Recover Image Fritz Box Fon Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage wo bekomme ich das Tool für die normale Box her ?

Auf der Togo ist es ja nicht!

Da gibt es nur das normale Recover. Und das verweigert das downgrade, weil es die Box nicht findet (alles ausprobiert, ein auschalten usw).. bzw. scheint das login auf der Box zu scheitern.

DAS DUMME : Seit dem ich meine Box auf 06.03.17 upgedatet habe funzt das Phone nicht mehr ! HELP!

AVM / freenet regen sich nicht - So eine Scheisse!

Edit : Also manuelles Downgrade über telnet wäre auch OK, habe aber die Instruktionen nicht so ganz verstanden, wie ich das machen muss, also wo muss ich die Dateien auf die box zuerst packen(pfad), damit ich sie dann mit welche, Befehl flashen kann - PLEASE HELP & THX !!!
 
++++ FRITZ-FON (ohne Wlan) recover für Dummies :lamer: 1.0

++++ FRITZ-FON (ohne Wlan) Recover für Dummies :lamer: 1.0 +++++

(Downgrade(!!) / Recover / Update)


1) Bei Togo (s.o. / suche übNer MSN-> ULC AVM* ) Download der

******* Fritz_Box_FON.03.23.recover-image.zip ******

Dieses ist ein komplettes Instant-Recover für Windoof!

[*Achtung Download von der Site ist NUR möglich, wenn Ihr Euch
dort angemeldet habt!]

-----------------------------------------------------------------------------
2) Alle Firewalls abschalten (Windoof Firewall am besten so oder so rauschmeissen und ersetzen)
-----------------------------------------------------------------------------
3) EXE Starten, den Instrukltionen von Windoof folgen

+++ bei mir lief das downgrade über einen Router zwischen
box und PC sogar besser weil windoof noch den router sieht
und das Netz deshalb nicht für tot hält. Dann findet er die
box besser. Ihr solltet natürlich dort auch sicherstellen,
dass euer rooter nicht selber noch pakete ziwschen PC und Box
"firewalled".
+++ Mit Box an Windows XP hatte ich etwas Probleme weil
windows so bescheuert ist, immer die Netzschnitstelle zu deaktivieren
wenn man die Box ausschaltet (was für das Tool aber nötig ist) und
man Äonen warten muss.
-----------------------------------------------------------------------------
4) Bei mir musste ich die Box zweimal an und auschalten.
---- > angeblich Grund "alter Urloader, was vielleicht auch
meine Probleme mit dem normalen RECOVER.EXE erklärt!
-----------------------------------------------------------------------------
5) - nach dem ersten anschalten findet er die Box
- nach dem zweiten Anschalten fängt das Downgrade/Recover/Upgrade an
(dann löscht schreibt er die verschiedenen System-Partitionen mtd0-mtd4 auf den Flashs)
-----------------------------------------------------------------------------
6) Jetzt natürlich nix ausschalten !
-----------------------------------------------------------------------------
7) PC Neustart könnte Ihr Euch schenken, wenn Ihr einfach die Netzwerkschnitstelle von Windows repariert oder wenn das nicht klappt einmal deaktivieren und dann akltivieren machen
-----------------------------------------------------------------------------
8 ) Eventuell noch "Alle Parameter zurücksetzen" machen
(bei mir hatte er tatsächlich noch zugang über DSL nach dem downgrade
ohne, dass ich die daten nochmal eingeben musste, was in der tat
nicht so sein sollte, wenn er wirklich alles zurückgesetzt hätte!)
-----------------------------------------------------------------------------
9) Wenn Ihr wollt könnt Ihr jetzt noch wieder auf einen etwas höhere Firmware über das WebInterface Upgraden
-----------------------------------------------------------------------------
- Ich berichte ob meine Probleme mit Freenet + IPPhone jetzt gelöst sind.
KEEP YOUR FINGERs CROSSED

PS: THX and diese wunderbare Forum und die Macher von Togo / ULC :rock:

PPS: Keine Haftung, aber bei mir funzte alles 1a!
 
Danke für das Tool, nur was macht man in dem Fall?

----------------------------------------------
Bitte Fritz!Box Fon WLAN Annex B jetzt anschliessen!
----------------------------------------------
Fritz!Box Fon WLAN Annex B suchen an: 192.168.178.3
Progress: 7 %
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: 76
Urlader: 93
Firmware: 14.03.62
Firmware der 76 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
Fehler beim Recover. Bitte Recover wiederholen (Error=-1)

Druecken Sie eine beliebige Taste . . .


manuelles Recover kriege ich auch gebacken (3x probiert, FW fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.62.image), die Box hängt jedoch auch nach einem Neustart in einer Art Bootschleife.

Manuell siehts so aus:

D:\x>recover -f update.image
recover: Firmware von update.image geladen
recover: Suche FRITZ!Box ...
recover: FRITZ!Box 192.168.178.3 (192.168.178.3:5035)
recover: Uebertrage kernel.image (711168)
recover: kernel.image uebertragen
recover: Uebertrage filesystem.image (3096576)
recover: filesystem.image uebertragen
D:\x>
 
Hmm

Also welche ORIGINALE Firmware hattest Du denn ?

