[Frage] Rufnummernübernahme und Fritzbox sinnvoll?

Danke! Ein echtes Faxgerät habe ich wie gesagt nicht. Jetzt weiß ich nicht ob ich die easybell- oder die Fritzbox-Faxfunktionen nutzen soll?
 
Die Faxfunktion der Fritz!Box ist nicht zuverlässig, außerdem sparst Du Dir die SIP Verbindung zu easybell als weitere Fehlerquelle. Ich würde die Fax2Mail Funktion von easybell nutzen.
 
Und Versand auch über das easybell Kundenportal? Dort sind Dateianhänge allerdings auf 2 MB beschränkt. Ob das in der Praxis ein Problem darstellt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob dort nur bestimmte Dateitypen akzeptiert werden.
 
Na, zwei MB reichen für die meisten Textdokumente aus, oder?
 
Eigentlich schon, aber wenn ich es erst in PDF umwandeln muss vielleicht doch nicht.
 
Was kostet das Fax-senden? Ich kann dazu nichts finden.
 
Danke. Aber auf der Seite von easybell steht nirgends was davon.
Noch nicht mal als News Angekündigt.
 
Ich hab vor einigen Tagen aus Neugier in dem Kundenportal herumgeklickt, da stand bei Fax noch "Coming soon...". Da dachte ich, was heißt das schon? Sowas steht bei vielen Webseiten über Jahre. Aber easybell hat die Aussage tatsächlich eingehalten.
 
Und außerdem suchte ich Web2Fax.
Ich schrieb "Fax-senden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7390 (und 7490?) kann ja auch über das Webinterface faxen. Mit welchen Fritzboxen geht das noch?
 
Danke für den Link!
 
Ebenfalls Danke. Da unten bei Presse habe ich nicht gesucht, weil dort meist nur Uninteressantes steht.
Aber so was machen andere auf die 1. Seite mit riesen Lettern und NEU, NEU, NEU.
Man will doch schließlich Kunden anlocken.
 
easybell scheint generell nicht viel Werbung zu machen. Genauer gesagt, ich habe noch nie Werbung von easybell gesehen.
 
Jetzt habe ich meine portierte Rufnummer mit den Daten aus dem Kundenportal in der Fritzbox eingetragen, aber der Assistent schlug am Ende fehl und in der Übersicht bei Telefonie -> Eigene Rufnummer ist die Statuslampe bei beiden Nummern grau. Internet funktioniert aber einwandfrei. Funktioniert die easybell Telefonie bei euch?
 
Jo, alles im grünen Bereich.
 
Bei mir nicht. Wie ich jetzt in der Fritzbox sehe gibt es seit Mitternacht etliche DSL Fehler. Zwischendurch war die Leitung wieder da, dann mal wieder nicht. Im Moment geht es wieder. Aber die Telefonie nicht mehr. Scheint wohl eine Störung auf Providerseite zu sein. easybell ist leider nur bis 20 Uhr erreichbar. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.