Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Meine nämlich auch nicht, obwohl ich ja intern unterwegs bin
 
Habe diese erfolgreich installiert:
FRITZ.Box_7490-07.08-66717-Inhaus ;-)
dann sollte es auch eine für die 7590 geben
 
Steht doch ein paar Posts über dir :D ist die 7590-07.08-66715-Inhaus und auch die läuft :)
 

ich bei den unterschiedlichen DECT Versionen nie einen Unterschied erkennen in der Funktion

Edit:

Mir ist gerade aufgefallen das bei der alten Version 07.08-66480 gab es Kanäle bis 140 und bei der
neuen Version 07.08-66715 geht es nur noch bis Kanal 128.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen; die Kanäle oberhalb 128 sind nicht mehr einstellbar bzw. werden nicht mehr angezeigt (das gleiche trifft auch bei der neuen Inhaus für die 7490 zu).

Kanäle.png
 
Das die nicht mal den VDSL Treiber 1.180.129.89 wechseln. Seit die Version gefällt mir überhaupt nicht. 6MBit schlechteren Sync, Darstellungsfehler beim Rauschabstand usw.

Hoffentlich kommt man schnell ein neuer!
 
@flak65: Und wenn Du in den Einstellungen explizit auf die vorherige DSL-Version wechselst?
 
Ja, habe ich nach deinem Tipp mal ausprobiert. Die Leitungswerte haben sich um 5 MBit verbessert. Dämpfung nun 6 statt 7 db.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.08-66844-Inhaus.image

DECT wurde auf 5.79 aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Wenn der DSL Treiber aktualisiert wurde kann mir jemand bescheid sagen:)

Ist denn in der neuen Inhouse ein neuer drin?! Also nicht der 1.180.129.89?
 
Gern, ich werde versuchen daran zu denken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 7590 zwar gerade nicht am VDSL, aber kurz nachgesehen. DSL-Treiber ist unverändert.
 
Der Treiber 1.180.129.89 funktioniert leider nicht richtig an einem Adtran MSAN mit der Firmware 192.85 (SVDSL250).
Die Datenrate geht nach 30-120 Minuten in den Keller (120-140Mbit).
Der Sync bleibt erhalten bei 265Mbit.
Einzige Lösung ist eine Firmware mit dem Treiber 1.180.129.87 (LabBeta 7.08-65152) oder 1.180.129.50 (FritzOS 7.01).
 
Ich habe auch Probleme in dieser MSAN / Tarifkombi.

Zum Bandbreitenverlust kommen auch Syncabbrüche. Bei mir hat die Veränderung der Störsicherheit Abhilfe geschaffen. Habe nur noch vereinzelte CRC Fehler (3-10 pro Tag zu jeweils 2-3 Events), sync und Bandbreite bleiben jedoch stabil.
 
Welche Einstellungen hast denn vorgenommen für die Pegel?
 
Impulsstörfestigkeit (INP), Erkennung von Funkstörungen (RFI) auf ganz links,
Angestrebte Störabstandsmarge Empfangsrichtung auf Mittelstellung und Angestrebte Störabstandsmarge Senderichtung auf dem 2. von links.


Damit hab ich 264381/42460 stabil, bis auf die vereinzelten CRC Fehler. Die würde ich auch gern noch beseitigen, aber da müsste ich wohl ein neues Kabel zum APL ziehen lassen und / oder Störer bei den Nachbarn suchen gehen.
 
FRITZ.Box_7590-07.08-67000-Inhaus.image

DSL: 1.180.129.89
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.