Reicht die FritzBox alleine aus für VoIP und Surfen?

Pingo101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

eine grundsätzlich Frage als Kunde eines Vodafone-Anschlusses: Brauche ich Hardware von Arcor/Vodafone (Easy Box) überhaupt zwingend oder reicht mir alleine die FritzBox 7050 um zu VoIPen und zu surfen. Surfen, habe ich schon versucht, scheint mit der FB alleine zu funktionieren. Aber lohnt es sich überhaupt Zeit zu investieren, damit man das VoIPen hinbekommt oder geht das einfach grundsätzlich schon mal nicht??

@Pingo101:

Ob "Vodafone-Anschluss" etwas ganz spezielles ist, weiss ich nicht.
Aber generell kann man mit FritzBoxen surfen und voipen (und noch viel mehr) - dafür sind sie gebaut.
.

Ich hab beim Stöbern Hinweise gefunden, dass Vodafone/Arcor etwas spezielles ist. Aber ich habe leider größte Mühe den Beiträgen zu folgen weil ich mit Netzwerktechnik mich leider nur wenig auskenne. Kann jemand zu der Frage was Verbindliches sagen bzw. hat jemand Vodafone/Arcor mit der FritzBox laufen und macht VoIP in dem Sinne, dass er sowohl seine Anrufe über das Festnetz laufen lassen kann oder wahlweise über Internet...

Meiner Meinung nach besteht das Problem bei Arcor/Vodafone nur darin dass die Zugangsdaten nicht bekannt sind.
Diese lassen sich jedoch aus dem Router auslesen welcher genau bin ich mich nicht 100% sicher, ich weiß nur dass es ein bestimmter sein muss.

Edit

Genaueres ist Hier zu entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
... und warum hast du einen extra T aufgemacht, die Frage hättest doch auch hier stellen können.

Bitte den Thread komplett löschen - Danke für Euere Hilfe !

Der Letzte macht das Licht aus ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.