[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hast du hier jemanden explizit erlebt, der die Version installiert (bekommen) hat? Abgesehen, dass interne ja sowieso nun schwieriger waren, aber niemand hat was dazu bisher erzählt. Vielleicht hat AVM sie auch wieder zürkc gezogen für intern, da zu viele Fehler waren oder so. Keine Ahnung. Ich finde es auch schade für den FRITZ!Repeater DVB-C und hoffe hier auf Ersatz.
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image ist hier installiert.
Konnte bisher keine Probleme bemerken.
Allerdings bleiben die angezeigten Datenraten zwischen Box und Repeater immer konstant.
Keine Veränderungen seit dem 15.03.2019 in den Werten.
Im Gegensatz zum 1750E und 3000er wo sich die Werte schon verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Wenn das, dass es keine 7.10 Release für den DVB-C mehr gibt, wahr sein sollte, bin ich ganz schön enttäuscht von AVM, mir solch ein Stück altes Hardware angedreht zu haben.... fühle mich ein bisschen verar...t. :mad:
 
Ja, ich habe meinem Nachbarn neulich erst einen DVB-C empfohlen (und besorgt!), wegen der Repeaterfähigkeiten des 1750E plus dem extra TV-Empfang für seine Mobilgeräte. Wäre schön, wenn es wenigstens die letzte Inhouse als offizielle (oder meinetwegen auch Beta-) Release gäbe.
 
Das wäre wirklich bitter, wenn die 7.10 nicht released würde. Hat jemand im Vergleich zum 1750E die Änderungen von der letzten für den DVB-C verfügbaren Inhaus bis zur 1750E final griffbereit?
Sollten die nicht so gravierend sein, würde ich mir auch die Inhaus installieren. Möchte Band Steering ordentlich nutzen können.
AVM sollte wenigstens eine Labor ohne Support auf Stand mit Band Steering veröffentlichen..
 
Zumal der DVB-C auf den Karton's mit Mesh-Features beworben wird.
 
Hi,
Mesh kann sie doch.

Ralf
 
Band Steering, fehlt halt.
 
Ist es nicht auch so, dass der DVB-C Repeater auch noch ein Jahr junger ist, als der 1750er??

Wie dem auch sei... auch ich würde wenigstens gerne eine (wenn auch von AVM nicht supportete) Labor installieren, zur Not aber auch die vorhandene InHouse (habe allerdings trotz einlesen noch nicht verstanden, wie das funktioniert...).
 
So geht's mir auch. Der DVB-C hat zwar Ethernet-Anschluß, man kann den also beim Booten einfangen und festhalten wie die Fritz!Boxen auch, aber so wirklich kapiert hab ich den *zensiert* mit dem Signatur-Key-Tausch auch nicht.
 
Sogar die für 25 Euro erhältlichen FRITZ!Repeater 310 scheinen die neuen Features zu bekommen – jedenfalls ist gerade eine Inhaus mit entsprechenden Features erschienen. Aber eins der Repeater-Topmodelle (lange Zeit als Repeaterflagschiff von AVM mit DVB-C Zusatz angepriesen; das Produkt war in der Supportbox auf der Startseite noch vor dem 1750E in erster Zeile verlinkt) bekommt die Version nicht, weil der Speicher zu klein ist? Da ist wohl etwas gehörig schief gelaufen. Das motiviert mich sicher nicht dazu, auf ein neueres Repeatermodell von AVM zu setzen – wer weiß, ab wann da der Speicher voll sein wird. Zumal die DVB-C-Funktion ja in keinem anderen Repeater verfügbar ist. Und klar kommuniziert wird hier von AVM scheinbar überhaupt nicht, obwohl noch nicht EOS.

Konnte mittlerweile jemand die letzte Inhaus auf den DVB-C bringen? Läuft die rund in Bezug auf das finale 7.10 an der 7590 als Mesh Master?

Viele Grüße
tester25
 
Konnte mittlerweile jemand die letzte Inhaus auf den DVB-C bringen?
Siehe Beitrag #701. Wo liegt denn das Problem genau, dass du/ihr die Inhaus-Version nicht auf den DVB-C Repeater bekommt?


BTW:
Wie in Beitrag #689 schon einmal angedeutet glaube ich einfach nicht, dass es beim DVB-C an mangelnder Speicher-Kapazität liegt. Vielleicht hat da @TimboTillo von deskmooder.de (siehe Link in Beitrag #699) AVM auch nur etwas falsch verstanden bzgl. "dass die Kapazitäten nicht ausreichen", damit hat AVM meiner Ansicht nach eher die eigenen Softwareentwickler-Kapazitäten gemeint aber imo nicht die Speicher-Kapazitäten, zumindest was den Flash-Speicher betrifft.
 
Ich will dieselbe Frage auch nochmal stellen: Hat schon jemand eine 7.08-Inhaus auf den DVB-C bekommen und, wenn ja, wie muß man das anstellen?
Sollte AVM da keine offizielle Labor rausbringen, will ich wenigstens mit den Inhouse's die volle Mesh-Funktionalität nebst TV-Empfang haben.
 
Das Teil soll ja erst ab September nicht mehr supported werden, Da sollte doch vorher noch eine 7.10 drin sein.
So habe ich mir das jedenfalls gedacht/erhofft.
 
Genau so eine Anleitung hatte ich hier gesucht, aber nicht gefunden. Danke :) .

(Off-Topic) Das IP-Forum.eu ist nicht mit diesem Forum verbandelt?
 
Genau so eine Anleitung hatte ich hier gesucht, ...
Wenn es unbedingt im IPPF sein soll: ;)
https://www.ip-phone-forum.de/threa...n-ab-version-07-08.301683/page-8#post-2307907
https://www.ip-phone-forum.de/threa...kript-dateien-aus-yourfritz-eva_tools.298591/

Der Vorteil der in #715 verlinkten Anleitung ist eben, dass da beide Varianten (hochladen direkt in den Flashspeicher oder in den RAM, je nach Modell) und für verschiedene Betriebssysteme beschrieben ist, da kann man sich dann das passende heraussuchen.
 
Nein, muss nicht IPPF sein. Ich hab mich nur gewundert, weil ich das IP-Forum.eu noch nicht kannte. Die Namen darin schon ... :) .

Das Thema mit den 7.08+ Inhouse-Versionen kenne ich, aber habe da nicht vermutet, den DVB-C zu finden, da diese FW damals noch kein Thema war bei diesem Repeater. Für die 7490 bin ich bei der Key-Änderung ausgestiegen - die Änderung war mir zu umständlich, um sie bei meiner Haupt-Box umzusetzen.
Für den Repeater muß ich den Weg wohl gehen ...
 
Auf Facebook hat AVM sich bereits mehrfach dazu geäußert. Es soll nur noch WartungUpdates geben.
 
Schade :( . Dann werde ich wohl die (irgendwann letzte) Inhouse auf den Repeater aufspielen.

Was mich ärgert: Ich habe meinem Nachbarn neulich erst einen DVB-C empfohlen, wegen der Repeater-Fähigkeit des 1750E, ergänzt um den TV-Empfang für WLAN-Geräte und TV-Apps für Androiden und Äpfel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.