Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Irgendwie geht mit jeder neuen Inhaus meine Uploadsync stückchenweise in den Keller... jetzt bin ich von 40,7 Mbit/s nur noch bei 39,6 Mbit/s. Seltsam...
 
DLM?
Wie sehen denn die Leitungswerte aus?
 
Bei mir sinkt die Rate auch, allerdings weniger durch die FW, als vielmehr den reconnect. Tippe daher auch eher auf DLM. ;) Am DSL Treiber wird aktuell ja auch gar nicht gearbeitet.
 
Die Unterstützung für SMBv3 wurde allem Anschein nach in der neuen Inhaus wieder entfernt. :confused:
Unter Heimnetzfreigabe fehlt nun die Checkbox mit der Möglichkeit "Unterstützung für SMBv1 aktivieren (nicht empfohlen)"

SMB.JPG

Mit Windows 10 Pro und deaktiviertem SMBv1 besteht nun kein Zugriff mehr aus das NAS der Fritzbox.

NAS.JPG

Das gleiche ist bei der aktuellen Inhaus für die 7490 der Fall...
 
Siehe FRITZ!Box 7590 - Labor 113.07.08-66902 vom 21.03.2019 Post #28

FRITZ!Box 7590 (UI) Firmware:FRITZ!OS Labor 154.07.08-66527 + Huawei E173; FRITZ!Box Fon WLAN 7490 (UI), als Client an Lan 1 Firmware:FRITZ!OS 113.07.08-66525; Fritz!Fon MT-D FW 2.9; 2x Comet DECT FW:3.54
 
@Profanta weshalb postest Du jedes mal Deine Signatur noch zusätzlich in Deinen Posts?
 
Wahrscheinlich über Tapatalk geposted, wo die Foren-Signatur nicht erkennbar ist und eigene Signatur hinterlegt werden kann?
LG
 
Es gibt eine neue 07.08-67075-Inhaus
 
mit der 07.08-67223-Inhaus OS wird per blinkenden LED angebliche Nachrichten auf dem Fritz AB angezeigt und das auf alle Boxen im Netzwerk.Nur das eigentlich keine Nachricht da ist ...außer einer fehlerhaften Anzeige die sich nicht löschen lässt

GoBox_Anrufb1.jpg
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.08-67248-Inhaus.image
 
juis_check findet bei mir nichts neues.....
 
Hab die 67248 heute morgen auch installiert. Vielleicht zurückgezogen oder es gibt gleich noch was Neues.
 
Geht wie gewohnt downzuloaden aktuell
upload_2019-4-1_17-9-46.png
LG
 
Es gibt etwas Neues:

FRITZ.Box_7590-07.08-67295-Inhaus.image verfügbar
 
Sehr interessante Version. Auf meiner Mesh MAster lief das Update fehlerfrei durch. Meine zweite 7590 als IP Client lässt sich nicht updaten. Zwei Duchgänge irgendwann reboot und interner Fehler es wird später erneut versucht.
 
Bei mir sinkt die Rate auch, allerdings weniger durch die FW, als vielmehr den reconnect. Tippe daher auch eher auf DLM. ;) Am DSL Treiber wird aktuell ja auch gar nicht gearbeitet.
Ist das überhaupt schonmal von irgendeinem Betreiber bestätigt worden, daß DLM sich auch an Reconnects stört?
 
Also ich hatte gestern 4 Reconnects. 2x weil halt eine Inhaus raus kam und 2x weil mir der Sync wert nicht gefallen hat im Upload. VDSL 100 mit 192.85 und kein DLM Aktiv hier trotz 4 Reconnects. Ich persönlich glaube es auch nicht das es an Reconnects liegt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.