rufnummeranzeige

rushifell_cr

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
hallo leute.
seit corona plagt mich ein lästiges problem. ich habe 3 rufnummern bei der telekom. die erste nutze ich privat. vom büro aus lasse ich im homeoffice die rufe an die zweite der drei nummern weiterleiten. was mir aber nicht gelingt ist zu unterscheiden, welche der drei rufnummern gerufen wird. ich kann es weder auf dem display erkennen, noch eine ruftonzuordnung treffen. ich habe eine fritzbox 7490 mit os 7.21. ich kenne die menüs auf der fritzbox mittlerweile auswendig, so oft hab ich sie schon gelesen. dennoch kann ich nichts finden. ich kann jedem meiner fritzfon–c4-mobilteilen eine rufnummer zuordnen, bei der sie klingeln sollen. ich hab schon überlegt, mir ein neues c4 zu kaufen und dieses dann ausschliesslich die büronummer zuzuordnen. aber das muss doch auch anders gehen, oder?
 
Das Problem musst du aber schon vorher gehabt haben. Oder warum ist dein Beitrag so schwer zu lesen? :confused:
 
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
ich kann deinen worten leider keinen sinn entnehmen. wieso ist mein beitrag schwer zu lesen?
 
ichversteheihnauchnicht
 
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
Wenn ich das richtig verstanden habe hat er drei Rufnummern zu Hause.
So wie ich das interpretiere hat er drei C4. Diese klingeln alle drei egal welche seiner drei Rufnummern angerufen wird.
Jetzt möchte er, das wenn seine aus dem Büro umgeleitete Nummer bei ihm im Homeoffice ankommt nur ein bestimmtes C4 klingelt oder zumindest eines seiner drei C4 mit einem der aus dem Büro übermittelten Rufnummer zugeordneten Klingelton. Damit er erkennen kann, das es ein Anruf aus dem Büro ist.
So. Jetzt ist es an rushifell_cr uns zu erklären ob ich richtig liege.

Mein erster Tip: https://avm.de/service/fritzfon/fri...elefoniegeräte".,Personen und den Weckruf aus.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe zwei c4. ich würde gerne erkennen, welche rufnummer vom anrufer gewählt wurde. mir wäre egal, ob per klingelton oder displayausgabe. mir ist klar, dass man bestimmten anrufern töne zuordnen kann. das nützt mir aber nichts. weil ich dann zwar erkennen kann, wer anruft, aber eben nicht, welche nummer er anrief.
mir ist auch klar, das ich mobilteilen eine meiner eigenen nummer zuordnen kann, bei der sie aktiv werden sollen. im moment klingeln alle meine mobilteile. es wird also nicht unterschieden, welche meiner eigenen nummern angerufen wurde. das würde ich eben gerne ändern.

wie kann ich also einstellen, dass ich erkennen kann, welche meiner drei zugeordneten festnetznummern angerufen wurde?

ich bemühe mich sehr, mein problem verständlich zu erklären. wenn mir das in meiner fragestellung nicht gelang, entschuldige ich mich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bei Eigene Nummern/ Bleistift Kann man eintragen den Anzeigenamen.
 
Und unterschiedliche Klingeltöne kann man auch ohne weiteres einstellen, bei den Einstellungen des jeweiligen DECT-Telefon (Telefoniegeräte > Bleistift > Klingeltöne).

Aber das du das nicht gefunden hast?
ich kenne die menüs auf der fritzbox mittlerweile auswendig, so oft hab ich sie schon gelesen. dennoch kann ich nichts finden.
 
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
Meines Wissens nach nicht im Webinterface. Aber vielleicht lag es daran? Blind bei Großbuchstaben?
 
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.