Rufumleitung für Dummies

Fe420

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

mit der Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen bzw. funzt das nicht so, wie ich das gerne hätte.

FB7270, ISDN Anschluss und zwei direkt an der FB angeschlossene DECT-Telefone. Ich habe jetzt für ein Telefon eine Rufumleitung an eine VoIP-Nummer eingerichtet - funzt soweit auch. Jetzt möchte ich per Tastenkombintion am Telefon die Rufumleitung ein- und ausschalten können.

Kann ich die eingerichtete Rufumleitung direkt ansteuern, oder muss die am Telefon "manuell" eingegeben werden? Mit #41 NSt * Nummer * richte ich eine Umleitung ein, allerdings für Fon1/2/3 etc. . Da die Telefone aber direkt mit der FB verbunden sind geht das nicht, müsste also über die MSN laufen (?).

Ist hier bestimmt schonmal diskutiert worden, aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet - also bitte nicht gleich verbaul verhauen... :)

PS: Ist es möglich, dass der Anruf weitergeleitet wird, das Telefon aber dennoch klingelt und man trotz Weiterleitung das Gespräch entgegen nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Paralleruf nennt sich das ganze.

PS: und die Nst. findest doch im Telefonbuch, dort sind alle Geräte mit internen Nummern angegeben.

Anhänge

• parallelruf.JPG
    parallelruf.JPG
    74.5 KB · Aufrufe: 43
Parallelruf - danke, das war´s was ich gesucht habe. Als Anfänger überhaupt mal nen Überblick zu bekommen (insbes. was das Vokabular angeht) ist echt das schwierigste.

Das mit der Tastenkombination und der internen Nummer geht aber leider nicht. Im Telefon wird mir dann "Kein Dienst" angezeigt...

evtl. Telefon auf keypad umschalten (s.h. Bedienungsanleitung Telefon)

Habe ein Siemens SL78H - Keypad kann ich da nirgends finden, auch nicht in der Bedienungsanleitung :confused:

Vielleicht verrät uns ja AVM irgendwann einmal (Ticket offen), welche <Nst> für Rufumleitungen mit angemeldeten DECT-Telefonen funktionieren. 610, 611 usw. sind es definitiv nicht und andere sind nirgendwo zu finden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.