[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt mal wieder was Neues:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-67036-Inhaus ist verfügbar
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-67093-Inhaus.image verfügbar
 

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-67224-Inhaus.image verfügbar
 
dvbc hat zuwenig Speicher für neue Labor. Leider...... da kommt nichts mehr.
 
Sagt wer? Auf den Servern liegt immerhin eine FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image und die ist auf dem Entwicklungsstand des Repeater 3000.

Woher also die Info, dass für den DVB-C-Repeater nix mehr kommen soll?
 
Sagt, Stefan @ avm. Die labor liegt schon lange seit 15.03.

ps: er. meinte aber auch das die jetzige labor / public beta sein könnte. Das wird sich noch entscheiden.

und das es keine weitere Release mehr geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber bitte ganz schnell einen Nachfolger für den bisherigen DVB-C.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Naja, wenn die genannte Inhouse aufgrund ausbleibender Fehler- und Problemmeldungen zum Release wird, hab ich nix dagegen.
Das mit dem Speicher ist leider plausibel - schließlich muß der Firmwarespeicher des DVB-C außer dem Repeater-Krams noch den TV-Empfang beherbergen, also ist weniger Platz.
 
Also dass der Speicherplatz nicht mehr ausreicht beim DVB-C kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Die Kernel+Filesystem-Partition ist 15.232 KiByte groß, sowohl beim 1750E als auch beim DVB-C.

Bei FRITZ!OS 7.01 werden davon beim 1750E und DVB-C 12.164 KiByte in Anspruch genommen (jeweils 3.068 KiByte frei). Bei der internen FRITZ!OS Vers. 7.08-66672 (1750E) bzw. 7.08-66669 (DVB-C) sind es dagegen beim
  • 1750E: 12.399 KiByte (2.833 KiByte frei) und beim
  • DVB-C: 12.717 KiByte (2.515 KiByte frei, Unterschied zum 1750E: 318 KiByte).

Also eigentlich ist noch genügend Flash-Speicher frei, auch wenn man großzügigerweise noch ein ganzes MB zusätzlich für den "TV-Kram" berücksichtigen würde (bei der genannten Inhaus-Version beträgt der Unterschied zwischen 1750E und DVB-C jedoch lediglich 318KiB beim Filesystem-Image).

Zudem der zusätzlich benötigte Speicherbedarf im Vergleich zum letzten 1750E Release (Ver. 07.01, 12.164 KiB) und der letzten Inhaus (Ver. 07.08-67224, 12.531 KiB) sich mit 376 KiB arg in Grenzen hält. Zudem man noch berücksichtigen muss, dass in den Inhaus-Versionen noch zusätzlicher "Ballast" enthalten ist (bspw. siab) der dann in einer Labor oder Release nicht mehr vorhanden ist.

Also ich glaube da schon eher an so etwas wie einen April-Scherz. Oder (alternativ) mal wieder ein vorgeschobenes (aber wenig glaubwürdiges) Argument als Begründung dafür, keine neue FRITZ!OS-Version zu veröffentlichen (falls das tatsächlich der Fall sein sollte).
 
  • Like
Reaktionen: TD316
Uhm ... DAS ist unschön :( .
 
Eben. Aber der 1750E muß keinen DVB-C-Empfang mitschleppen.

Dennoch, Platz scheint noch frei zu sein, wie @NDiIPP in #689 geschrieben hat.
 
Ich finde, AVM könnte, wenn es den so sein sollte, dass die Inhouse quasi fertig ist und problemlos funktioniert, eine Labor rausgeben, damit auch Nutzer "alter" Hardware (die ich übrigens erst vor 'nem halben Jahr Aufgrund der DVB-C-Funktionalität gekauft habe) Feedback geben können. So kämpft meine 7490 mit Labor in Bezug auf "Steering" nur mit stumpfen Waffen...
 
Soeben ist auch noch eine neue Inhaus erschienen:
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-67296-Inhaus.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Und das obwohl 7. 10 fertig ist
 
Wir laufen, wie bei der 7.00. Da kam auch relativ schnell eine 7.01 und 7.02 hinterher.
 
Naja, die Release hat Build 67488. Ist ja nun etwas weiter als die 67296-Inhaus :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Hi,
es gab/gibt doch eine 7.08 intern wie läuft die denn? Wenn es keine großen Probleme gibt könnte man die doch nehmen oder?

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.