Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

07.24-84650 ist raus

VDSL + DECT gleich
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
07.24-84650 -> SMART-Home-Geräte mit ALEXA steuern, geht bei mir wieder :)
 
Auch hier gehen die Smart-Home-Geräte wieder über ALEXA zu steuern, sonst bisher keine weiteren Auffälligkeiten.

Harry
 
Verschwinden Mesh-Clients aus der Mesh-Übersicht wenn man diese stromlos macht, oder bleiben diese in der Übersicht immer noch "kleben" ?
 
Ja, das WLAN ist nicht konstant stark. Wenn ich ein Zimmer weiter bin (Küche) dann habe ich schon Abbrüche im Signal.

Auch wenns hier nicht her gehört. Das Phänomen hab ich mit der 7.21er Final Version. Ich hab jetzt erst mal testweise nur WPA2 aktiviert und PMF deaktiviert.
 
Wlan im Mesh ist wohl der große Baustellenbereich dieser Laborreihe.. :-(
 
Ja, seit der gestrigen Inhouse-FW (7.24-84650) habe ich wieder das Problem, dass meine iPhones bei vollem WLAN-Empfang
keine Verbindung zum www haben. Ich muss kurz WLAN aus (Flugmodus) machen, dann geht es wieder für einige Zeit.
Ich echt nervig:mad:!

Harry
 
@alexandi hier schon ewig nicht mehr. Das war früher mal so mit den ersten 7.xx. Aber wenn jetzt ein Client sich abmeldet ist es 1-3 Sekunden später aus der Mesh-Übersicht weg.

@HarryP_1964 Warum so viel Geld ausgeben und dann nur ärger damit? Hol dir mal ein Android und teste damit ;-)
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Karl. und HarryP_1964
WLAN Mesh ist eine Baustelle. Wie sieht es beim Thema VDSL Treiber am SV Anschluss in dieser Inhaus Release aus?
 
@DickS Es geht um Mesh-IP-Clients (Repeater oder F!B's)
 
@DickS :

Ich möchte hier keine OT-Diskussion um Android oder iOS anfangen (ist schließlich ein Glaubenskrieg) aber nur soviel:
Meine Medion-Android-Tab hat die gleichen Probleme mit der aktuellen Inhouse.

Harry

PS: Qualität hat halt seinen Preis!:p;)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Karl. und DickS
HarryP_1964: Hast Du WPA3 und PMF deaktiviert? Wenn eines von beiden eingeschaltet ist, hatte ich auch immer die von Dir geschilderten Probleme - sowohl mit einem iPhone als auch mit Android Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Nein, habe ich beides aus (PMF schon deshalb, weil sich sonst meine broadlinks nicht mehr verbinden).

Ich habe heute früh mal das hier eingeschaltet und seitdem ist es besser. Warum auch immer, denn die
iPhones waren im 5GHz-Band eingeloggt.

1607678296517.png

Harry
 
Mit PMF hatte ich auch nur Probleme mit WLAN. Seitdem es deaktiviert ist, keine Probleme mehr.
 
Genauso ist bei mit auch. Bei aktiviertem PMF läuft im WLAN irgendwann nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist WPA2 CCMP für den Privatgebrauch in Ordnung oder muss es zwingend WPA2+WPA3 sein?
 
WPA2+WPA3 sowie PMF@WPA2 sind schon nette Features, aber wenn es nicht läuft, sollte auch WPA2 ohne PMF ausreichen und akzeptabel sicher sein.
 
FB7590 hinter Kabelmodem:
Mit dieser Inhaus hab ich nur einen Download von max. 150 MBit/s :rolleyes:
Zurück zur letzten Inhaus und ich hab wieder vollen DL von 550 MBit/s :)

Verschwinden Mesh-Clients aus der Mesh-Übersicht wenn man diese stromlos macht, oder bleiben diese in der Übersicht immer noch "kleben" ?
Ja, sie verschwinden (seit heute), wenn der Mesh-IP-Client mit einer 7.24 xxxxx bestückt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]

Kann ich bestätigen.
Fritzbox hinter einem Glasfasermodem begrenzt den Download und aber auch den Upload auf 150 MBit/s.
Bin jetzt wieder zurück auf die letzte Labor. Damit geht es jetzt wieder. Ich denke, dass ich da jetzt auch bleibe.

Gruß Dagobert2409
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.