.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufumleitung für Dummies

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Fe420, 15 Feb. 2009.

  1. Fe420

    Fe420 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Fe420, 15 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2009
    Tach zusammen,

    mit der Suche bin ich nicht wirklich weitergekommen bzw. funzt das nicht so, wie ich das gerne hätte.

    FB7270, ISDN Anschluss und zwei direkt an der FB angeschlossene DECT-Telefone. Ich habe jetzt für ein Telefon eine Rufumleitung an eine VoIP-Nummer eingerichtet - funzt soweit auch. Jetzt möchte ich per Tastenkombintion am Telefon die Rufumleitung ein- und ausschalten können.

    Kann ich die eingerichtete Rufumleitung direkt ansteuern, oder muss die am Telefon "manuell" eingegeben werden? Mit #41 NSt * Nummer * richte ich eine Umleitung ein, allerdings für Fon1/2/3 etc. . Da die Telefone aber direkt mit der FB verbunden sind geht das nicht, müsste also über die MSN laufen (?).

    Ist hier bestimmt schonmal diskutiert worden, aber ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet - also bitte nicht gleich verbaul verhauen... :)


    PS: Ist es möglich, dass der Anruf weitergeleitet wird, das Telefon aber dennoch klingelt und man trotz Weiterleitung das Gespräch entgegen nehmen kann?
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,931
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Paralleruf nennt sich das ganze.

    PS: und die Nst. findest doch im Telefonbuch, dort sind alle Geräte mit internen Nummern angegeben.
     

    Anhänge:

  3. Fe420

    Fe420 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Parallelruf - danke, das war´s was ich gesucht habe. Als Anfänger überhaupt mal nen Überblick zu bekommen (insbes. was das Vokabular angeht) ist echt das schwierigste.

    Das mit der Tastenkombination und der internen Nummer geht aber leider nicht. Im Telefon wird mir dann "Kein Dienst" angezeigt...
     
  4. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,931
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    evtl. Telefon auf keypad umschalten (s.h. Bedienungsanleitung Telefon)
     
  5. Fe420

    Fe420 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ein Siemens SL78H - Keypad kann ich da nirgends finden, auch nicht in der Bedienungsanleitung :confused:
     
  6. aquanostra

    aquanostra Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht verrät uns ja AVM irgendwann einmal (Ticket offen), welche <Nst> für Rufumleitungen mit angemeldeten DECT-Telefonen funktionieren. 610, 611 usw. sind es definitiv nicht und andere sind nirgendwo zu finden.