[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's schon länger...
 
Ok

Sind dann die oben genannten Probleme behoben mit der 61956 Version??

Das die Namen der Teilnehmer statt ip Adressen angezeigt werden usw.??

Im Moment funktioniert die 1750e auch so problemlos...

Wo kann man diese laden wenn nötig?
 
Das die Namen der Teilnehmer statt ip Adressen angezeigt werden usw.??
Die Namen werden seit Beginn nur im Master dargestellt und daran wird sich scheinbar (zumindest nach Aussage Anderer) so zu bleiben.

PS: in einem solchen Thread (wo Beta und Inhouse behandelt) sollte man zu den Buildnumbers noch den Zweig dazu schreiben.
 
Ich habe eine ganz andere Frage... Wo habt ihr die Laborversionen für den 1750E denn her? Auf der AVM Website finde ich da nichts...
 
Dann Frage ich mich was sich geändert hat..??

Läuft diese den stabil usw.
 
Hallo

Habs jetzt gemacht mit der Exel Übersicht muss sagen ne super Sache...

Habe im Moment noch diese Version auf der 1750E installiert 06.98-61782 BETA läuft den die neue stabil usw. also die 06.98-61849 Labor oder heists wohl selber testen....

Oder kann jemand bestätigen das es sich lohnt upzudaten??


Kann man bei der neuen also der 134.06.98-61956 irgendwo lesen was den neu bzw. anders ist..usw.??

Danke
 
Heute gibt's ne neue Labor:
06.98-61957
 
Ok und welche Änderungen werden gemacht??
 
Beim 1750E Repeater werden wie gewöhnlich keine Angaben zu Änderungen bzw. Verbesserungen gemacht (die zugehörige infolab.txt Datei ist immer die gleiche). Ist wohl Staatsgeheimnis :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: gexle
LabBETA 6.98-61957.

Ist die WLAN-Kanal auswahl wieder da?
 
Mein 1750E ist als WLAN-Brücke konfiguriert und daher ist die Kanal-Auswahl eh sinnlos.
Bei LAN-Brücke sollte es möglich sein.
 
Meiner ist als Lan Brücke eingerichtet .
Und in Mesh eingebunden .

Bei mir ist manuelle Kanal auswahl nicht möglich
Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist manuelle Kanal auswahl nicht möglich
Ist ja richtig bei aktiver Einstellungsübernahme

Um weitere solcher Fragen entgegenzuwirken, hier die Möglichkeiten was angezeigt wird bei "Funkkanal":
WLAN-Brücke.PNG
LAN-Brücke_Einstellungsübernahme deaktiviert.PNG
LAN-Brücke_Einstellungsübernahme aktiv.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FoxMulder
AVM sollte sich langsam mal neue Entwickler suchen. Die sind sowas von unfähig!
Seit locker 6 Beta-Versionen ist bekannt, dass man bei einem 1750E Repeater, der per WLAN-Brücke mit einer Fritzbox verbunden ist, keinen MAC-Filter aktivieren kann.
Sobald er aktiviert ist, können sich trotzdem alle WLAN-Geräte anmelden und nach einem Neustart ist er auch wieder auf "deaktiviert!

Dann ist die beworbene zeitgesteuerte Rufumleitung ohne Funktion!
Man kann zwar alles parametrieren, die Umleitung ist jedoch dauerhaft aktiv.
Das konnte ich bei der 7490 und bei der 6590 testen, der Rest der Boxen dürfte aber ebenfalls betroffen sein.

Alles was bekannt ist, wird von AVM trotz hunderten Mails hin und her nicht gefixt!

Macht 0 Sinn dem Support überhaupt etwas zu melden!:mad:
 
  • Like
Reaktionen: TSprecher
Was hat die, von dir getestete "nicht funktionierende" zeitgesteuerte Rufumleitung der 7490 und 6590 mit dem Repeater 1750E zu tun?
der Rest der Boxen dürfte aber ebenfalls betroffen sein
Die 7590 mit OS 7.01 ist davon nicht betroffen...
 
Habe die neueste Labor auf 2x 1750E installiert und die Autokanal Funktion in der 5790 aktiviert. Läuft nun schon seit 1Tag problemlos. Bei vorherigen Labors waren schon nach 30 min die LEDs an der 1750E am Blinken...

Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox

Alles wieder auf Anfang. 10min nachdem ich den Post gesendet hatte ist das 5Ghz Band im 1750E ausgefallen .. Ob AVM das jemals lösen wird?? Echt peinlich was AVM zum Thema Autokanal abliefert .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch das altbekannte "georgel" mit Verbindungsverlust im WLAN-Autokanal-Modus bei "Radarerkennung" im 5 GHz-Bereich.

Die WLAN-Repeater- und Mesh-Werbung sollte bezüglich IPTV im Repeater-Modus modifiziert werden ;-)
 
Autokanal und IP-TV schließen sich IMHO aus. Auch Radarerkennung und IP-TV passen nicht zusammen, wenn es im 2,4 GHz Band keine ausreichend schnelle Ersatzverbindung gibt.

Ich habe meine Kanäle fest vergeben und es gibt im EFH derzeit keine Probleme. Allerdings muß ich feststellen dass Videostreaming mit Wlan, egal auf welchem Kanal, maximal durch eine Wand hindurch möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: TSprecher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.