Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Kannst du das bitte mal als Bild Zeigen? Wäre das Möglich? Vielen Dank
 
Mir fehlt die dsl Leistunglänge bei adsl 2+ .

wer cool wenn ich das auch sehen könnte.

meine box ist eine 7590 mit der aktuellen inhaus Version

Habe das Gefühl das der wlan durchsatz nicht so hoch ist haben kanal 52 sonst immer um die 400 jetzt bei 70 kann das jemand bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und konnte jemand schon sagen ob bei der 642 weiterhin die unregelmäßigen reboots vorhanden sind? Möchte endlich wieder inhaus testen, aber die Reboots hatten schon DLM ausgelöst und der geht bis heute nicht weg
 
Meine erste Annahme wäre, dass es einfach über Sonnenauf-/untergang und ggf. Datum geregelt wird.
Das macht in meinen Augen wenig Sinn, da zur astronomischen Steuerung via Google o.ä. der Längen+Breitengrad des Standortes bekannt sein müsste. Aus dem Internet-Zugang lässt sich dies nicht immer zweifelsfrei eruieren aus "FB-Sicht".
Schon klar @alexandi in #2347 :D nur irgendeinen Hintergrund wie+wo wird es schon haben und ich persönlich teile
Ich meine dazu, dass AVM hier garantiert nicht mitliest.
diese Meinung nicht. Gerade die fehlende Backup-Funktion wurde ja just behoben zur Vorgängerversion, was den "Machern" sicherlich nicht beim "Rauchen auf dem Hof" auf-/eingefallen ist, ausser @KunterBunter kennt die alle persönlich und ist mit den Entwicklern "dicke" im Austausch.
Das astronomische Schalten der Telekom-LED hat wieder über 00:00Uhr hinaus nicht geklappt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir seit Jahren so. ;)

Nee, das ist der bei Inhouse der 7590 neu. Z.B. hatte ich vorher Broadcom 192.26 dort stehen, jetzt steht dort Broadcom 12.0.26. AVM macht aus der x.x nun x.x.x

Und die sollen mal den SSL Zertifizierungs-Bug fixen.
 
Moinsen


Diese Version...
Bildschirmfoto vom 2019-10-27 10-22-16.png
...wurde bei mir "Zwangsgeupdated".

Soll heissen, trotz deaktivierten...
Bildschirmfoto vom 2019-10-27 10-24-22.png
...und..
Bildschirmfoto vom 2019-10-27 10-26-18.png
...über die 7.19-71499 Inhaus automatisch drübergebügelt.
Vermute/Befürchte mal ganz stark, dass das was mit dem TR-069 ACS von AVM zu tun hat.

Aus den Supportdaten...
Code:
/*
* /var/flash/fwupdatetrace.cfg
* Sat Oct 26 03:40:32 2019
*/

meta { encoding = "utf-8"; }

fwupdatetrace {
        bootid = "<hash>";
        initiator = 0.0.0.0;
        start = "2019-10-26 03:37:08";
        install_returned = "2019-10-26 03:38:08";
        reboot = "2019-10-26 03:38:42";
        reboot_reason = "tr069 update";
        end = "2019-10-26 03:40:32";
        reported = "1970-01-01 01:00:00";
        method = "predownloaded-security";
        from_version = "154.07.19-71499,71499";
        to_version = "154.07.19-72642,72642";
        install_return = 1;
        result = "success";
        url = "ftp://<hash>:<hash>@update.avm.de/labor/PSQ19-Inhaus/FRITZ.Box_7590-07.19-72642-Inhaus.image";
        juis_reported = "1970-01-01 01:00:00";
        pushmail = "2019-10-26 03:40:32";
        checkpoint_time = "2019-10-26 03:38:42";
        checkpoint_id = "done_prepare_fwupgrade_end";
        retry_count = 0;
}
method = "predownloaded-security";
Die Uhrzeit legt nahe, dass der ACS? und/oder JUIS? Server von AVM nach der Zwangstrennung ( 1&1 ) von der FRITZ!BOX ( initiator = 0.0.0.0; ) kontaktiert wurde.
Na, das muss ja eine heftige Sicherheitslücke gewesen sein :cool:


