Recover: Wie aktuelle Recover-SW aktuelle IP der FB mitteilen?

sidney2008

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

die von AVM bei den Laborversionen mitgelieferte Recovery-Software sucht standardmäßig nach einer IP 192.168.178.1

Was macht man, wenn man eine FB recovern will, deren IP man auf bspw. 192.168.0.1 gestellt hat?

Nette Grüße
Sidney

Hallo,
Das Recoverprog. findet die Box dann auch ! Zumindest bei meinen Client-Boxen.

Ganz einfach, irgendeine IP 192.168.178.x (ausser der .1) im Rechner verwenden und recovern.
Die eingestellte (geänderte) Adresse der Weboberfläche hat nichts mit der "Notfall-" IP des Bootloaders zu tun!
Diese Adresse lässt sich auch nicht so leicht verändern.

Gruss
KlausBock

Ich habe heute versucht, mittels LAN Kabel (IP Netzwerkkarte vorher auf 192.168.178.2 gestellt!) mein 7390 auf die aktuelle Stable zu recovern, da bei mir die Installation der aktuellen Laborversion nicht fehlerfrei durchlief.

Das Recoverprogramm fand allerdings die angeschlossene Fritzbox nicht, sondern gab immer nur " SUCHE 192.168.178.1) aus, ohne diese zu finden.

Der Versuch, die FB 7390 über ein Telefon mittels #991*15401590* auf die IP 192.168.178.1 zurückzusetzen, schlug ebenfalls fehl.

Offensichtlich funktioniert o.a. Codenummer nur bei der 7270 und nicht bei der 7390!

Nette Grüße
Sidney

Hallo,
Du kannst auch versuchen, das FBF-Tool aus meiner Signatur (Links) zu nutzen. Sonst gebe dem Rechner einmal die 10 als IP. Schau Dich doch einmal im Labor-Thread um. Da gab es schon Berichte zu den Recover-Versuchen. Da scheint etwas im Argen zu liegen.

Das sollte aber auch mit der 7390 funktionieren.
Was benutzt Du denn für ein Betriebssystem und welche Kommunikations-Verhinderer sind aktiv (Firewall, Security Suiten, etc) ?

Gruss
KlausBock

Edit: Der Rücksetzcode lautet: #991*15901590*

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren wurde hier schon von Problemen berichtet, ich wars net, bei dem die IP deines Rechners möglichst nicht auf .2 enden sollte. Also irgendwas darüber. Weiterhin kannste auch mal sämtlich Lan-Ports der Box durchprobieren.

user:3949354 hat div. Links zusammengestellt, dort findest du ua eine Anleitung zum recovern sowie ruKernelTool

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.