[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sieht jetzt besser aus...;)
 

Anhänge

  • 1750E Grafik.JPG
    1750E Grafik.JPG
    21.2 KB · Aufrufe: 79
Hat denn wirklich noch niemand eine interne Version für den DVB-C entdeckt ?
Das Dingen hinkt sowas von hinterher.
Die letzte Version ist meine ich fritzwlan-repeater-dvb-c_BETA.06.92-50623 vom 07.02.2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Ich leider auch nicht. Und daß das Ding bei den Firmwares hinterherhinkt liegt am DVB-C-Teil des Repeaters - der muß auch in die Firmware.
Auch wenn ich glaube, daß die Firmwares modular sind - vielleicht will sich bei AVM niemand die Mühe machen und die 1750er Firmware um den DVB-C-Empfang zu erweitern, erst recht nicht beim derzeitigen Takt, in dem Beta's und interne Firmwares wegen dem kommenden Fritz!OS 7-Release rauskommen.
 
ich tippe/hoffe auf eine Beta kurz vor dem Release - aber wenn da "nur" der (gegenüber der bisherigen Firmware unveränderte) DVB-C-Teil an die 1750E-Firmware rangebaut werden muss, könnte es sogar ein Release ganz ohne Labor geben. Also zumindest sofern es FritzOS 7 dafür geben wird...

Sind DVB-C und 1750E denn hardwareseitig wirklich identisch (abgesehen vom DVB-C-Tuner), oder haben die nur dieselben Specs laut Datenblatt? Ich frage, weil z.B. die LAN-Buchse bei beiden an unterschiedlichen Stellen sitzt. Der 1750E muss also mindestens ein anderes Platinenlayout haben und ist nicht einfach nur ein DVB-C minus TV-Tuner...
 
Gleiches hier. Erster Update Versuch bei beiden Repeatern misslungen, zweiter Versuch lief erfolgreich durch.
 
Ok gut das es mit dieser Version nicht nur bei mir aufgetreten ist.
Denn bisher liefen die Updates hier immer fehlerfrei durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit "nur" DVB-C dazu basteln könnte schon ein Problem sein. In den letzten Monaten ist viel dazu gekommen und jetzt könnte Speicher schon langsam eine Rolle spielen.

Ralf
 
134.06.98-57358 wird jetzt auch über den 1750E erkannt
 
jetzt könnte Speicher schon langsam eine Rolle spielen.
Das ist vermutlich der Grund, warum es keine Labor gibt: Mit Debug-Code etc ist es dafür wahrscheinlich schlicht zu eng. Wenn diese Diagnose-Sachen zum Release aber wieder verschwinden, könnte es doch noch passen. Ich hoffe einfach weiterhin, zumal AVM den DVB-C aktuell zur WM ja gut bewirbt...
 
Update auf 57472 lief nun wie gewohnt schon beim ersten Mal wieder fehlerfrei durch.
Nach dem Neustart wurde aber wie schon bei den letzten Versionen ein Fehlerbericht versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhouse 57508 auch online.
 
Update auf 57472 lief nun wie gewohnt schon beim ersten Mal wieder fehlerfrei durch.

Bei mir auch!:D
In Kombination mit dem aktuellen BETA der Box funktioniert jetzt bei mir auch der AUTO-Kanal im 5GHz-Band problemlos.
Die Zero-Wait-DFS-Funktion von hier ist echt super!

@kekskruemel: Was kann die Inhouse mehr?

Harry
 
57508 auch wieder fehlerfrei und zum ersten Mal seit einigen Versionen ohne das ein Fehlerbericht versendet wurde. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Auch hier verlief das Update auf die 57508 beim ersten Mal erfolgreich. Eine Änderung ist mir aufgefallen. PMF ist jetzt auch unter "Funkkanal-Einstellungen / Erweiterte Einstellungen" aktivierbar. Unter "Sicherheit / Weitere Sicherheitseinstellungen" ist es trotzdem weiterhin vorhanden. Was hat man sich bei AVM dabei gedacht?:confused:
 

Anhänge

  • 1750E Funkkanal Einstellungen.JPG
    1750E Funkkanal Einstellungen.JPG
    100.6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Update erfolgreich. Erster Eindruck:

1. Pluspunkt: Das WebIF reagiert ungewohnt flüssig - fällt sehr positiv auf.
2. Pluspunkt: Das kindische Meshkringel ist in den Grafiken verschwunden, in die es ohne Meshconnectivität nicht gehörte.

Nun muss der Repeater nur noch stabil durchlaufen können, ohne dass angemeldete Geräte vom Traffic ausgeschlossen werden.
Dass die PMF-Option tatsächlich doppelt angeboten wird, ist ein kleiner kosmetischer Fehler.
 
Bei dieser Version wird in "System/Ereignisse" bei Anmeldung von WLAN-Clients deren IP nicht mehr angezeigt: (IP ---) :confused:
 
Bei mir werden sie angezeigt. Hast du schon einen Neustart getestet?
 

Anhänge

  • 1750E Ereignisse.JPG
    1750E Ereignisse.JPG
    132.7 KB · Aufrufe: 57
Danke! Hab ich grad gemacht: Entwarnung! Jetzt funktioniert es.:)
 
Wenn ich auf "Liste aktualisieren" drücke, dann sucht und sucht und sucht der 1750E nach Funknetzwerken.
upload_2018-6-23_14-22-28.png
"Einstellungsübernahme" kann ich somit nicht aktivieren/deaktivieren
 
  • Like
Reaktionen: OLLiver2000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.