreich aktualisiert sei und bis zum 30.11.2005 gültig sei (Kontostand 63,29 ¤).
Schon wieder wurde neben ein paar Gesprächsgebühren für den Tag die Premium-Grundgebühr belastet. Also Falschbuchung (Doppelbelastung)
Auf meine Mail an Herrn Goudschmidt wegen dieser Abbuchungen kam folgende Antwort:
Hallo Herr Becker,
das hat alles seine Richtigkeit.
Damals die 50 Euro waren ein Systemfehler, - ich habe Ihnen das anstandslos wieder gutgeschrieben.
Die letzten 3 Abbuchungen sind ebenfalls ok, - nur leider hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen.
Alle 3 Abbuchungen berechnen Grundgebühr für 01.11.2005 bis 30.11.2005 laut Rechnungstext. Er hat den Monat des Ausführungszeitraumes dort notiert.
Es gandelt sich um die Grundgebühren 9, 10 + 11/2005
Bitte entschildigen Sie die Verwirrung.
Daraufhin meine Antwort (Auszug) (an Herrn Goudschmidt)
Hallo Herr Goudschmidt,
kann aber wieder nicht ganz stimmen, denn der Betrag für 09.2005 wurde mit Ihrer Rechnung 4322 vom 01.09.2005 bereits berechnet und auch abgezogen.
Daraufhin die Antwort von Herrn Goudschmidt:
Hallo Herr Becker,
ich lasse heute noch einmal manuell Ihren gesamten Account manuell durchrechnen und komme auf die Angelegenheit zurück.
Bisher ist keiner darauf zurückgekommen.
Stattdessen kam am 01.12.2005 die Mitteilung, dass der Premiumtarif wieder aktualisiert worden ist. Hier hätte wieder eine Rechnung erfolgen müssen-wieder nichts passiert.
Ach ja, in der 43KW 2005 war plötzlich das Guthaben um 50 ¤ geschrumpft, wurde dann auf meine Intervention wieder gutgeschrieben.
Wenn man nicht aufpasst, schrumpft der Kontostand schneller als man sehen kann.
Ich möchte also den Beitragschreiber PURtel.com (von gestern 21.08 Uhr) bitten, sich erst zu informieren, dann auf die gestellten Fragen zu antworten und außerdem keine Rätselrunde zu eröffnen. Oder was soll die Bemerkung ...oder geht es hier gar nicht um PURtel) bedeuten.
Also Fakten Fakten Fakten, dann ist der Beitrag es auch wert, gelesen zu werden.
Ob der Provider empfehlenswert ist, möge jeder selbst entscheiden.
Jedenfalls meint Purtel.com offenbar, alles ist bestens.
Viele Grüße
Gerd Becker