RJ45 Kabel mit Adapter anstelle von DSL zu TAE-F Kabel

exzel

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

nur Interesse halber.

Bei den VOIP-Routern liegt ein TAE-F zu RJ45 Kabel mit dabei. Aber ist es auch möglich ein reines RJ45 Kabel mit Adapter zu verwenden, um die Verbindung herzustellen? Und wenn ja, welchen Adapter muss ich da verwenden?

Gruß und Dank
 
Herzlichen Dank für die Antwort.

Also mit einem RJ45 Kabel geht es also. Aber gibt es auch einen entsprechenden Adapter, der die Pins korrekt weiterführt?

Gruß
 
Nicht immer.
Bei 1&1:
Bei der FB7490: ja
Bei der FB7362SL: nein

Kann man aber kaufen.
 
Wer ihn hat, kann sich aber auch aus dem schwarzen Adapter (Punkt 3 im vorigen AVM-link) die Funktion des grauen Adapter herstellen. Adapter aufschrauben und die Lage der Kontaktpins ändern. Allerdings vorsichtig, da Fehl- und Wackelkontakten damit Tür und Tor geöffnet sind. Immerhin hat man so eine schnelle Möglichkeit - auch "Basteltriebbefriedigung" genannt. ;)
 
Ich habe das schon öfter gemacht und den Umbau auch hier für andere Zwecke empfohlen.
Wenn man nicht zwei linke Hände hat, geht es recht einfach vonstatten.
 
Ich habe das nämlich auch schon mal gemacht - zumindest versucht: beim Zurückbiegen an der neuen Position sind die Kontaktfedern gebrochen. Das hat jetzt nichts mit Ungeschicktheit zu tun, sondern mit der Sprödheit des Materials; das verträgt nur ein einmaliges Biegen - oder es taugt nicht so recht als Federmaterial, weil zu weich.

G., -#####o:
 
Ich habe die Federpins nicht völlig gerade gestreckt, sondern mit leichtem "Originalknick" durch die Fädelhilfe gesteckt. War etwas fummelig, aber dadurch brachen die Pins nicht. Die Gefahr vermutete ich nämlich auch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.