[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

Bei mir keine Reboots und noch absolut stabil. Da ich aber auch kein DSL nutze sondern den WAN Port, wäre das eventuell eine Erklärung
 
Bei mir ohne DSL mit Kabelmodem am WAN Port auch bis jetzt absolut stabil. Wenn jetzt noch das hakelige WLAN in den Griff bekommen wird...
 
columbo1979

Bei mir läuft die Version absolut stabil. Hast du mal eine Neueinrichtung ohne Datenübernahme versucht?
 
Da scheine ich mit dem Telekom Infineon-Port echt Glück zu haben.
 
Hmm, ob es am Anschluss liegt? Bin da nicht der Profi ;-)

POR brachte nichts, werde jetzt mal 5 GHz ausschalten; vielleicht sind aktuell 10 Devices im WLAN zuviel für das Hightech-Stück :)

EDIT: versuche es wieder mit 41128, die lief bisher für meine Bedürfnisse ja recht gut - und der Familienfrieden bleibt heute gesichert, hahaha

EDIT2: scheint zu klappen; kann man eigentlich einen Blick in der "Fehlerberichte" werfen, die die Box sendet? Verstehen würde man die vermutlich zwar eh nicht, aber interessant wäre es schon, was das Problem war
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wirst du daraus nicht erkennen. Es sind Supportdatensätze, die übersendet werden und die Fehlerberichte sind meines Wissens nach gar nicht auswertbar. Wenn du die Pushmail entsprechend eingerichtet hast, dann wird jede Supportdatenmail auch an dich gesendet.
 
Mit der 41247 funktionieren die UDP-Portfreigaben wieder nicht (im Gegensatz zur Vorgängerversion 41128; die war die einzige bisher erschienene sonstige FW für die 7580, bei der die funktionierten)

und auch hier immer wieder resyncs (besser seit ich die Störsicherheit auf maximal gestellt habe; war bei den offiziellen FWs der 7490 an dieser Leitung - Telekom VDSL Broadcom - nie nötig) und unerklärliche spontane reboots (häufig nach einem ersten erfolglosen resync unter Einleitung eines zweiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mit permanten Abbrüchen auf den LAN-Anschlüssen so seine Probleme hat, kann die einmal auf 100 MBit umstellen. Seitdem ist die Box zumindest bei mir im Netzwerk überhaupt erst benutzbar. Scheinbar scheint die 7580 inkompatibel zu meinem Switch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste man ja vorher auch nicht machen somit denke ich ein Bug der hoffentlich bald behoben wird die Vorgänger Build rennt seid Stunden stabil
 
Wie kommt es, dass manche hier eine beta Firmware bekommen?
Muss man sich irgendwo dafür anmelden, oder kommt man da offiziell gar nicht dran?
 
Bitte nicht.....................
 
Verstehe auch nicht, warum hier jeder so ein Desaster über die Quelle der Beta Versionen macht...
Wenn es niemand erfahren soll, wo diese her stammen, dann sollte man darüber auch nicht öffentlich diskutieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Verstehe auch nicht, warum hier jeder so ein Desaster über die Quelle der Beta Versionen macht...
Wenn es niemand erfahren soll, wo diese her stammen, dann sollte man darüber auch nicht öffentlich diskutieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ganz unrecht hast du da nicht.
 
Wie kommt es, dass manche hier eine beta Firmware bekommen?
Muss man sich irgendwo dafür anmelden, oder kommt man da offiziell gar nicht dran?
Gerne beantorte ich Deine Frage. Es gibt öffentliche Betas (auch Laborversionen genannt), die sich Kunden offiziell nach Erscheinen über die bekannte URL https://avm.de/fritz-labor/ herunterladen können. Für die 7580 hat es wohl bisher keine öffentliche Beta- oder Laborversion gegeben.

Der Rest ist nicht öffentlich, und um diese Versionen (die also vor dem öffentlichen Test erscheinen) geht es hier in diesem Thread. Für diese steht (oder stand) man im direkten Kontakt zu AVM und hat einen entsprechenden Zugang dazu bekommen. Weshalb AVM diesem Kundenkreis kein eigenes Forum zu Verfügung stellt, erschließt sich mir nicht. Es ist hier allgemein nicht gerne gesehen, wenn man nach diesem Versionen fragt oder wie es auch gerne genannte wird "bettelt". Dies insbesondere bei denen, die einen offiziellen Zugang haben oder angeben einen zu haben. Diesen Hinweis gibt es im Eingangsposting von diesem Thread.

Da eine neue gut laufende Release-Firmware eiligst von den Kunden erwartet wird, es bisher keine öffentliche Beta gibt, kommt hier immer wieder eine Frage nach diesen Pre-Beta Versionen auf.

Und nun gerne wieder BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... also so ne Art Hotfix für Problemkunden...
Mit der Antwort kann ich leben.
Zumindest kann man so hier lesen das sich hinter den Kulissen etwas tut... ;)
 
Ein 153.06.61 - 40232 ist zu finden.... ist aber sicher eine falsch abgespeicherte 51er-Version ;-)
 
Es ist hier allgemein nicht gerne gesehen, wenn man nach diesem Versionen fragt oder wie es auch gerne genannte wird "bettelt". Dies insbesondere bei denen, die einen offiziellen Zugang haben oder angeben einen zu haben.

Corrado du gehörtest ja auch zu den Bettlern und scheinst einen Link dann per PN bekommen zu haben. Ich hatte dich dann auch mal angeschrieben, wie du reagierst und ich kann sagen garnicht!


@Luis nein es geht hier nicht um einen Hotfix sondern um Alpha und besonders Beta Versionen. Es gibt hier im Forum sehr viele Leute die gute Zugänge zu AVM haben und in Einzelfällen gibt AVM die Versionen auch raus. Das hier mit solchen Versionen nicht gehandelt wird, wird bestimmt auf einer Vereinarung mit AVM und dem Forumsbetreiber beruhen und hat bestimmt auch rechtliche Hintergrunde
 
Zur Info. Ich hatte AVM wegen den Abbrüchen auf den LAN-Anschlüssen kontaktiert und Supportdaten zugeschickt. Sie bieten mir jetzt via RMA einen Austausch der Box an. Scheinbar habe ich ein "defektes" Modell erworben.
 
Zur .69-41247

Die Box läuft bei mir stabil - Portfreigaben spielen für mich keine Rolle. Einzig nach Neustarts verbinden sich die beiden Repeater-Boxen 7560 und 4040 nicht freiwillig und müssen erst neu gestartet werden. Sowohl 4040 als auch die 7560 halten die IPv4-Verbindung, senden aber häufig Verbindungs-Meldungen via PushService über eine vergebene IPv6-Adresse, die sich aber nicht von der vorherigen Verbindung unterscheidet.

Der DVB-C-Repeater läuft seltsamerweise problemlos. Powerline läuft einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.