Sammelthema für FB 6490 Cable mit "sonstiger" Firmware z.B. von internen Versionen

Hab bei der 6490 nicht die Oprionen in der Laborversion, einzustellen ob sie Mesh Master oder Slave sein soll. Bei meiner 7490 hab ich den Reiter im Menü drin. Denke mal das liegt an der unfertigen Laborversion

In der Heimnetzübersicht ist das Mesh Symbol aktiv bei der 6490 Cable Box.
 
Denke mal das liegt an der unfertigen Laborversion
wohl eher daran, dass die Kabel-Boxen bisher auch nicht als LAN/WLAN-Client (ohne Routing) oder WLAN-Repeater eingesetzt werden konnten, sondern ausschließlich als Kabel-Router oder eingeschränkt als Router über LAN1.

... wer weiß, ob und wann die Kabel-Boxen überhaupt als Nicht-Master in einer Release-Firmware in's Mesh eingebunden werden können.
 
^^ Korrekt, das wird nur AVM wissen, was sie uns in Zukunft anbieten
 
Immerhin lässt AVM uns den Fortschritt der Entwicklung bei den Kabelboxen auf der Labor-Webseite mitverfolgen. Schöner wäre natürlich, wenn sie mal eine öffentlich zugängliche Beta für die Nonproviderboxen bringen würden.

Aktuell ist wohl die 6.98-5421x für die Kabelprovider.

Das weckt dann doch schon Begehrlichkeiten, auch wenn die 6.98-50726 bei mir recht zuverlässig läuft.
 
Können diejenigen mal bitte Testen, die die Inhouse auf der 6490 draufhaben, ob die Box bei euch Neustartet, wenn der Download voll ausgelastet wird?
Ich hatte das gerade bei der Fast App von Netflix ( Speedtest ) auf einem iPad, dass die 6490 dann neustartete.
2.4 und 5 GHz WLAN haben die gleiche SSID, Wechsel von 2.4 auf 5 GHz, falls das Gerät automatisch unterstützt ist aus
 
@SpookyMulder: Ich vermute ja.
Ich bin wegen diverser Reboots vornämlich in den Abendstunden wieder auf 6.87 zurück. Könnte also am Traffic sein, da dann viel Last auf der Leitung ist bei uns (Amazon Prime, Telefonate, PC-Gaming, etc.)
 
Habe mich heute mal ran gewagt und habe wieder auf 6.87 umgestellt... wenn man weiß wie es geht, ganz easy ;)
 
  • Like
Reaktionen: v!king
@SpookyMulder: Ich vermute ja.
Ich bin wegen diverser Reboots vornämlich in den Abendstunden wieder auf 6.87 zurück. Könnte also am Traffic sein, da dann viel Last auf der Leitung ist bei uns (Amazon Prime, Telefonate, PC-Gaming, etc.)
Für mich gefühlt alles extrem lahm.
Werde auch zurück.
Mike

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Ob man diese curln kann?
 

Anhänge

  • IMG_20180518_100642.jpg
    IMG_20180518_100642.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 120
Die möcht ich nicht mal geschenkt ;-)
Wenn dann eine unkastrierte...
 
Mir geht es nur um die intene ;)
Durch diese bekommst du doch dann Updates... Falls neue gibt. Avm sendet diese mittlerweile über ISP Mac A Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: AndiBor
Aaargh AVM!!! Da bringen die doch ohne grosses Aufhebens eine öffentliche Labor für die 6590. Und was ist mit der 6490???
 
hab ich mir auch gedacht....
 
Gibt es schon irgendwelche Informationen wie man die Beta 6.100-56612 BETA auf die 6490 ran kommt? Für Vodafone Boxen gab es ja jetzt eine Möglichkeit....
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=605424
file.php
 
Hallo,

also ich habe hier noch eine 6490 (old/old) von Unitimedia aber entbandet also auf AVM die als Türstopper dient.
Wenn mir jemand helfen kann auf die Fritzbox eine Labor zu bekommen kann das gerne hier oder als PN schreiben. Keine Angst Beschwerden wird es nicht geben den als Türstopper wird sie auch nach einem zerflashen dienen können :)
 
[OT,]Hast Du denn den Update-Button?

Falls ja, kannst Du doch, vorrausgesetzt die erweiterte Ansicht ist aktiv, einfach wie jedes andere Update einspielen.[/OT]

Und nun wieder BackToTopic oder Du schreibst in einem der 6490 Threads.
 
Ja den Update Button hab ich und ich rede von einer Fritzbox 6490 Cable und würde die gerne als Mesh Repeader nutzen ink. der Mesh Telefonie und dem anderen kram.

Erweitert soll diese das TV Signal von einem Entfernen Vodafone Anschluss per VPN bekommen über Port VPN. Aber das ist dann ein andere Baustelle.
 
Also wo ist dann jetzt Dein Problem?

Um an die FW zu kommen?
 
ja :)
 
Dann hättest Du 1.
Wenn mir jemand helfen kann auf die Fritzbox eine Labor zu bekommen
anders formulieren müssen
vorallem hättest Du in #1 folgendes
Downloadlinks wird es hier nicht geben, sofern die nicht auf dem public FTP liegen.

Auch auf Anfrage im Thema gibt es keine! Also ggf. öffentliche Labor verwenden, welche evtl. frei zugänglich ist.
gelesen haben.

(vorallem ist es bei 4 Seiten Threadlänge ja sehr überschaubar ist)

//edit: https://www.ip-phone-forum.de/threads/sammelthema-für-fb-7490-mit-sonstiger-firmware-z-b-von-internen-versionen.281201/page-92#post-2283499 ff. sagt eig. alles nötige.

So aber nun BackToTopic!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.