Du solltet vielleicht bei AVM anrufen dann hinterfragen ob es einen Bootloader für diese Firmware gibt.

Also ich hatte ja auch Probleme, dass zu meiner Firmware nicht aller Bootloader gingen - allerdings konnte er bei mir die Box nur nicht finden...

Übrigens dauert das alles eine ganze weile also 5-10 Minuten Geduld musst Du schon haben!

LG, Kolja

PS: WO ist eigentlich das Togo hin, haben sie das gekickt ?
 
captfrag schrieb:
Firmware der 76 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
Fehler beim Recover. Bitte Recover wiederholen (Error=-1)

Das kriegt man übrigens Frech mittels FTP und SETENV weg, mit der FW bootet die Kiste sogar. Da die FW aber UUUUHRRALT ist, habe ich im Webinterface dann das Update auf 14.03.62 versucht, die wurde dann aber als ungültig abgelehnt.

Also wieder FTP, SETENV und mittels manuellem Recover die neue drauf, wieder Bootcycle. Welche Firmware vorher drauf war weiss ich nicht genau, ich meine was mit 13xxxx. Das ist der Stand mit dem die Kisten derzeit von 1&1 kommen.
Ist die dritte Box die ich in den Hände habe, daher habe ich das Update sofort nach dem Auspacken gemacht, die anderen beiden waren absolut trouble free.

kolja schrieb:
Übrigens dauert das alles eine ganze weile also 5-10 Minuten Geduld musst Du schon haben!
Was dauert 10 Minuten?
Recover Vorgang selber läuft in max. 2 Minuten ab, danach habe ich immer ein wenig gewartet und dann Strom gezogen. Die Box zeigt ja nur recht wenig an, beim Web-Flash habe ich wenigstens die Info Leuchte als Indiz wie lange es dauert.
 
Hallo zusammen,

habe mir den Beitrag drei Mal durchgelesen bis ich alles geblickt habe – scheint so weit alles klar und logisch beschrieben. Doch eines verstehe ich nicht ganz: In dem Beitrag bzw. Anleitung von AVM ist von einem exe-File die Rede. Zum Download stehen jedoch drei Files zur Verfügung (xxxxx-part1.exe; xxxx-part2.rar; xxxx-part3.rar). Welche ist nun die richtige bzw. die gebraucht wird. Oder greift die Box bzw. das Programm dann automatisch auf die anderen zwei wenn man das exe ausführt. Müssen dann alle drei im gleichen Verzeichnis sein.

Tut mir leid für die vielen Fragen aber wie gesagt – leider kein Plan.

Danke + Gruß
Gera2000
 
Hallo,

ich benötige das recover tool für meine Fritz Box Fon ohne Wlan. Ich kann es einfach nicht finden, weder bei Togo noch sonst irgendwo im Internet unter den hier genannten Suchbegriffen.

Bitte um Hilfe.
 
Ich habe nur das 37er recover tool für die FBF Wlan. Ich gaube das geht auch bei der FBF aber ich weiß es nicht genau.

Weiß jemand ob das auch für die FBF geht?

Wenn ja kann ich es dir ja schicken Michael_Beissel.

Gruß
satfreak1987
 
satfreak1987 schrieb:
Ich habe nur das 37er recover tool für die FBF Wlan. ...

Also ich hätte schon Interesse an Deiner 37er Version. Ich selbst habe auch die FBF WLAN.

Würde mich freuen :) bitfitterATgmxDOTnet

Grüsse,
/bitfitter
 
Gera2000 schrieb:
In dem Beitrag bzw. Anleitung von AVM ist von einem exe-File die Rede. Zum Download stehen jedoch drei Files zur Verfügung (xxxxx-part1.exe; xxxx-part2.rar; xxxx-part3.rar). Welche ist nun die richtige bzw. die gebraucht wird. Oder greift die Box bzw. das Programm dann automatisch auf die anderen zwei wenn man das exe ausführt. Müssen dann alle drei im gleichen Verzeichnis sein.
Ja. Es ist ein selbstentpackendes und gesplittetes WinRAR Archiv. Du rufst (unter Windows!) die xxxxx-part1.exe auf und es wird aus allen drei die eigendliche Fritz_Box_WLAN.03.14.recover-image.exe entpackt, mit der Du dann weiterarbeiten kannst.
Das Splitten hat den Vorteil, dass man die einzelnen Teile per mail versenden kann. (Mail-Anhänge von mehr als 2 MB werden nicht von allen Servern akzepiert.)

mfG
Dirk
 
Update mit der aktuellen Version und Fritz!Box 7050

Hallo,

nachdem ich das Forum ausgiebig genutzt habe, um mich schlau zu machen, will ich auch meine Erfahrunge nicht vorenthalten.

Problem bei mir war eine komplett nicht mehr ansprechbare Fritz!Box. Nach ca. 8h läuft sie wieder. War eigentlich ganz einfach :lol:

Einfach die aktuelle Recoveryversion beschaffen. War bei mir die .68.

