[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Ist deine Box Master oder Repeater
 
Die 7490 ist Repeater, die 7590 ist Master (siehe Sig). Win 10 Home, keine FP aber USB-Stick, funktioniert an beiden Boxen, gerade eben nochmal getestet, SMB1 ist aus.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
deine 7490 ist also über Kabel angebunden.
Meine ist über WLAN verbunden.
 
Es gibt auch wieder eine neue Inhaus: 07.24-84391 verfügbar

Harry
 
Ich frage mich, ob 1und1 den Entwicklern mal einen W1208 LTE-Stick spendieren sollte, damit sie merken, dass nach einem Update eine funktionierende Mobilfunk-I-Netverbindung nichtmehr funktioniert, da der angemeldete USB-Stick "verschwunden" ist und erst durch Ab-/Anstecken wiedergefunden wird. Bei einem Release kommt ein Update wohl nicht allzuoft vor, nur kommt nach der Begrüssung des Updates die Maske mit dem "Autoupdate" -was ich immer zu 100% deaktiviere, aber wie von Geisterhand immerwieder vorausgewählt ist-
Sei`s drum, bis Weihnachten gibt es ja noch ein paar Windows zu öffnen LOL
LG
 
Das Problem hab ich auch mit ner 6490 und dem Speedstick V von Magenta.
 
Vielleicht wird der Reset der Box-USB-Ports nicht korrekt durchgeführt oder die Box resettet den Port beim Neustart, reagiert dann aber nicht auf die Kontaktaufnahme des Sticks und dieser schaltet dann ab.
 
Es gibt was neues:

FRITZ.Box_7490-07.24-84446-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
ISt das neu oder ist es mir nur nicht aufgefallen?

Mir ist aufgefallen, dass seit der letzten Inhaus eine Veränderung bei der Anmeldung implmentiert worden ist.
D.h. es wird zukünftig neben dem Passwort noch einen Benutzernamen geben (Aktueller Benutzername oben rechts z.Bsp. "fritz1234"),
Die Konfiguration erfolgt über SYSTEM --> Fritz!Box-Benutzer
 
  • Like
Reaktionen: bino
@eisbaerin
Danke!

Vollständig umgesetzt scheint es noch nicht zu sein.
Die Anmeldung sieht noch aus wie immer, oder ist es bisher nur bei 7590 umgesetzt?
 
Mein Gejammere aus #2525 (und auch schon davor) scheint jmd. erhört zu haben :D Nach dem Update via GUI stand mittels W1208 die Mobilfunkverbindung sofort ohne Zutun.
LG
 
  • Haha
Reaktionen: zorro0369
07.24-84646 ist raus
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Ich hab bei dieser Inhaus das Problem, dass alle, am Client angeschlossenen, Geräte nur noch einen DL von ca. 8 MBit/s bekommen, egal, ob W-Lan oder Lan. Der UL ist mit 10 Mbit/s normal. Ein Anmelden / Umstecken an den Mesh-Master (7590) bringt wieder den vollen DL von ca. 50 Mbit/s im Speedtest. Hatte das auch schon mal bei der vorletzten Inhaus.
 
Und wieder grüsst das Murmeltier alias
damit sie merken, dass nach einem Update eine funktionierende Mobilfunk-I-Netverbindung nichtmehr funktioniert, da der angemeldete USB-Stick "verschwunden" ist und erst durch Ab-/Anstecken wiedergefunden wird.
Es könnte allerdings sein, dass ein Speicherstick mit Linux-Swap+Ext4/Ext2-Modfs-Partition das USB-Anmelde-Gedönse nach einem Update-Reboot aus dem Tritt bringt.
LG
 
Das wird es wohl sein, aber vermutlich kann man das von AVM Seite aus beheben.
 
Es gibt was neues:

FRITZ.Box_7490-07.24-84871-Inhaus.image
 
Und wieder grüsst das Murmeltier alias ...
Nach dem Update standen die USB-Ports auf 3.0, was zuvor sicherlich nicht eingestellt war, da weder Speicherstick noch W1208 dies unterstützen. U.U. auch ein Grund, dass der W1208 verschwindet nach dem Update.
LG
 
Moin


Ich kann es (natürlich) nur vermuten, aber in den Inhaus Versionen werden wohl absichtlich Macken eingebaut, wahrscheinlich so eine Art Signatur der Leute die daran arbeiten?
Siehe: Paketmitschitte WLAN - Da geh ich immer als erstes hin und deaktiviere es
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.