[Frage] Rufnummernübernahme und Fritzbox sinnvoll?

Du kannst das auch auf der Forum Startseite rechts unter VSP-o-Meter sehen.
Starte mal die FB neu.
Welche hast du? Eine kleine Signatur ist da immer sehr hilfreich.
 
Danke für den Tipp! easybell ist da grün.

Ich habe eine 7390. Kann man die eigentlich so konfigurieren das die Ereignisliste bei einem Neustart nicht gelöscht wird?

Das mit der Signatur werde ich noch machen.
 
So, nach einem Neustart geht es wieder. Keine Ahnung was da los war. Vielleicht hat sich der Telefonanteil der Box aufgrund der Fehler heute Nacht teilweise aufgehängt?

Wenn ich die zweite Nummer bei easybell direkt in den Faxmodus schalte, dann muss ich die ja in der Fritzbox gar nicht mehr einrichten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Man könnte sie aber auch noch zum raus telefonieren mit einer anderen Nummer nutzen.
 
Das ginge zwar, ist aber eigentlich keine gute Idee weil dann evtl. jemand auf der Faxnummer zurückruft.

PS: Die Signatur ist jetzt auch da. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja ausgehend eine andere Nummer setzen, z.B. deine Handy Nummer.

Schön, die kurze Signatur reicht erst mal, kann man ja immer mal ergänzen.
Aber bitte noch die Schriftgröße auf 1 setzen, ist so erwünscht hier.
 
Nachdem ich mich im Kundenportal durchgeklickt habe denke ich, ich probiere am besten beides mal aus.
1. Eine Nummer direkt bei easybell als Fax konfigurieren und nur eine Nummer in der Fritzbox für Telefonie einrichten.
2. Beide Nummern in der Fritzbox einrichten. Eine als Telefon, eine als Fax.

Die zweite Möglichkeit bietet wohl mehr Optionen, z.B. einen besser konfigurierbaren Anrufbeantworter.

Wenn ich als ausgehende Nummer bei easybell meine Handynummer eintrage würde das dazu führen, das mich Leute auf Handy zurückrufen und damit ihre Festnetzflat nicht nutzen können, obwohl ich u.U. Zuhause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "besser konfigurierbaren Anrufbeantworter" kannst du aber bei beiden Möglichkeiten nutzen,
hat ja mit dem Fax nichts zu tun.

Die Handynummer war ja nur ein Beispiel, kann ja jede andere Nummer sein.
Bei mir z.B. eine Sipgate-Nummer.
 
Stimmt, der AB hat mit dem Fax nichts zu tun. Durch die vielen Möglichkeit der Fritzbox und easybell bin ich schon ganz durcheinander.

Am liebsten hätte ich nur eine Handynummer mit Festnetzflat. Fax bei Bedarf über Webinterface bzw. Mail und fertig. Mehr brauche ich nicht.
 
Am liebsten hätte ich nur eine Handynummer mit Festnetzflat.
Und warum machst du es dann nicht?

Kennst du simquadrat.de?
Da bekommt Dein Handy eine Orts-Nummer, so daß die anderen dich über ihre Flatrate anrufen können, und das Europaweit.
Und die Festnetzflat gibt es auch für 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bei congstar bin und dort gerne bleiben möchte. Dort bezahle ich 7,90 € im Monat für den Datentarif. Eine Festnetzflat würde zusätzlich 9,90 € im Monat kosten. Das wären mindestens 17,80 € im Monat. Außerdem hätte ich davon noch kein DSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.