Unterschiede, die mir in dieser 154.07.19-72642 sofort auffielen...
:) Online-Monitor: Upload wird wieder (dynamisch) angezeigt
( 2. NAT-Router über WAN Anschluss, Kein DSL/Provider )
:( Telefonnummerneinstellungen bezüglich Verschlüsselung wurden wieder zurückgebaut


habe ich heute dort auchmal vorbeigeschaut und gespielt
Mach ich auch gerne ;)
Im Rahmen eines Python Skriptes ist mir aufgefallen, dass die LED-Steuerung drastisch verändert wurde.
Auf nem Laptop mit Chrome basierten Browser sieht man das sehr schön, wenn du mit den Entwicklertools unter Network eine Aufzeichnung der Seite machst...
Bildschirmfoto vom 2019-10-27 11-45-14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine WLAN-Repeater-FB hat die Zeitumstellung verschlafen trotz imho korrekter Einstellung? (die ich schon vor Wochen vorgenommen hatte)102841
Zum Glück muss man sich nur alle halbe Jahre darum kümmern und mir fiel es eher durch das recht frühe Ausschalten einer atronomisch geschalteten LED auf.
LG
 
Meine WLAN-Repeater-FB hat die Zeitumstellung verschlafen trotz imho korrekter Einstellung?

Nun diese Funktion ist wohl neu, denn ich habe in meiner 7590 nicht, da noch das alte Inhaus OS 07.11-69922 laufen habe und die Zeitumstellung hat ohne Probleme geklappt ...
 
Nach meiner Erinnerung, war beim ersten Aufspielen und Nachschauen in dem Reiter garnix angekreuzt und ich habe das einfach mal wie oben gezeigt angekreuzt, da ich es ggfs. auf den Kanaren später einmal gebrauchen kann, statt stets mit dem FB-Editor in den "Eingeweiden" manuell hantieren zu müssen. ;)
LG
 
Da einige immer wegen der Dimmbarkeit der LEDs jammern
Jammern tut keiner außer du vielleicht. Ist nur halt eine Feststellung das es mit den Inhaus Versionen nicht mehr geht Aktuell oder nur eine Helligkeit kennt. Vielleicht mal die Wortwahl genauer überlegen. Danke
 
  • Wow
Reaktionen: Micha0815
Kann mir jemand sagen ob es wieder eine neue Inhaus Version gibt ?? gibt es eigentlich einen Rhythmus für die inhaus Version ? z.b jeden Montag und Freitag oder so.. mfg Björn
 
Kann mir jemand sagen ob es wieder eine neue Inhaus Version gibt ?
Ich denke da kann man nach den bisherigen Erfahrungen durchaus davon ausgehen. Eine Garantie gibt es dafür verständlicherweise nicht.

gibt es eigentlich einen Rhythmus für die inhaus Version ?
Ja. Der Rhythmus heißt evtl.: Wenn fertig, dann fertig. Kann bspw. mal Mo., Di., Mi., Do., Fr., Jan., Feb., März, Apr., Mai, Juni, Juli, Aug., Sep., Okt., Nov. oder auch mal Dez. sein... Zumindest habe ich all diese Wochentage oder Monate bei Inhaus-Verisonen schon gesehen. Nur die Wochentage Sa. und So. bis jetzt nicht (falls ich das nicht doch mal übersehen haben sollte). Für den 2019er Entwicklungszweig ist bis jetzt offensichtlich der Freitag sehr beliebt (beim 2017er war es am Anfang mal kurze Zeit der Montag)...
 
Meine WLAN-Repeater-FB hat die Zeitumstellung verschlafen trotz imho korrekter Einstellung? (die ich schon vor Wochen vorgenommen hatte)Anhang anzeigen 102841
Die Checkbox "Sommerzeit" sollte nach meinem Verständnis jetzt nicht mehr aktiviert werden/sein.
Dieser Punkt ist ja wohl für eine manuelle Umstellung gedacht.
 
Ich glaube, es gibt einen großen Bug!

Wenn man aus dem Web per https auf die WebIf zugreift, kommt die normale lokale Anmeldemaske, ohne Benutzername! Früher musste man Benutzername und Kennwort eingeben, so konnte man ein stärkeres Kennwort für die Webanmeldung auswählen. Ich hoffe AVM liest hier mit und fixt das schnell!
 
Hi,
also bei mir wird wie bisher nach Name und Passwort gefragt.

Ralf
 
Ich glaube, es gibt einen großen Bug!

Wenn man aus dem Web per https auf die WebIf zugreift, kommt die normale lokale Anmeldemaske, ohne Benutzername! Früher musste man Benutzername und Kennwort eingeben, so konnte man ein stärkeres Kennwort für die Webanmeldung auswählen. Ich hoffe AVM liest hier mit und fixt das schnell!

Damit bei der Anmeldung ein Benutzername abgefragt wird, musst du erst unter System-Fritz!Box-Benutzer die entsprechende Auswahl treffen. Default ist das einfach nur die Passworteingabe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2019-10-28 09-19-16.png
    Bildschirmfoto vom 2019-10-28 09-19-16.png
    71.4 KB · Aufrufe: 36

Statistik des Forums

Themen
244,829
Beiträge
2,219,067
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.