Die Radarmeldung habe ich bei mir aber auch immer schon im Log stehen, sowohl bei der Box selbst als auch beim Repeater. Manchmal mehrmals kurz hintereinander, manchmal auch mehrere Tage lang nicht, aber es kommt hier definitiv auch regelmäßig vor. Natürlich sicherlich weniger oft, als wie wenn man näher an einem Flughafen wohnt als ich, das mag sein. Trotzdem noch nie ein Problem mit Autokanal gehabt.
Allerdings: Sowas wie Entertain nutze ich nicht - habe eine Schüssel auf dem Dach. Wenn man eine 100%ig lückenlose Verbindung für Entertain & Co braucht, dann würde sich zumindest mir die Frage stellen, ob WLAN dafür generell der geeignete Weg ist. Bzw. die Frage stellt sich mir nicht, weil ich sie bereits vor langer Zeit mit "nein" beantwortet habe. Ich habe ins Wohnzimmer eine LAN-Verbindung und habe dort sämtliche AV-Geräte entsprechend per LAN angebunden, und das, obwohl ich kein IPTV nutze. Mir wäre WLAN aber selbst für mein "internes IPTV", also z.B. das Streamen von UHD-Inhalten von meinem NAS, zu langsam bzw. instabil. Dass sowas wie Entertain über WLAN sinnvoll nutzbar ist, ist eine Erwartungshaltung, die ich persönlich grundsätzlich nicht hätte. Bzw. wenn man halt damit leben muss, dass man sowas wie Autokanal nicht nutzen kann, weil die Kanaländerung für IPTV nicht schnell genug geht, dann ist das halt so. Mal ganz abgesehen davon, dass zum Kanalwechsel ja auch immer 2 gehören...
"Stabiles WLAN" heißt für mich, dass z.B. der VPN-Tunnel zu unserem Firmennetzwerk den ganzen Arbeitstag hindurch aufgebaut bleibt oder ich auch größere Datenmengen intern und extern ohne WLAN-bedingte Unterbrechungen versenden/empfangen kann. Dies ist - mit aktiviertem Autokanal - zumindest bei mir der Fall.