Reihenfolge bei "Komfortfunktionen" auf Übersichtsseite ändern

schnappi

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wenn ich die Statusseite meiner Fritzbox aufrufe, kommt folgende unter "Komfortfunktionen" folgende Auflistung
Anrufbeantworter deaktiviert
Speicher (NAS) 259 kB genutzt, 4 MB frei
Kindersicherung aktiv
Portfreigabe aktiv, 9 Portfreigaben eingerichtet

Mich interessiert viel mehr der Status meines DynDNS. Ich muss dann erst auf "Mehr" klicken, dann sehe ich das. Kann ich irgendwie die Reihenfolge (z.B. per Telnet) ändern, sodass mein Dyndns auf jedenfall mit angezeigt wird? Ich habe schonmal gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe.
 
Probier doch mal folgenden Aufruf: http://fritz.box/home/home.lua?comfort=1, das funktioniert bei meiner FB7170. Nach Anmeldung mit dem Passwort, ist quasi gleich auf "mehr" gedrückt", so dass alle Komponenten unter "Komfortfunktionen" auf der "Übersichtsseite" angezeigt werden.
 
Hatte ganz vergessen meine Box hinzuschreiben, habe die 7270v2 und es funktioniert. Danke.
Es ist zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, aber mit dieser Umgehungslösung kann ich leben.
 
Ja genau habe Dyndns (also dny.com). Mittlerweile verlangen die ja Geld, nur noch alte Accounts sind kostenlos. Ich werde mir selbst ein Skript schreiben, dass mir die IP bei Bedarf updated. Ein PC läuft bei mir sowieso immer. Ich weiß, dass es auch von Dyndns einen Updater gibt, aber der wird wohl periodisch anfragen welche externe IP man hat. Mein Skript holt die externe IP direkt von der Box und vergleicht die von der Namensauflösung zurückgegebene und wenn sie nicht übereinstimmen wird das Update vorgenommen.
 
zuviel Aufwand ;-) wie gesagt ändere den Anbieter (no-ip ist auch kostenlos)
des weiteren kannst du als fallback einen sipgate-Account bsw. nehmen, denn dort wird die IP im WebGUI auch immer angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.