[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Angezeigtes Changelog:
  • MyFRITZ! Internetzugriff auf FRITZ!Box nun ohne Sicherheitshinweise im Browser
  • Neue Funktionen für FRITZ!Fon-Geräte
ADSL + DECT Treiber sind gleich. Nach dem Update hat die Box gleich ein Fehlerbericht geschickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernimmt die Box als IP-Client die Namen von Geräten ? Oder werden immer nur noch IP-Adressen angezeigt.
Wenn ja, dann erspar ich mir die Installation dieser Inhouse.

EDIT: Kein Update (von 6.93) bei mir auf den IP-Client möglich.
Meldung "FRITZ!OS wird jetzt zur FRITZ!Box übertragen." aber mehr als das Blinken der Info-LED geht bei mir nicht.
Hab nach 10 Minuten die Box neu gestartet. 6.93 war wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas neues: 49730
 
Anzeige der Gerätenamen als IP Mesh Client geht leider immer noch nicht.
 
Bis 6.93 wurden sie immer angezeigt, wieso sollte man jetzt dies nicht mehr machen und nur noch ein kauderweslch anzeigen von ip's und macs wenn man im Mesh Master allen schön Namen gegeben hat?
 
Es gibt etwas neues: 49781
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Oh sieht so aus als ob alle Offline sind die diese installiert haben.
Keine Info seid Stunden ;)
 
:rolleyes: ( Nicht doch )
 
Hab keinen Grund, mich über die Version zu beschweren ... bisher hab ich keine Auffälligkeiten bei den Funktionen, die ich nutze, bemerkt.
 
Man kommt ja kaum noch nach ;) Ich kann keine Änderungen bzw. Fehler feststellen.
Obwohl, grad fällt mir auf - Bei dem, normaler wöchentlichen, Statusbericht per Mail stimmt die Grafik nicht - immer DSL-Traffic-Vollausschlag :(
 
weis jemand ob avm bei der letzten inhouse version endlich mal die fehler in der ntfs implementierung behoben hat?? Ist ja schön das avm nach jahren endlich mal mehr speed aus ihrer implementation rauskitzeln will... was ja auch funktioniert (ca 3mb mehr über wlan) aber sollte in erster linie nicht die daten sicher sein ? habe ständig dateifehler die ich mit chdsk beheben muss...andere ja auch...
 
- auf der Mobilfunkseite müssen nach jedem Neustart der Box die Pin und die Telefonnummer neu eigegeben werden (HUAWEI E160)
- Seite Sicherheit keine Anzeige unter Windows 10 64 Bit und Internet Explorer 11
- Portfreigaben lassen sich nicht löschen
 
Zumindest mit der aktuellen Version 49781 ist bei mir (im Gegensatz zur Firmware 6.93 und älter) nach Komplett-Wiederherstellung mit einer Sicherungsdatei keine neue Registrierung der FritzFons C4 mehr notwendig.
D.h. die FritzFons müssen nach Neustart der Box nicht mehr - wie bisher - jeweils neu angemeldet werden, sondern sind sofort eingebucht und voll funktionsfähig.
 
Heute morgen spontanen Reboot wie die Box das WLAN von der Nachtschaltung re-aktivierte. Ein Fehlerbericht wurde verschickt, hoffentlich bekommt das auch wer.
 
D.h. die FritzFons müssen nach Neustart der Box nicht mehr - wie bisher - jeweils neu angemeldet werden, sondern sind sofort eingebucht und voll funktionsfähig.
Kann ich so nicht bestätigen - mein MT-F hat schon seit gefühlten Ewigkeiten keine Neu-Anmeldung mehr gebraucht.
Neuanmeldungen waren bei mir nur nötig, wenn ich recovert und die Box von Grund auf neu konfiguriert habe.
 
Gibt was neues: 113.06.98-49876

ADSL: gleich
DECT: Update auf 5.44
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen's interessiert: (7490 als Client)
auch in dieser Version keine Namensübernahme der Netzwerkgeräte aus der Hauptbox (Router).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.