[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gedacht das es eine IMAGE-Datei (.image) wie bei der normalen Firmware ist. Mit der Seite komme ich nicht klar. Aber Danke für den Hinweiß.
 
Du willst also den Deeplink haben? Den bekommst Du hier nicht auf dem Silbertablett.

Allerdings könntest Du Dir Benutzer:Kennwort/PFAD/ZUM/IMAGE/.....image selbst aus diversen Beiträgen zusammensuchen und mit dem passenden Dateinamen (welcher meist gepostet wird - wenn ich dies tue, genau aus diesem Grund - ebenso wie Dein Zitat von Robert, er schrieb es ja extra nochmals dazu) den DL-Link selbst basteln.
 
Oh danke für die lieben Worte. Können nicht alle so eine intelligenzbestie sein so wie Du.:p
 
Updatemeldung für neue Version, "06.98-60768 Labor". Laut dem Beschreibungstext keine neuen Features, Test heute nacht wenn die Familie pennt.
 
Neue Version 06.98-60709 Inhaus ist ebenfalls verfügbar

60709.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
"06.98-60709". Keine Negativen Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 06.98-60768 in Kombination mit FB 7590 Inhaus 6.98-60747:
Alles läuft stabil, WLAN Verbindungen (2,4 und 5 GHz) in Autokanal-Einstellung dynamisch wechselnd OHNE Unterbrechung beim IPTV am Repeater. Auch Anzeige in der Mesh-Übersicht der Übertragungsraten dynamisch und ohne die berüchtigte (aktiv) Anzeige.

(In meiner WLAN-Umgebung wird nun neuerdings vorwiegend im 5 GHz-Bereich Kanal 136 durch Autokanal gewählt)
 
Es gibt etwas neues.

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-60891.image
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Die aktuelle Inhaus ist für mich ein Rückschritt zu altbekannten Problemen mit diesem Repeater: Auto-Kanalwechsel mit dabei einfrierendem Fernsehbild bei Entertain-TV. Keine korrekte Anzeige des WLAN-Durchsatzes bei 2,4 GHz in der Mesh-Übersicht.
Daher sofort zurück zur Beta und alle Probleme sind weg...!
 
@Robert T-Online
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-60891.image
ohne Probleme.
Auch Entertain-TV ohne einfrieren des Bild.
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-60893 verfügbar
 
Ich hatte gestern meinen (als WLAN-Brücke betriebenen) Repeater problemlos auf die 60891 Inhaus aktualisiert. Heute haben nun den ganzen Tag über die LED's geblinkt und er konnte sich nicht mehr mit der Basis 7590 verbinden. Ich habe den Repeater dannn mehrfach stromlos gemacht und neu gestartet, was aber nichts geändert hat. Ein Zugriff war letztendlich nur mittels PC über den Ethernet-Port möglich. Jetzt habe ich ihn auf die 6.93 recovered und anschließend die neue 60893 BETA installiert. Momentan funktioniert wieder alles, mal abwarten...
 

Anhänge

  • 1750E Anmeldung gescheitert.JPG
    1750E Anmeldung gescheitert.JPG
    150.6 KB · Aufrufe: 36
@fritz-fuchs
genau dieses Fehlerbild hatte ich auch mit der Inhaus, Alle Signal-Stärke-LED im Dauerblinken, Repeater nicht mehr erreichbar, da keine WLAN-Verbindung mehr. Ich habe dann einen Werksreset händisch ausgelöst, danach konnte ich die vorherige Beta im 2. Anlauf wieder aufspielen, heute Nachmittag dann die neue BETA. Bisher läuft alles wie es soll.

Wie hast Du auf 6.93 recovered? Mit der offiziellen 6.93-Recovery-EXE geht es nach meiner Erfahrung nicht, oder?
 
Es hat bei mir mit der 6.93 recover-image.exe funktioniert.
 
Gerade hat bei mir ein Autokanalwechsel von Kanal 108 wieder zu einem Verbindungsabbruch geführt. Also wieder Kanal 36 fest eingestellt!
Je nach WLAN-Umgebung funktioniert es einfach noch nicht...

zurück auf Release FB 7590 Fw. 7.0 und Repeater 1750E Fw. 6.93 und festeingestelltem Kanal 36.

@fritz-fuchs
Danke für den Tipp. Tatsächlich gibt es nun auf dem AVM-Server für den Repeater 1750E ein Recover.EXE vom 31.08.2018 mit dem auch mir per LAN-Verbindung das "Recovern" von einer aktuellen Beta auf die Release 6.93 gelungen ist.
http://download.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/deutschland/recover/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Inhouse/Labor-Versionen laufen hier ohne Probleme als AP mit 7590 auf 7.0 zusammen. Einzig die Amazon-Geräte verbinden sich selbst in 1m Entfernung nur mit 2,4GHz. Im Bereich der 7590 connecten sie problemlos mit 5GHz. Klar, es läuft auch so, aber plausibel ist das nicht...
 
Und bei mir wird's m.E. schlechter.
Habe 2 Cams die normalerweise mit einem 1160 verbunden sind. Am 1160 erreicht eine Cam 300 MBit/s und die andere 120 MBit/s.
Tausche ich den 1160 gegen den 1750E dann erreicht die eine 240 MBit/s und die andere nur 70 MBit/s.

Gleiche Einstellung an beiden Repeatern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.