[Problem] Rufnummernübermittlung an 7170

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Damit klappt das Einrichten auch.

Aber: Es funktioniert trotzdem nicht, die Nummern (außer einer) werden nach wie vor falsch angezeigt.

Ich warte jetzt mal auf den Startcode, den da werden wohl alle Nummern automatisch in die Box eingetragen. Vielleicht bringt das ja was, ansonsten schau 'mer mal, was der Service von 1&1 zu sagen hat.

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Auch wenn Du die Box neu einrichtest, ob mit Startcode oder was auch immer ändern sich ausschließlich die Einträge in der FritzBox (oder auch nicht, weil sie ja gleich sind). Diese FritzBox meldet sich dann aber immer noch an die vermutlich fehlerhaft konfigurierten VoIP-Server-Accounts an. Es ändert sich also diesbezüglich nichts. Wenn dort eingestellt ist, dass die Rufnummer vom Kanzleramt übermittelt wird, dann kann sich Deine FritzBox auf den Kopf stellen, es kommt nichts anderes an. Die Rufnummer wird vom Provider gesetzt und nicht vom Endgerät (in Deinem Falle die FritzBox). Es gibt nur ganz ausgesuchte Provider, bei denen man diese Rufnummer als Kunde ändern kann. Deiner gehört nicht dazu. Du hast ggf nur die Möglichkeit, die Rufnummernübermittlung zu deaktivieren. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Gruß Telefonmännchen

Ich habe Deine Beiträge gelesen und auch verstanden :)
Aber damit ich beim Telefonat mit 1&1 sagen kann, habe die Box schon mal neu aufgesetzt (denn das wurde mir ja geraten) und zwar sogar mit Startcode, kann der Fehler nur bei Euch (bei 1&1) liegen. Und dann muss man sich dort etwas anderes einfallen lassen als mir zu sagen, was ich noch machen könnte, dann muss man nämlich dort aktiv werden und sich Gedanken machen. Deine Argumentation werde ich verwenden und sie darauf aufmerksam machen, dass die Rufnummernübertragung Sache des Providers ist.
Ich habe aber festgestellt, dass es einen Unterschied in der Anmeldung gibt. Bei der ersten Nummer ist der "Benutzername" unter "Internettelefonie" mein tatsächlicher Benutzername, bei allen anderen Nummern ist es die Internetnummer selber.
Keine Ahnung, ob das irgendeine Auswirkung hat.
Ändern des Benutzernamens bringt auch nichts: Dann wird nicht mehr die Nummer von Fon 2 genommen, sondern die von Fon 1.
Daher warte ich auf den Startcode und dann müssen die Einstellungen in der Box ja auf jeden Fall stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem nötig, die Box mit dem Startcode nach einem Werksreset und einem PoR neu einzurichten, denn das ist die Voraussetzung, dass 1&1 sich um den Fall kümmert.

Ich habe heute den Startcode bekommen und die Box neu eingerichtet.

Nachdem die Einstellungen alle gemacht wurden habe ich mein Telefon getestet: und siehe da, es funktioniert!
Alle Nummern werden jetzt korrekt übertragen.

Ich bedanke mich bei Euch allen, die mir hier Tipps gegeben haben.

Vielen Dank

MIB

Interessant hier mit zu lesen und dass die Lösung des Problems gepostet wurde.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,858
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06