.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Reihenfolge bei "Komfortfunktionen" auf Übersichtsseite ändern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von schnappi, 21 Jan. 2012.

1. schnappi

schnappi Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

wenn ich die Statusseite meiner Fritzbox aufrufe, kommt folgende unter "Komfortfunktionen" folgende Auflistung
    Anrufbeantworter deaktiviert
    Speicher (NAS) 259 kB genutzt, 4 MB frei
    Kindersicherung aktiv
    Portfreigabe aktiv, 9 Portfreigaben eingerichtet

Mich interessiert viel mehr der Status meines DynDNS. Ich muss dann erst auf "Mehr" klicken, dann sehe ich das. Kann ich irgendwie die Reihenfolge (z.B. per Telnet) ändern, sodass mein Dyndns auf jedenfall mit angezeigt wird? Ich habe schonmal gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe.

2. armin56

armin56 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    18
    Probier doch mal folgenden Aufruf: http://fritz.box/home/home.lua?comfort=1, das funktioniert bei meiner FB7170. Nach Anmeldung mit dem Passwort, ist quasi gleich auf "mehr" gedrückt", so dass alle Komponenten unter "Komfortfunktionen" auf der "Übersichtsseite" angezeigt werden.

3. schnappi

schnappi Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte ganz vergessen meine Box hinzuschreiben, habe die 7270v2 und es funktioniert. Danke.
    Es ist zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber mit dieser Umgehungslösung kann ich leben.

4. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    weiß nicht welchen Anbieter du aktuell verwendest, lt. Forum gibt es mit http://dyn.com/dns/ häufiger Probs, evtl. einfach mal Alternative verwenden http://www.no-ip.com/ .
    (dieser läuft bei mir fehlerfrei)

5. schnappi

schnappi Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja genau habe Dyndns (also dny.com). Mittlerweile verlangen die ja Geld, nur noch alte Accounts sind kostenlos. Ich werde mir selbst ein Skript schreiben, dass mir die IP bei Bedarf updated. Ein PC läuft bei mir sowieso immer. Ich weiß, dass es auch von Dyndns einen Updater gibt, aber der wird wohl periodisch anfragen welche externe IP man hat. Mein Skript holt die externe IP direkt von der Box und vergleicht die von der Namensauflösung zurückgegebene und wenn sie nicht übereinstimmen wird das Update vorgenommen.

6. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    zuviel Aufwand ;-) wie gesagt ändere den Anbieter (no-ip ist auch kostenlos)
    des weiteren kannst du als fallback einen sipgate-Account bsw. nehmen, denn dort wird die IP im WebGUI auch immer angezeigt.