[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Wenn dann wäre doch die HWSubRevision interessant, die 185 hat doch so oder so jede 7490 als HWRevision
 
Hat schon einer herausgefunden warum die 50830 3MB größer geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur viele hinzugefügte Texte gesehen. Alles andere vermutlich "unter der Haube" - habe da keine Erfahrung
 
Die Texte sind es bestimmt nicht.

Ich habe aber eine Datei gefunden, die mächtig größer geworden ist:

/lib/firmware/ath_tgt_fw2.fw
in der 50630: 3.184.964 Byte
in der 50830: 11.317.252 Byte

Aber wozu die da ist? Vielleicht weiß Peter das?
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Und welche Datei ist dann im Gegenzug kleiner geworden? Oder sind das die 3MB entpackt?
 
Mit der 830 und einer 7490 der ersten Generation hier auch regelmäßige Neustarts.
 
Was heißt "regelmäßig"? Meine läuft seit der Installation der 830 durch.
 
/lib/firmware/ath_tgt_fw2.fw
Aber wozu die da ist? Vielleicht weiß Peter das?
ath wie Atheros, also würde ich mal auf die Firmware für den WLAN-Chipsatz tippen. Man müsste mal reinschauen, was da so signifikant grösser ist. Vielleicht ist das jetzt die Debug-Variante, entweder versehentlich eingebaut oder absichtlich, um WLAN-Probleme genauer analysieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Könnte auch erklären warum keine Energieverbrauchsangaben für WLAN in der Energieübersicht.
 
Was heißt "regelmäßig"? Meine läuft seit der Installation der 830 durch.

Bei mir bedeutet(e) "regelmäßig", dass spätestens nach 2 Stunden Aktivität (WLAN-Zugriffe von mehreren Handys, Mediatheken, Zugriff auf NAS, ...) die Box neu startete. Ich musste auf die letzte offizielle BETA zurück, deren Installation auch erst im zweiten Versuch erfolgreich war. Der erste Versuch endete mit einem spontanen Reboot. Die HWSubRevision meiner Box ist 3.
 
Was heißt "regelmäßig"?
Ca. 3-5 Minuten, nachdem der letzte Neustart abgeschlossen war und die Internetverbindung wieder stand.
Und zwar durchgehend.
Reboot trat nicht ein, wenn die Box von der Leitung getrennt war, dann lief Box stabil durch.

mit der 113.06.98-50794 lief wieder alles stabil.

WAF war am Abend dann ausgereizt, da wir über T-Entertain fernsehen.
In den 3-5 Minuten wo Internet bereitstand, war Entertain nur im Standbildmodus zu bekommen,
trotz VDSL50 tröpfelten die Daten nur.
Sync war aber bei vollen 50.000/11.000

Da sich die VDSL Treiber aber meines Wissens nach nicht verändert haben, muss írgenwo anders in der FW die Ursache für die Reboots liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Spontanreboot nachdem die letzte INTERN drauf war. Fehlerbericht wurde versendet...
 
Nach ein paar Stunden ist meine 7490 als IP Client nicht mehr erreichbar, die Boxen dahnter aber schon.
Bei der 7490 kommt die Meldung:
503 Service Unavailable
ERR_SOCKET_FAILURE
 
Auch in dieser Inhaus werden keine Namen von Geräten angezeigt (IP-Client)

Und in der Übersicht fehlt WLAN:

upload_2018-2-14_15-34-40.png
 
Hier steht WLAN in der Liste.....
  • ADSL+DECT gleichgeblieben
  • WLAN Energieverbrauch immer noch 0%
  • .image-Datei ist ca. 300kb kleiner
 

Anhänge

  • Aufnahme1.png
    Aufnahme1.png
    16.1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Client-box wird W-Lan angezeigt.
 

Anhänge

  • Screen01.JPG
    Screen01.JPG
    21.6 KB · Aufrufe: 31
Nach Neustart ist sie jetzt wieder da
 
Automatische Suche - Update geklappt
 
Bis zur vorherigen Version war bei mir in der Übersicht bei Anschlüsse WLAN getrennt aufgeführt für 2,4 und 5 GHz.
Mit 51190 ist WLAN nur noch ein Mal aufgeführt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.