Routing Verständniss

rspecht

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich versuche gerade einen Easybell Anschluss in die S20 Anlage zu pflegen.
Jetzt bekomme ich über den Internet-Anschluss im Büro keine Verbindung.
Zuhause klappts.

Ein Traceroute von zuhause schaut so aus:
Code:
Routenverfolgung zu sip.easybell.de [195.185.37.60]
über maximal 30 Hops:

  1     1 ms     2 ms     1 ms  setup.ubnt.com [192.168.0.1]
  2    26 ms    23 ms    23 ms  xxx.dynamic.kabel-deutschland.de [xxx]
  3    32 ms    21 ms    22 ms  yyy.static.kabel-deutschland.de [yyy]
  4    20 ms    27 ms    22 ms  145.254.3.76
  5    37 ms     *        *     145.254.2.195
  6    26 ms    29 ms    26 ms  decix02.f.ip.nacamar.net [80.81.193.29]
  7    22 ms    23 ms    26 ms  xe-7-3-0.core11.f.ip.nacamar.net [62.27.95.53]
  8    20 ms    30 ms    22 ms  ae2.sw10.r001.f.ip.nacamar.net [62.27.25.122]
  9    25 ms    30 ms    24 ms  212.172.19.102
10    25 ms    37 ms    18 ms  195.185.37.60

Vom Büro aus:
Code:
Routenverfolgung zu sip.easybell.de [195.185.37.60]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  SecurityGateway [192.168.1.1]
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  zzz
  3     1 ms     1 ms    <1 ms  185.34.88.41
  4     2 ms     2 ms     2 ms  decix01.f.ip.nacamar.net [80.81.192.29]
  5     2 ms     2 ms     2 ms  ae2.sw10.r001.f.ip.nacamar.net [62.27.25.122]
  6     4 ms     4 ms     3 ms  212.172.19.102
  7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
usw.

Wie kann das sein das es kurz vorm Ziel nicht mehr klappt?

Bin mal gespannt auf die Antwort :)
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Provider sind denn die beiden Anschlüsse?
 
Zuhause: Vodafone Kabel, in der Firma: PFALZconnect
genau :) Danke KunterBunter
Ich finde es halt komisch dass ich bei beiden bis zum decix01.f.ip.nacamar.net komme und es dennoch auseinanderdriftet. Zwar sind es zwei verschiedene decix... Server aber die Adresse danach ist in beiden Fällen gleich geroutet. Wie könnte ein Fehler bei meinem Router oder dem des Providers zu einem Fehler am Ende der Kette führen?
 
Die Router sind ja nicht verpflichtet, auf jeden Ping zu antworten. Besonders an einem so schnellen Anschluss mit 1ms hop-to-hop time.
 
Die Router sind ja nicht verpflichtet, auf jeden Ping zu antworten. Besonders an einem so schnellen Anschluss mit 1ms hop-to-hop time.
Nunja, wie debug ich sonst was passiert?
Ich hab der Einfachheit halber ein Snom 370 hier und eins im Büro gleich programmiert. Das hier hat ein Connect, das im Büro ein "Network Failure". Daher bin ich erstmal auf Netzwerkebene eingestiegen. Laut Snom ist Network Failure ein "nicht antworten auf SIP Anfragen" - somit wohl das was oben auch mit dem Ping passiert.
Ich schau gleich mal in den Datenstrom - denke aber ich sehe das gleiche wie beim Ping. Eine Anfrage ohne Antwort. Dann muss ich mit der Erkenntnis aus dem Traceroute darauf schließen das mich ein Router blockiert.

Edit:
Grade neu getestet... ich fasse es nicht.
Snom im Büro sowie Telefonanlage sind Verbunden, traceroute geht. Aber ohne Erklärung ein komisches Gefühl.

Code:
Routenverfolgung zu sip.easybell.de [195.185.37.60]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  SecurityGateway [192.168.1.1]
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  yyy
  3     1 ms    <1 ms    <1 ms  185.34.88.41
  4     2 ms     2 ms     2 ms  decix01.f.ip.nacamar.net [80.81.192.29]
  5     3 ms     2 ms     2 ms  ae2.sw10.r001.f.ip.nacamar.net [62.27.25.122]
  6     4 ms     3 ms     3 ms  212.172.19.102
  7     2 ms     2 ms     2 ms  195.185.37.60
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.