[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin von der Inhouse auch zurück auf das letzte Beta, seither keine Probleme mehr.:rolleyes:

Harry
 
Hi,
Und bei mir wird's m.E. schlechter.
mach das mal 10mal hintereinander. Ich habe eine Cam im Zimmer unter meiner 7590 und mal hat sie nur 20MBit und aktuell gerade 121MBit. Es gibt wenig was so zuverlässig unzuverlässig ist wie WLan.

Ralf
 
Das kann ich 10 mal wiederholen:
Bei Verbindung der Cams mit dem 1160 habe ich absolut keine Schwankungen, egal wie oft ich irgendetwas neu verbinden lasse. Nur beim 1750E gibt's das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das blinken gestern auch mit der aktuellen inhous, aber erst nachdem diese schon 2 Tage drauf war. Half nur Werkresset und Update auf die Beta.
 
Neue Labor: 06.98-61017
Habe 2 Cams die normalerweise mit einem 1160 verbunden sind. Am 1160 erreicht eine Cam 300 MBit/s und die andere 120 MBit/s.
Tausche ich den 1160 gegen den 1750E dann erreicht die eine 240 MBit/s und die andere nur 70 MBit/s.
Problem immer noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir unter #384 und #413 genannte Anzeigefehler ist nun wieder vorhanden. Unter WLAN>Funknetz wird nur eine Verbindung zur Basisstation angezeigt, obwohl beide Frequenzbänder verbunden sind:

1750E WLAN Funknetz.JPG

Auf der Übersichtsseite werden beide Verbindungen richtig angezeigt:

1750E Übersicht.JPG

Ansonsten gibt es bis jetzt keine Auffälligkeiten...
 
Unfassbar, dass man bei AVM dieses Problem nicht in den Griff bekommt...
 
@fritz-fuchs :
Die Anzeige ist bei mir richtig:
upload_2018-9-8_11-37-48.png

aktivier mal die Einstellungsübernahme und mach nen Neustert vom 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich soeben getestet. Leider hat es keine Änderung gebracht. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass der Repeater an meinen IP-Client/Mesh Repeater 7590 angebunden ist und nicht direkt am Mesh Master hängt. Das dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Da die Anzeige bei einigen vorherigen Inhaus- Laborversionen bereits richtig war, sehe ich es als Bug in der neuen Version...
 
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass der Repeater an meinen IP-Client/Mesh Repeater 7590 angebunden ist
Damit hängt es nicht zusammen. Meiner ist an einer 7590 (IP-Client) angemeldet
upload_2018-9-9_11-18-55.png

upload_2018-9-9_11-19-40.png
einziger Unterschied ist: Dein IP-Client hat die 7.0 drauf. Meine 7590 die letzte Inhaus
 
Die Anzeige unter WLAN>Funknetz am IP-Client 7590 ist bei mir korrekt:

WLAN-Funknetz Client 7590.JPG

Ich werde trotzdem mal die neue Inhaus darauf testen.
In der Mesh-Übersicht am Master wird auch alles korrekt angezeigt:

Mesh-Übersicht.JPG
 
Mit der Release Fw 7.0 der FB7590 ist für mich die aktuelle Beta-Fw unbrauchbar.
Zum einen kommt es nach WLAN-Kanalwechsel (autokanal) zu den seit Monaten üblichen Verbindungsverlusten.
Zum andern wird die feste Kanaleinstellung für Kanal 36 nicht umgesetzt, stattdessen wird dann z.B. Kanal 100 gewählt mit den üblichen Verbindungsverlusten bei Kanalwechsel durch Radar.
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Labor Versionen für den 1750€ irgendwo downzuloaden?

Habe ich etwas übersehen oder überlesen?
 
Es muss via juis angefragt werden - also entweder man hat bereits eine Labor installiert oder eben die zwei altbekannten Möglichkeiten nutzen.

So, wie es dutzende Male in den Labor/Inhouse Threads zu lesen ist.

Oder eben Link "basteln" wie wahrscheinlich noch öfters lesbar ;)

Aber das sollte sich doch mittlerweile wirklich herum gesprochen haben.
 
Der von mir unter #384 und #413 genannte Anzeigefehler ist nun wieder vorhanden. Unter WLAN>Funknetz wird nur eine Verbindung zur Basisstation angezeigt, obwohl beide Frequenzbänder verbunden sind:

Anhang anzeigen 96995

Auf der Übersichtsseite werden beide Verbindungen richtig angezeigt:

Anhang anzeigen 96996

Ansonsten gibt es bis jetzt keine Auffälligkeiten...

Ich kann den Anzeigefehler auf der 1750E bestätigen.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Netzwerkzugang auf "Frequenzband beibehalten" steht
 
Der Anzeige-Fehler ist mal da und mal weg. Bin aber noch nicht dahintergestiegen wann es passiert.
 
98-61326 Inhaus verfügbar
 

Ich nehme mal die, mit den letzten Inhouse hatte ich immer Probleme mit dem WLAN und den verbundenen Geräten:rolleyes:

Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.