Recover Image Fritz Box Fon Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das selbe prob. brauche ein recover-image für fritz.box fon (ohne wlan). es gibt weit und breit keinen link zu ulc firmware fritz und nirgendwo ist ein download von Fritz_Box_FON.03.23.recover-image.zip zu finden. google is schon heissgelaufen (ich auch)..werd bald balla...hilfe!!!!
 
bevor Du noch google kaputt machst: avm sendet sie Dir sicherlich gerne.
 
Ach deswegen finde ich hier kein Image. :gruebel:
Dann muss ich wohl bis Montag warten :heul:
 
fritz.box fon: Habs jetzt tatsächlich hinbekommen mit recover.exe auf der fritz.dc (verzeichnis software>x_misc). die exe muß zusammen mit dem gewünschten firmware-image in ein verzeichnis, name / ort egal. das image umbenennen in update.image. die netzwerkeinstellungen wie bei der wlan-box beschrieben waren bei mir völlig unrelevant. fritz.box stromlos machen, wieder einstecken und dann die recover.exe klicken.
der zeitpunkt des klick scheint wichtig zu sein, ich habe mindestens 25 versuche gebraucht. klick innerhalb der ersten 5 sec. funzt nicht. habe dann, während die fritzbox startet, aus lauter verzweiflung wie ein irrer auf der recover.exe rumgeklickt. siehe da, irgendwann hat er die box auch gefunden und das image geladen. habe wohl zufällig den richtigen zeitpunkt erwischt.
 
@ fridolin, das war ein kleiner Hoffnungsschimmer - leider nur von kurzer Dauer. Auf meiner Install CD ist es nicht drauf :( ochmenno
hoffentlich ist AVM flott dabei - mail ist schon raus.
 
laut avm-support kommt man mit der recover.exe auf der cd auch nicht allzuweit. hat man sich mal die env und mtd3 u. 4 zerschossen, geht da nix mehr.
aber ein anruf genügt und man bekommt ein auf die box zurechtgeschnittenes revover-tool per email. das bügelt die env mit allen mtd wieder glatt (hat bei mir wunderbar gefunzt). ein lob an avm-support
 
fridolin schrieb:
laut avm-support kommt man mit der recover.exe auf der cd auch nicht allzuweit. hat man sich mal die env und mtd3 u. 4 zerschossen, geht da nix mehr.
aber ein anruf genügt und man bekommt ein auf die box zurechtgeschnittenes revover-tool per email. das bügelt die env mit allen mtd wieder glatt (hat bei mir wunderbar gefunzt). ein lob an avm-support

ich habe das problem , das nach dem recoverversuch weiterhin alle LED`s blinken, das tool findet nichtmal die box..
am samstag kurz vor 18:00 noch den support erwischt, bis auf die aussage das mir ein recoverytool zugeschickt wird kam allerdings nichts ! der gute hatte wohl schon sein langes WE im kopf (ergo blieb mir nur übrig das der .68-er version zu nutzen, ein anderes habe ich nicht)
insofern kann ich das lob nicht ganz nachvollziehen :(
 
recover tool

das tool sucht die box unter der ip 192.168.178.2 (fritz.box fon)
wenn die box nicht gefunden wird, ist möglicherweise in der box unter "my_ipaddress" die 192.168.178.1 eingetragen.
in der env datei ändern mit:
quote SETENV my_ipaddress 192.168.178.2
ansonsten genau an die anweisungen halten (netzwerk- und firewall-einstellungen).
PS: avm support distanziert sich (verständlicherweise) ausdrücklich von selbstgebastelten firmwares.
 
bei mir sucht das tool die box unter der ip 192.168.178.3
wie komme ich an die env ? *grübel*
 
finde das Download nicht

Hallo ,

wo finde ich das viel beschriebene Download
Fritz_Box_WLan o3.14.recover-image.

Danke für Info

gruss
Albatross
 
bei mir sucht das tool unter der IP 192.168.178.2

Woher soll ich wissen was nötig ist? 1 oder 3 usw.... ? Und wo muss ich das ändern?

Bei mir funzt soweit alles,mich kann nur keiner anrufen :(
 
mit den FritzBox Recoverytools ist das so eine Sache... Ich habe festgestellt das ein korrektes einspielen nur mit einem "jungfräulichen" Windows möglich ist - so ist das zumindest bei mir. Dazu hab ich von einer Windowsinstallation direkt nach dem Installieren ein Image erstellt das ich für solche Zwecke dann einfach aufspiele - anschließend wird das Image meines normalen alltags Windows wieder aufgespielt. Mit meiner normalen Windowsinstallation findet das Recoverytool die FritzBox überhaupt nicht.

Gruß Morfessa
 
dank AVM und einem aktuellen recovery-tool läuft die Fb jetzt wieder, mit aktueller FW :)
 
jetzt habe ich mic hier gefreut dassch hier medizin für die verfluchte box finde, nur ein text.. wo ist das tool!. bin den ganzen tag ohne inet, :( :( nie wieder dont touch a running system....scheisse.. :( jetzt sitz ich hier seit 3 stunden in nem internetcafe und suche nach downgrades oder sonst was..
 
So jetzt nochmal bitte für ganz dumme:
Ich habe ein FritzBox Fon 5050 (d.H OHNE WLAN)
und nach einem Downgrade mithilfe der auf der CD gegebenen recovery.exe funzt nixmehr.. Lichter blinken andauern.. Ich hab mich hier einwenig (ca 4 1/2 std) durchgwühlt und probiert und gemacht. Hab mir die aktuelle firmware gesaugt (mit56k moderm,da meine Box ja net funzt *würg*) und das ganze mit der recovery.exe draufgespielt.
Und nun mein Protokoll:

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Update\recover.exe: Suche FRITZ!Box ...
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Update\recover.exe: FRITZ!Box 192.168.178.1 (192.168.178.1:5035)
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Update\recover.exe: Uebertrage kernel.image (703232)
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Update\recover.exe: kernel.image uebertragen
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Update\recover.exe: Uebertrage filesystem.image (2715648)

So..Nun kommt netmal mehr das die filesystem.image übertragen wirde..
Jetzt aber habe ich von diesem Wunder-Tool von AVM gelesen und frage mich:Funzt das denn? Inzwischen habe ich mitbekommen,das es verboten ist diese zu veröffentlichen,also dies ist keine Frage nach nem Link.

Ich bitte einfahc nur um Dummen-Gerechte Erklärung,da ich lansam mit meinem latein am ende bin...

Ihr könnt mir das tool (bitte drauf achten:kein WLAN FritzBox! Fon 5050)
auch gerne zuschicken

Ich wäre sehr,sehr,sehr dankbar bei schnellem support..
Ciao und thx schonmal im vorraus..
 
so wie es aussieht, hast du bei deiner box auch die mtd 3 u. 4 zerschossen. vergiss das recover-tool auf der beiliegenden cd, das nutzt hier garnix. ich hab das tool von avm, aber eben nur für meine box HW58.
du brauchst im netz auch nicht weiter suchen, du wirst nichts finden. ruf einfach AVM an und bitte um das recovertool für deinen box-typ. du bekommst es umgehend per email (wenn du kein zugang mehr hast, eben auf den pc eines freundes schicken lassen).
 
Da häng ich mich mal mit ran .. hat mir einer ein recovertool für die normale FritzBox FON ? ... irgendwie will meine Backup-FritzBox genau dann nicht, wo meine Primäre auch ein Problem hat :(

-Matthias
 
@mfehleisen

Du hast Post ! :wink:

Gruß
satfreak1987
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge