Recovery-Images von AVM bereitgestellt!

[Edit Novize: Vollzitat von Joe_57 gelöscht. Das ist höchst überflüssig gewesen!:motz:]

Hallo Jo 57, ist echt super das mit den Recovery files ..aber wo bekomme ich das für die 5140 her??? Denn das ist das was ich brauche oder kann ich ein anderes auch aufspielen?? Wäre nett wenn du was wüßtest!!Gruss und see you....pezett

[P.S. Schaue mal hier]
 
wie bekomme ich den image auf den router

hallo

kann mir vielleicht einer sagen wie ich nachdem ich die image auf meinem rechner kopiert habe auf den router bekommen

danke
 
...

Kennst Du die Suchfunktion hier im Forum?;)
 
Keine Möglichkeit das Recover aufzuspielen

Hallo Leute,

hab das Problem das ich die Labor-Version leider nicht mehr von meiner FB 7170 weg bekomm. Wenn ich die Box über meinen Browser aufrufe steh immer auf der Startseite folgende Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
Hab meine Box mal über "telnet" aufgerufen kann es darann liegen? Hab sonst nie was an der Box gemacht.

Wie bring ich wieder die normale Firmware drauf?

Danke für euere Helfe.

Gruß
 
mega-voip schrieb:
Hab meine Box mal über "telnet" aufgerufen kann es darann liegen?
Diese Meldung? Ja.

mega-voip schrieb:
Wie bring ich wieder die normale Firmware drauf?
Mit dem Recover. Halte DIch genau an die beiliegende Anleitung und probiere es mehrfach. Dann klappt das auch bei Dir.


Gruß,
Wichard
 
Ist es normal das man jedesmal den computer neu starten muss?
Hab das schon ca. 8x hinter einander probiert kein erfolg.
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Box nicht zu erreichen trotz erfolgreichem Recover

Hallo,

bitte um Hilfe!! :)

ich habe mit der Fritz!Box 5012 ein Recover gemacht und es gibt mir auch die Meldung, dass es erfolgreich abgeschlossen ist. Allerdings habe ich danach immer noch das gleiche Fehlerbild, nämlich:

- Box blinkt Power

- LAN A und LAN B haben periodisch mal kurz eine Verbindung (Symbol in Windows wird aktiv) geht dann schnell wieder weg (ping ist trotzdem dann auch nicht möglich)

- Box rebootet periodisch (alle Dioden leuchten kurz) nachdem o.g. mehrfach durchgelaufen ist

- Trotz richtig eingestelltem Netzwerkadapter unter Win ist kein Ping zu 192.168.178.1/2/254 möglich. Werder zu LAN A oder B.

Scheinbar ist richtig geflashed aber es passt sonstetwas nicht, aber was kann das sein? Nachdem ersten Recover zeigt das Recovertool bei weiteren Recoverversuchen nun auch eine neuere Firmwareversion an, also hat der Recover definiktiv funktioniert.
 
Wenn's auch nach mehreren Recoverversuchen nicht klappt, die Box wiederzubeleben, dann kontaktiere AVM zwecks Austauschbox...
 
@abraxas

also ich habe meine Box auch schon per WLAN zum Update und Downgarde gebracht. Sogar mehrfach.

Sollte kein Problem darstellen.

Gruß Kosmo
 
Update hab ich gemacht, hat einwandfrei geklappt. Aber Recover geht laut Auskunft von 1 und 1 nur über Kabel. Hoffe, dass ichs nie brauche.
 
tote 7141 mit FW 40.04.23 wiederbeleben

Hallo,

zur Info.
Eine Fritzbox 7141 welche schon die Firmware 40.04.23 hat, sollte man nicht mehr mit der zur Zeit angebotenen fritz.box_fon_wlan_7141.04.15.recover-image.exe wiederherstellen.
Er sagt zwar erfolgreich wiederhergestellt, aber es funktioniert nicht.
Ich konnte meine nun tote 7141 nur noch per ftp wiederbeleben.
Leider war die Vergehensweise etwas anderes als hier im Forum beschrieben.

es ging nicht mit dem Windows FTP Client (ich habe ncftp benutzt)
Einloggen wie üblich nach Stomzufuhr per NCFTP mit user adam2 pw adam2 auf IP 192.168.178.3
dann
1 debug
2 passive
3 bin
4 quote MEDIA FLSH
5 put -z kernel.image mtd1
(die kernel.image aus dem fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.23.image extrahieren)
6 quote REBOOT

Danach lief sie wieder.

Also dann
Servus Mario!!
 
Vielen Dank

Wenn wir euch nicht hätten. Sehr Hilfreiche tipps und Links. Tausendmal dankeschön.

Was ich festgestellt habe während das Updaten hat es nur noch nach Box gesucht.

Manchmal bin ich verrückt: wo es hinweis gibt um den Stecker wiedr einzustecken, und Recovery das Box suchte habe ich den Netzstecker raus und wieder reingemacht. Dann war meine Box Kerngesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinmar
Hallo, dein Beitrag macht mir etwas Hoffnung, hatte die 40.04.25er Firmware schon drauf und habe das Recovery Tool fritz.box_fon_wlan_7141.04.15 drübergebügelt, das hat alles gemacht und trotzdem ist die Box tot.
Wärest du so nett und könntest mir die vorgehensweise der Wiederbelebung so beschreiben dass es ein noob wie ich bin auch versteht.
Tausend Danke und schöne Feiertage die ich auch allen anderen wünsche.
aleusius
 
mega-voip schrieb:
Ist es normal das man jedesmal den computer neu starten muss?
Hab das schon ca. 8x hinter einander probiert kein erfolg.
Danke für die schnelle Hilfe.

Ich hatte das gleiche Problem bei der Recovery-Ausführung vom PC und einem NB. Erst als ich es mit meinem Firmen-NB probierte hatte es auf Anhieb funktioniert. D.h. das auch PC-Einstellungen fuer den (Miß)erfolg der Recovery mitverantwortlich sein können.
 
mega-voip schrieb:
Ist es normal das man jedesmal den computer neu starten muss?
Hab das schon ca. 8x hinter einander probiert kein erfolg.

Der Restart wird wegen des Mediasensing gemacht. Das wird für das Recover deaktiviert und nach dem Programmlauf wieder aktiviert. Nachem man den Rechner einmal durchgestartet hat und das Programm abbricht, kann man in der Registry das Mediasensing manuell wieder deaktivieren und das Recover erneut starten. Der Reboot fällt damit weg.

Hier steht die offizielle Anleitung von MS:
http://support.microsoft.com/kb/q239924/
 
7050 ohne Web-Interface. fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe hilft nicht

Hallo ich habe versucht mein 7050 online von firmware 14.04.15 auf 14.04.25 upzudaten. Es lief aber etwas schief, da ich jetzt beim aufruf vom Web-Interface immer eine Fehlermeldung bekomme - 404 file not found.

Sonst funkzioniert alles -DSL, WLAN, TelNet. Ich kenn nur das FB über Browser nicht mehr konfigurieren. Ich habe das Recovery-Image gestartet. Leider bokomme ich die Meldung Firmware aud dem Box nicht bekannt.

Ich vermute, dass das Upgradeprozess unterbrochen wurde und die neue version (14.04.25) nicht komplet installiert wurde, deswegen kennt die das image-programm von 14.04.15 nicht. Hat jemad das firmware-image für die 14.04.25 Version? Oder weißt jemand eine andere lösung des Problems
 
AVM scheint die xx.xx.25 Version zurückgezogen zu haben.
Laut Web-Site ist zur Zeit nur die xxx.xx.15 er für die 7050 Verfügbar.
Alle höheren Boxen unverändert (71xx)

ZERO TEN
 
AVM scheint die xx.xx.25 Version zurückgezogen zu haben.
Gestern hat mein FB diese Version als Update gefunden. Mein Fehler war, dass ich das Update online gestartet habe, und nicht die Datei vorher untergeladen habe.
Was tun dann die Leute, die bei Online-Update Pech gehabt haben?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.