Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Animier sie mal, zum Beispiel durch das Einrichten einer Internetrufnummer :cool:
 
Auch hier bisher mit keiner der 7.19 Inhaus Versionen ein Reboot.
 
Andere Macke...
Hab die 7590 als 2. NAT Router über WAN Anschluss ( 192.168.188.1 ) an einer 7560 ( 192.168.178.1 ), die die Internetverbindung herstellt.
Ich kopiere aus dem *.188.* Netz auf den 1&1 Online-Speicher.
Die 7590 zeigt mir...
7590.png
...und die 7560...
7560.png
...da stimmt doch was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei reboots in den letzten zwei Stunden. Obwohl ich nichts geändert habe. Habe die Diagnosedaten für AVM nun eingeschaltet, vielleicht können die sehen woran es liegt.
 
Das schaut doch ganz normal aus. Des einen Upload ist des anderen Download. Warum aber die schwächere Box als Master verstehe ich nicht..?!
 
Des einen Upload ist des anderen Download.
Du irrst.

Warum aber die schwächere Box als Master verstehe ich nicht..?!
Es sind beide Boxen Master, aber es gibt keinen einzigen Slave.
...also Mesh ist gar nicht aktiv.
Außerdem lasse ich ungern auf dem Internet Router eine Inhaus laufen.
...weil es absolut intransparent ist, welche "Dienste" ohne Freigabe aus dem Internet erreichbar sind.
Wie der Mesh-Viewer ( wurde wohl auch deshalb entfernt ) bei aktiven Fernzugang eindrucksvoll demonstriert hat.
...und alle LAN Nodes in Ragdollartiger Grafik an die Welt verriet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste leider per linux_fs_start zurück auf die 07.19-72642. Die 07.19-72813 hat bei mir in 36 Stunden ca. 5-6 reboots hingelegt.

Bevor mein VDSL 100 mit DLM gedrückt wird, lieber die alte Version nutzen.

Edit: die alte Version hat vor ca. einer Stunde auch einen Reboot hingelegt. Ich habe jetzt die Vermutung, dass es meine 2x 1750e sind, welche als AP eingerichtet sind, den Reboot auslösen. Auf diesen hatte ich die Firmware 07.19-72777-Inhaus installiert. Ich denke die bombadieren die 7590 mit irgendwas zu, so dass diese nach einer Zeit neu bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam es bisher mit der 72813 (seit über 3 Tagen) zu keinem Reboot. :)
 
Kann es sein, dass die reboots nur auftreten, wenn die 7590 am DSL hängt ?
Meine 7590 als LAN-Client hat seit den neuen Inhaus-Versionen keinen einzigen Reboot hingelegt.
 
Nein, meine 7590 hängt am DSL und hat auch keinen Reboot hingelegt seit der Installation.
 
Anders gefragt : hatte schon mal wer einen reboot der 7590 als Client ?
 
Ich denke eher, dass die Reboots von der Inhouse Firmware des Repeaters 1750e kommen. Ich habe diese auf 7.12 gerecovert und nun habe ich keine reboots mehr.

Ich denke die senden irgendwas an die FritzBox, so dass diese irgendwann aussteigt.
 
07.19-72987 Inhaus
ist da
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Hi,
Ich denke die senden irgendwas an die FritzBox, so dass diese irgendwann aussteigt.
ich habe beide auf letzte InHouse und keine Reboots. Die 1750 läuft bei mir aber als LAN-Brücke.

Ralf
 
Freu. 1 Bug wurde behoben den ich hatte. Fon 1 und 2 und der an der Seite gehen endlich wieder. Mein Fax Gerät klingelt endlich wieder wenn ein Anruf ankommt

Weiterhin hängt die Box via Wan Anschluss am Hybrid Router. Endlich wieder wie bei der Final 7.12. Danke AVM

Leds weiterhin nur eine Helligkeit

Sicherheitshinweise im Browser
Wenn Sie aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zugreifen, wird Ihnen eventuell ein Sicherheitshinweis im Browser angezeigt. Sie können ein kostenloses vertrauenswürdiges Zertifikat von letsencrypt.org verwenden, mit dem sich Ihre FRITZ!Box im Internet ausweisen kann. Dadurch erscheinen im Browser keine Sicherheitshinweise mehr.

Zertifikat von letsencrypt.org verwenden (empfohlen)

Geht wohl weiterhin nicht. Bleibt weiterhin bei Die Erstellung des Zertifikates läuft ... hängen um dann irgendwann den Roten Fehler anzeigen das er keins erstellen konnte
 
Das Lets Encrypt Problem haben auch die ganzen Asus Router, da gibts bereits erste Betas wo sie es behoben haben, Lets Encrypt hat ein altes Protokoll deaktiviert das wohl noch verwendet wird von AVM und anderen ...

Mein 160MHz Problem besteht nachwievor, muß es ausschalten damit es an ist und umgekehrt.
Letztes Mal hat dann ein Neustart geholfen dies wieder zu korrigieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben bekam ich eine Mail von MyFritz, dass ich meine (Router-)7590 aktualisieren soll. Stimmt aber nicht, da ist die 7.12er drauf :rolleyes:

2019-11-05_184813.jpg
 
Also stimmt die komplette Anzeige auf dem Bild nicht? Weil da steht ja 7.19 als Installierte Version. Weil dann würde es passen
 
Nee, stimmt nicht. Weiß nicht, wie MyFritz darauf kommt. Der Update-Check auf der 7590 (7.12) selbst findet auch nichts.
Bei IP-Clients und Repeatern bin gerne mal zu Experimenten bereit, nicht aber beim Router.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.