Dann dem eigenen Rechner (LAN, nicht USB oder WLAN!) fest die 192.168.178.2 verpassen. Danach als Administrator die .exe aus dem File starten.

Daraufhin einfach genau das machen, was da steht. Was bei mir sehr interessant war, ist dass ich die Fritz!Box nicht zu früh wieder an den Strom anschließen durfte. D.h. bei mir hat der anfangs ewig gesucht. Nachdem ich dann einmal zu einem späteren Zeitpunkt die Fritz!Box neu gestartet habe, war plötzlich alles okay.

Dabei ist wichtig, dass ich das Programm sicher 8-10 Mal habe starten müssen! Es kamen immer mal wieder Fehler, so dass ich den Eindruck hatte das Programm ist über den ersten Fehler rüber und hängt dann beim zweiten Fehler usw...

Wenn das Programm mit einem Fehler abbrechen sollte, bendet das Programm nicht sondern brecht ab. Wenn ihr das Programm beendet, wird das vorher deaktivierte Autosensing wieder aktiviert und ihr müsst den Rechner mal wieder neu starten. Hat bei mir ein wenig gedauert bis ich das gemerkt habe :oops:

Das war´s. Fragen? Her mit. Gruß

Edit dm41: Link entfernt - funktionierte nicht mehr
 
Recover funktioniert nicht - Andere (einfache Lösung)

Hallo zusammen,

nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Bei mir war die Lösung der ganzen Problematik "Recover" funktioniert nicht, Info Lampe hört nicht auf zu blinken ganz einfach:

Nachdem ich mehrmals den AVM-Support angeschrieben hatte, und auch mehrere Lösungsvorschläge bekam (unter anderem auch ein Recover mit der neuesten 71er Firmware), aber alle diese Vorschläge nichts brachten und AVM schon gedanklich beim Austausch der Box war, habe ich folgendes probiert:

Anschluss der Box über USB
neueste Firmware runtergeladen
ganz normales Update über die Box durchgeführt

UND SIEHE DA: ALLES HAT GANZ NORMAL FUNKTIONIERT!!!!

:lol: :lol: :lol:

Gruesse

Iceman

P.S. Falls doch noch jemand ein Recover mit der neuesten 71er Firmware braucht, solls mir posten!
 
Hallo,

dann hattest du aber ja ein etwas anderes Problem als ich. Ich wollte eigentlich nur posten, dass man auch in ganz schwierigen Fällen (kam ja garnicht mehr auf Fritz!Box, keine IP etc) die Fritz!Box wiederbeleben kann.

Bin ja leider auch per USB nicht mehr drauf gekommen.

Gruß
 
Hallo,

ich wollte auch nur noch mal alle Möglichkeiten darstellen, da bei mir sämtliche Recover-Versuche (auch unter Anleitung der AVM-Hotline) fehlgeschlagen sind!

Der einfachste Weg ist oft der Beste. Vielleicht klappt bei ja bei dem einen oder anderen mit dem USB-Update!!!!

Gruß
 
Herzlichen Dank

@copilot19
herzlichen Dank für das Posting. Ich hatte auch das Problem mit dem abgestürzten Fimwareupdate. Dein Posting war eine große Hilfe. Allerdings war die recover-Datei schon zu alt. Allen die zukünftig mit der Firmware "kämpfen" müssen, empfehle ich, AVM telefonisch zu kontaktieren. Die (Festnetz)-Service-Nummer ist zwar immer erstmal besetzt, aber mit einigen Wählversuchen kommt man in die Warteschleife und dann dauert es meist nicht allzu lange. Netter Service ist die Ansage, in welcher Position der Warteschlange man sich gerade befindet. Die Suppormitarbeiter sind sehr kompetent und schicken noch während des Gespräches das aktuelle recovery-Programm. Die pdf-Anleitung sollte man unbedingt lesen (und befolgen). Ich musste das Programm 2x laufen lassen (bis zu 6mal soll wohl nicht ungewöhnlich sein). Danach ging alles wieder bestens.
Bei meinem Provider (1und1) hätte ich mir die Anrufe sparen können. Naja, die kenn sich wohl besser (hoffentlich) mit DSL aus ...
Also nochmal Danke!!!
Max :D
 
Hey,

das Tool kann meine Lösung sein, ABER!!!!
Mein Router hat die 192.168.100.1 adresse, und somit wird das Tool wohl im Leeren suchen. Kann man die Parameter ändern?
Ich brauch dringend Hilfe.

Grüße,
Bolef2k
 
hey,
hatte kleinen Zwischenfall und nun ist die fritzbox fon wlan 7050 am ab blocken, dhcp funktioniert nict und die IP atte ich auf 100.1 geändert, das war ein fehler. Ich lass das tool nun nochmal aufen, vll findet es etwas in ein paar stunden. Ich will die dringend recovern :( Das ist der erste Router den ich finde, der GAR KEINEN RESET BUTTON hat, so eine Billigproduktion.

Grüße,
Boelf2k
 
Hi,

der Tip mit der IP hat das Problem und die Komplikationen und den Einsatz dieses "tollen" Tools sofort erledigt. Danke dm41!!!Alles ist nun online :D

Grüße,
Bolef2k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.