Rufnummernunterdrückung

sidre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze dei 7170 mit aktuellster Firmware (29.04.57) mit einem Siemens Gigaset CPA720.

Es gelingt mir nicht meine Rufnummer für jederman sichtbar zu machen. Ich hab keine Ahnung, woran das noch liegt.

Ich habe unter
Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte
das Endgerät ausgewählt und unter "Weitere Leistungsmerkmale für ISDN-Geräte" COLR NICHT aktiviert. Somit sollte doch meine Nummer sichtbar sein ! ??

Ich habe Hinweise auf Aktivieren von CLIR entdeckt... aber in der Fritzbox selbst habe ich nichts gefunden. Ich nehme an, dass ich CLIR aktiviere, indem ich COLR nicht aktiviere.

Die direkte Nutzung von Tastencodes hat auch nichts gebracht... #51 NSt *0*

Ich habe das Gigaset CPA720 als ISDN Telefon eingerichtet. Zusätzlich habe ich es auch noch als ISDN-Telefonanlage angelegt. Überall ist COLR NICHT aktiviert. Somit sollte CLIR aktiv sein.

Klappt aber nicht... mir wächst noch ein Geweih !..... ich schieb das jetzt schon seit 8 Monaten vor mich hin...

Hat mir jemand eine Lösung ?

Übermittelt denn ein Gerät direkt am NTBA angeschlossen seine Rufnummer? Oder ist evtl. eine providerseitige Unterdrückung eingerichtet?

Gruß,
Wichard

Klingt ganz - wie Wichard geschrieben hat - nach einer providerseitigen dauerhaften Rufnummernunterdrückung.

Wenn dein Provider die Telekom ist, rufe 0803301000 an - da werden sie geholfen.;)

P.S: Willkommen im Forum!

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von wichards Beitrag entfernt]
hmm... ich versteh Deine Frage leider nicht ganz... also.. davor hatte ich eine 7150 mit der hat alles prima funktioniert. Dann hab ich die 7170 gewechselt und jetzt geht es nicht mehr. Angeschlossen habe ich die 7170 wie im Plan vorgesehen.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf
==> S.10
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von pcccs Beitrag entfernt]

Du scheinst Recht zu haben.... die Unterdrückung ist bei der Telekom aktiv... hatte dort auf mai gekündigt... aber dann doch verlängert... da haben sie es wohl so eingestellt... jedenfalls schalten sie es jatzt frei... so dass es in 2 - 3 Tagen gehen sollte.

Wunderbar. Vielen Dank für die prompten Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du bitte in dein 1. Posting gehen und dort auf Ändern /erweitert und die Überschrift "überarbeiten".

[gelöst] voranstellen, das wäre sehr nett

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,936
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19