Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Inhaus" ab 07.24

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,549
Punkte für Reaktionen
1,168
Punkte
113

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,033
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Mit der Umstellung auf das neue Anmeldeverfahren und den automatisch eingerichteten Nutzer, funktioniert meine Kopplung
der SMART-Home-Geräte mit ALEXA ( Anwendung ) nicht mehr :mad:.
An den Zugangsdaten des speziellen ALEXA-Users (nur Zugriff auf SMART-Home) hat sich nichts geändert, aber beim Test der
Verbindung kommt die Meldung: Gerät (FRITZ!Box) reagiert, es ist aber keine Fritz!Box! :oops:

Jemand eine Idee?

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,245
Punkte für Reaktionen
115
Punkte
63
Neuer Hinweis bei der Anmeldung.

Snap50.png
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,033
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet:

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
9,935
Punkte für Reaktionen
663
Punkte
113
Aber Peters Link klappt, deiner nicht.
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,033
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Aber jetzt, wenn auch indirekt! :)

Harry
 

zorro0369

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
28
hallo,

versucht mal in der fritte einen benutzer anzulegen und diesen dann in der app zu verwenden. hat bei mir bei einer anderen app geholfen.

lg zorro
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,033
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Hat bei mir, ähnlich wie bei @lesterstz nicht funktioniert.
Ich bin mit dem Entwickler des Skills in Kontakt und melde mich, wenn es etwas neues gibt, sonst wird
das hier zuviel OT.

Harry
 

Lurtz

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
07.24-84448 ist raus.
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,033
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Zum Problem mit der Vorgängerversion und der ALEXA-Kopplung hat mir der Entwickler des Skills folgende Rückmeldung gegeben:

Die FRITZ!Box schickt einen ungültigen XML-Baum zurück.
<SessionInfo><SID>0000000000000000</SID><Challenge>afd650e9</Challenge><BlockTime>0</BlockTime><Rights></Rights><Users>
hier fehlt das abschließende </Users></SessionInfo>.

Das wird höchstwahrscheinlich ein Bug der Beta-Firmware sein.
Schauen wir mal, ob es mit der in #391 genannten Inhouse wieder läuft.

Harry
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
771
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
Läuft hier auch mit der neuesten Inhaus nicht :(
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,033
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Bei mir auch.
Ich habe jetzt mal den AVM-Support kontaktiert (Antwort des Skillentwicklers, Supportdaten der F!B und die Problembeschreibung).
Mal schauen, ob da was kommt.

Harry
 

LKro1976

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei mir funktioniert auch der Zugriff auf die FRITZ!Box 7590 mit der iOS MyFritzApp nicht mehr.
7B539953-FADF-4B9B-9219-8499E85146B1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,073
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
48
Hmm. Mit der aktuellen 07.24-84448 habe ich im Netzwerk Probleme. Die Performance ist im Vergleich unterirdisch.
Mein sind 2 7590 die per Lan verbunden und gemesht sind. An der Repeater 7590 ist ein Raspberry Pi3 dran der mit Pihole und Unbound meine Aktivitäten hoffentlich verschleiert. Zudem hängt an dem Pi noch mein Sundtek Dual Satellitentuner.
Fernsehen über das Netzwerk geht nicht mehr. Auch Filme von meinem NAS auf den Fernseher (alles über Pi4 mit Libreelec) geht auch nicht mehr (700 Mb mkv Datei). Das Nas hängt auch an dem Mesh Repeater. Alles mit 1Gbit verkabelt was auch im Mesh der FB so angezeigt wird.
 

Olga66

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
funktioniert auch der Zugriff auf die FRITZ!Box 7590 mit der iOS MyFritzApp nicht mehr.

Das war bei mir auch mit Android.
das hängt irgendwie mit diesem neuen Benutzernamen zusammen, ich habe einfach diesen umbenannt und die Sachen aktiviert die ich noch brauche. Danach habe ich alle Apps wieder neu eingerichtet und es geht wieder.
Das gleiche habe ich auch mit meinem NAS gemacht, der an einen Repeater 7490 hängt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Einbindung in Windows nur mit FTP geht nicht mit FTPs.
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
1,033
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
So, ich habe jetzt zu den Anmeldeproblemen ( #392ff )vom u.a. ALEXA-Skill vom Support eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Informationen zum Einsatz unserer Laborversion.
Es tut mir leid, dass es beim Einsatz unserer Laborversion zu Problemen gekommen ist.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, kann nun ein Alexa-Skill nicht mehr genutzt werden, laut Entwickler liefert Ihre FRITZ!Box keine verwertbaren Informationen auf Anfragen. Ich werde Ihre Informationen intern weitergeben an unsere Produktentwicklung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihr Labor-Feedback nicht individuell beantworten können..........
Nun bleibt abzuwarten, ob mit den nächsten Versionen eine Besserung eintritt.

Harry
 

Michi63329

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Also mit dieser Inhaus ist mein WLAN unterirdisch, manche Endgeräte melden ständig "Kein Internet". Das WLAN ist einfach instabil.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,245
Punkte für Reaktionen
115
Punkte
63
Ja, das WLAN ist nicht konstant stark. Wenn ich ein Zimmer weiter bin (Küche) dann habe ich schon Abbrüche im Signal.