Sammelthema für FB 6490 Cable mit "sonstiger" Firmware z.B. von internen Versionen

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Da es in anderen Themen stört, mache ich hier einfach ein Sammelthema zu Alpha-, Beta-, Vorab- oder Entwicklerversionen.

Hier kann man dann drüber berichten, diskutieren ect. zu Versionen die kein eigenes Thema haben bzw. lohnt.

Downloadlinks wird es hier nicht geben, sofern die nicht auf dem public FTP liegen.

Auch auf Anfrage im Thema gibt es keine! Also ggf. öffentliche Labor verwenden, welche evtl. frei zugänglich ist.
==========
Aktuell beim Curling gefunden:

FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.98-49062.image - vom 4.1.2018
FRITZ.Box_6490_Cable.de-en-es-it-fr-pl.141.06.98-50726.image - vom 7.2.2018
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad: Und weiterhin nüscht für die 6890 LTE:mad:
 
Na, du hast doch sogar schon eine 50931 - vom 9.2.2018 ;)

Für die FB gibt es scheinbar nur jeden Monat eine.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Ist nur keine .98 sondern eine .85.
 
Jo, das weiß ich. Sei doch froh!
Die .98'er gefiel dir doch nicht . ;)
Das komische unausgereifte "Mesh" kriegst du schon noch früh genug. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf das jetzt hier schreiben:
Ich habe dann doch die Version vom Februar gefunden und gedownloadet.
Jedoch will die freie 6490 damit nix machen.
Ich habe die Datei über den Update Button eingefügt, die Box sagt auch das die Datei übertragen wird und dann blinkt sie nur vor sich hin.
Ich habe dann nach 10 Minuten die Box neugestartet, aber es war nur 6.87 drauf.

Ich weiß es sind interne Versionen und eigentlich nicht zum Eigengebrauch gedacht, aber die müssen die Version doch auch auf die Box bekommen
 
Ich hoffe ich darf das jetzt hier schreiben:
Ich habe dann doch die Version vom Februar gefunden und gedownloadet.

Normalerweise finde ich alles was ich suche - aber hier bin ich wohl blind. Kann mir wer einen dezenten Tipp geben wo ich den Februar finden könnte oder auch was mit "curling" gemeint ist?

Danke schon mal im Voraus
 
Die (fehlenden) Pfadnamen für den Download sind von den anderen "inhouse"-Versionen abgeleitet ... einfach die oben stehenden Dateinamen mit anderen Pfaden (von anderen Modellen) etwas kreativ kombinieren.

Ansonsten ist "curling" jetzt wohl das - mehr oder weniger systematische - Durchsuchen dieses Verzeichnisses mit einem "erratenen" Dateinamen ... so lange, bis irgendeiner dann paßt (m.W. gibt es dort keine (auslesbaren) Verzeichnisse, aus denen man nur auswählen müßte). Es ist ja nicht so schwer, anhand von früheren Dateinamen einfach nur die Build-Nummer hochzuzählen und zu probieren, ob diese Datei existiert. Das kann man halt mit "curl" oder irgendeinem anderen (HTTP-)Client erledigen ... wobei einige URLs auch auf dem FTP-Protokoll basieren (ob das bei den Inhouse-Versionen auch so ist, weiß ich gerade gar nicht).

Meines Wissens (was aber keinesfalls aktuell sein muß) werden diese Versionen für die DOCSIS-Boxen jedenfalls gar nicht über JUIS annonciert ... zumindest nicht auf die bekannte Weise (mit "1000" im "type"-Feld).
 
  • Like
Reaktionen: fauli
Mich würde da noch folgendes interessieren, kann ich dann normal updaten über die Update Funktion der Box, wenn eine inhouse genutzt wird? Bzw. findet diese dann die nächsten inhouse builds?
Wie ist das bei den DSL Boxen mit der Inhouse?
 
Danke... dafür das du die Frage nicht beantwortet hast.


Edit:
Da fehlt doch ein Beitrag... hallo Mod, wenn der Beitrag entfernt wurde, der über diesem Stand, ergibt ja meine Antwort keinen Sinn mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon eine März Version?
 
Wenn, dann hätte sicherlich der, der diese "gefunden" hat, sich hier zu Wort gemeldet ;)
Also nein.
 
Ich habe jetzt die 6.98-50726 installiert, um endlich die 6490 Mesh-fähig zu haben. Ich habe noch eine 7490 als IP-Client (bisher Mesh-Master), an der die DECT-Telefone und das Gros der anderen DECT-Geräte angemeldet sind. Ohne Mesh auf der 6490 waren diese jedoch nicht auf der 6490 sicht- und managebar.

Nach dem Umstellen des Mesh-Masters auf die 6490 und dem neu "einmeshen" der 7490, sowie eines 1750E sieht der Gesamtzustand des Netzes in der Heimnetzübersicht für mich zufriedenstellend aus! Auch in der MyFritz-App (2) sind die Smarthome-Geräte nun in Gänze für mich verfügbar.

Bisher ist die Gesamtkonstellation stabil und die Mesh-"Slaves" übernehmen brav WLAN-Einstellungen, wenn jetzt noch der Bug der nicht Hostnamen bei der 7490 als IP-Client behoben wird...

Nachtrag: die DECT-Telefone, die an der 7490 angemeldet sind, werden leider nicht in der Heimnetzübersicht der 6490 angezeigt.

Nachtrag2: Die SmartHome-Geräte, die an der 6490 angemeldet sind, werden auf den DECT-Telefonen, die an der 7490 angemeldet sind, nun als Inaktiv angezeigt. Das war vorher bei "nicht-Mesh" 6490 okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich in letzter Zeit jemand täglich Neustarts der 6490 mit der Inhouse?
Ich nutze diese an einem VFKD Anschluß und seit Samstag geht das in einer Tour so.
 
Moin,

Hier läuft die 6490 bisher unauffällig Richtung reboots.
 
Seit 4 Tagen in Betrieb mit der Inhouse. WLAN kippt ab und zu mal für ein/zwei Sekunden weg. Und der Reboot vor 4 Tagen war von mir ausgelöst. Von daher würd ich sagen, dafür dass es eine Inhouse ist, läuft sie recht stabil.
 
Ich habe die Box jetzt mal 24h Stromlos gemacht... momentan läuft sie wieder ganz ok...
 
wie habt ihr die inhouse geflasht?
adam oder webinterface?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.