[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder die fb mit aktueller inhaus noch der Repeater mit letzter inhaus findet bei mir die neue Version
 
Bei mir sieht es noch wilder aus:
030b5a82-ba05-4474-acf5-c66fc08520e6.png

Den Fehler kann ich bestätigen... Ist bei mir bereits in der letzten Inhaus aufgetreten und wird auch parallel bei der 7590 inhaus thematisiert.
 
Ich habe das Update des Repeaters vom Router aus angestoßen, wobei es schnell und erfolgreich installiert wurde (keine mehrmaligen Neustarts und kein Fehlerbericht,
wie bei der letzten Inhaus). Seitdem ich den Repeater neuerdings als LAN-Brücke betreibe, habe ich keine Probleme mehr mit ihm. Zuvor hatte ich des öfteren Verbindungsabbrüche, wenn beide Frequenzbänder aktiviert waren.

In der Mesh Übersicht des Routers wird der Repeater mit der neuen Inhaus im Betrieb als LAN-Brücke richtig dargestellt. Der vorhandene Bug (falsche Darstellung) betrifft anscheinend alle (?), als WLAN-Brücke eingesetzten Repeater. Bei mir ist dieser Bug ebenso mit Einführung der letzten Inhaus erstmalig aufgetreten.
Der WLAN-Durchsatz war, bei einem heute durchgeführten Test, bei mir voll zufriedenstellend.
 

Anhänge

  • 1750E.JPG
    1750E.JPG
    16.7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz ich kann keinen signifikanten Unterschied an Deinem Screenshot gegenüber dem deines Vorredners @juf feststellen oder wo hat sich das "Reh" versteckt in Deinem Suchbild? ;)

Außer den zwei WLAN Clients (welche nicht korrekt "vorgestellt" werden, sondern in Inkognito im Schutz des mittlerweile schon fast zum AVM-Mesh dazugehörigen Anzeigebug in Form der MAC des Clients.
 
24 Stunden keine korrekte Darstellung, also liegt es an irgendeiner Firmware, gleich Box oder Repeater.
 
06.98-56023 Inhaus gefunden
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Tja, die Darstellungsfehler im Mesh-Reiter sind auch mit dieser Firmware noch vorhanden.
 
Nachdem ich wochenlang nie mit den Darstellungsfehlern in der Mesh Übersicht konfrontiert war, habe ich sie nun auch endlich. Das kann doch so schwer nicht sein........
 
Ich bin mit der neuen Inhaus, was die WLAN-Leistung angeht, sehr zufrieden. Er hat jedoch seit gestern zwei Fehlerberichte versendet und zwar jedesmal dann, wenn das WLAN von der Zeitschaltung an- oder ausgeschaltet wird o_O.
 

Anhänge

  • versendet Fehlerberichte.JPG
    versendet Fehlerberichte.JPG
    56.5 KB · Aufrufe: 38
Ist der Repeater am Client oder am Router angeschlossen? LAN-Brücke oder WLAN-Brücke? Bei mir, siehe Signatur, funktioniert es ohne Fehlermeldung. WLAN-Clients werden dabei "brutal" getrennt (nicht warten, bis sie sich ausgelogt haben). Außerdem habe ich beide Bänder geschaltet.
Rep WLAN Zeitsch.jpg
 
Der Repeater ist als LAN-Brücke mit dem Netzwerk verbunden. Die an ihm angemeldeten WLAN-Geräte, melden sich (mit Einsetzen der Nachtschaltung) automatisch an meinem IP-Clienten 7590 an, da dort die Nachtschaltung zu einem späteren Zeitpunkt einsetzt.
 
6.98-56166 ist da
 
IE11 kann wieder für's GUI verwendet werden.
 
Ich setzte den 1750E immer mal als WLAN-Brücke zwischen 7580 und 4040 ein. Mit den letzten zwei Firmwaren als auch der offiziellen hat mir der Repeater regelmäßig die Verbindung zur 4040 unterbrochen, wobei auch die Anzeige blinkte. Nur Abstecken und Neustart half. Mit der neuesten Inhaus verliert er zwar die Verbindung nicht mehr sichtbar, unterbricht aber trotzdem noch. Das Problem hatte ich auch mit dem 1160. Scheint wohl ein tieferer Bug zu sein.

VG und schönes WE
 
Hallo

Ich habe auf meinem Repeater die 06.98-55587 BETA drauf und immer noch das Problem das wenn ich mit meinen Smartphones mich verbinden will keine IP bekomme.Heisst immer ein Ausrufezeichen im WLan Symbol des jeweiligen Smartphones.Seit dieser Betaphase ist das so bei mir. Ein Werksresett des Repater habe ich schon ein paar mal gemacht.Manchmal funktioniert es eine Zeitlang dann ohne Grund nicht mehr. Ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen Firmware bekomme ich keine Push Mails mehr.
 
Leider läuft mein Repeater bisher mit keiner Labor/Inhaus über wenigstens eine Woche stabil.
Heute morgen kam es zum Absturz, wobei erstmalig in der Ereignisanzeige die Fehlermeldung "WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte FRITZ!WLAN Repeater neu starten! (#0101) angezeigt wurde. Danach hat die WLAN-LED geblinkt und es hat nur ein Neustart durch "stromlos machen" geholfen. Momentan ist wieder alles in Ordnung. Am Repeater ist derzeit nur das 5 GHz-Band aktiviert. Mit der offiziellen Firmware hatte ich zwar hin und wieder Verbindungsabbrüche, wenn beide Bänder aktiviert waren, aber im Betrieb im 5 GHz-Band lief er immer stabil. Die Anbindung erfolgt derzeit über LAN-Brücke...
 

Anhänge

  • 1750E Absturz.JPG
    1750E Absturz.JPG
    26.7 KB · Aufrufe: 40
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-56424

Die fehlerhafte Anzeige in der Mesh Übersicht der 7590 ist bei mir mit dieser Version beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und heute gleich noch eine LabBeta für den 1750E:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-56467.image
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.