[Problem] Rufnummernanzeige immer mit Vorwahl an 7570 (gefritzte Speedport W 920V) mit T-IP

mscholz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem mit meinem gefritzten Speedport.

Lokale Anrufe über das Telekom IP-Netz werden immer in der Form 4930XXXXXX signalisiert. Ein Rückruf ist so leider nicht möglich, weil versucht wird, eine Verbindung zu 0304930XXXXXX aufzubauen. Ein manueller Rufaufbau funktioniert, denn unter "Rufnummernformat anpassen" habe ich "0" "30" eingetragen.

Wenn ich unter Rufnummernformat anpassen "49" "0" "30" auswähle, werden Anrufe richtig signalisiert (XXXXXXX). Ein Rufaufbau ist allerdings dann gar nicht mehr möglich, weil bspw. 490177XXXXXXX gewählt wird.

Habt Ihr eine Idee, wie man damit umgehen muss? Muss ich etwa zurück zum Speedport? So lange ich ISDN hatte, ging alles prima.

Gruß
Mirko

Ist das ein neuer Running Gag, dass dieses Thema zur Zeit jeden Tag neu aufgelegt wird?

Scheint so...

Ich vermute mal, dass es sich um die 7570-Firmware-Version 75.04.91 handelt (eine internationale Firmware).
Bei den internationalen Versionen hilft es oft, die IP-Rufnummern über den Assistenten und nicht manuell einzurichten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh