Sammlung: CLIP-Probleme - FBF am analogen Telefonanschluß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich waren siemens-standards immer zuverlässig, immerhin abwärtskompatibel bis zum 1000er. warum sollte das c34 aus der reihe tanzen? ich kenne aber auch die verwendeten protokolle nicht werde mich mal an das empfohlene forum wenden, danke für den tip.
 
Hallo
Habe T-Net 120 Analogen anschluss.Werde Ich über I.Net angerufen wird die Nummer angezeigt ,über FN nicht.Habe auch gerade eine E-Mail von AVM bekommen, das Problem ist bekannt und wird in dem nächsten Abdate besonders behandelt und wohl auch beseitigt werden.
Nette Grüsse
 
Interessant, daß ich die Antwort bekommen habe, es läge an meinem Telefon ...
 
Hallo Florianer
Guckst Du hier--------.Ticket-ID CID636778

Sehr geehrter Herr Ester,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das letzte Firmware-Update hatte nicht den vordringlichen Zweck, CLIP-Probleme zu lösen, sondern beinhaltete überwiegend andere Funktionen und Problemlösungen. Ein Firmwareupdate, das sich verstärkt mit Problemen bei der Rufnummernanzeige befasst, ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant, den ich im Moment aber nicht näher mit seriöser Genauigkeit benennen kann.

Nette Grüsse
 
Ansonsten könnt ihr ja auch mal unter www.telefon-treff.de schauen, ob ihr das was Brauchbares findet.
 
und noch einer..... wann wachen die bei AVM auf?

Habe die FBF am analogen T-Net100, Telefone Gigaset 3035 und 4000, Provider 1und1, DSL plus 1024, und kein Clip, ca. 1-2 Rufsignale Verzögerung!

Bis ich die FBF bekam: Keine Probleme mit Clip.

Da die Box die Anrufe, wie auch bei anderen beschrieben, ja gar nicht in der Telefonliste erkennt (jedenfalls bei mir), kann sie ja auch nichts an die Telefone weiterleiten. Die Box ist doch auch nur ein Telefon mit "paar" mehr Zusatzfunktionen und sollte das Clip-Signal interpretieren.

D.h. das Clip-Signal aus dem Splitter, was bei den Telefonen direkt ankommt, wird in der Fritz.Box nicht erkannt.

Kein Clip in der Box, dann kann auch nix an den Telefonen ankommen.

Problem also bei der Box, also bei AVM.
Jedes Telefon kann in den Splitter gesteckt werden und Clip funzt! Die Fritz!Box kann dies nicht, auch bei deaktivierter IP-Telefonie.

Ich denke nicht, dass es an Einwahlknoten, Erdungen, Telefonen noch Providern oder anderen Dingen liegt.

Rein rechtlich sehe ich das ganze auch sehr bedenklich. Wir alle zahlen Geld für unsere Clip-Funktion (ist ja nun mal ein Dienst), so einige haben Geld für die Hardware (Box) und Clip-Telefone ausgegeben!
Toll, dass wir jetzt Telefonkosten sparen!
Aber rechtfertigt dies eine nicht funktionierende Hardware von AVM?
Ich will doch als Kunde nicht zugunsten der einen Funktion auf die andere verzichten?

AVM sollte echt was tun, sonst kann man als Kunde auch anders!

An die Jungs von AVM: Macht was! Euer "Telefon" erkennt neben einigen anderen Macken das Clip-Signal nicht! Dies ist ein Mangel an einer Sache, der zur Nachbesserung oder Umtausch bzw. Rückgabe berechtigt? (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)
 
Ruhig Blut;-))
Sind doch dran.
Nette Grüsse
 
Vielleicht ein wenig überhitzt, :oops:
aber im Grunde doch schon richig oder? Bin auch nicht der Einzige der hier schon auf 180 war.

:D

PS: das "Nette Grüße" kommt mir bekannt vor. :wink:
 
Zumindest ist AVM auf dem Richtigen weg oder???Dafür, das es noch in den Kinderschuhen steckt klappt es für meinen Geschmack bisher sehr gut.
Nette Grüsse
 
Also, ihr zerreisst hier ja teilweise AVM wirklich in der Luft. Ich nörgel ja auch mal, wenn nötig ist. Trotzdem. Ich verwende seit Jahren Produkte von denen. Das wird selbst für 'ne steinalte ISDN-Anlage noch SMS Funktionalität nachgeliefert, für 'ne uralte ISA-Bus ISDN Karte kriegste immer noch neue Treiber... usw... Nun gabs ein FW-Update, mit etlichen neuen Fuktionen. Dazu waren die Jungs nicht verpflichtet. Guck dir mal (ein Beispiel von tausenden) deinen DVD-Brenner an. Als die DL-Layer kamen, gabs keinen ofiziellen(!) Updates, kannst dir ja nen neuen kaufen.
Dazu kommt, dass die Anlage immer noch nicht ofiziell im Handel ist.
Also, wenn meine Arbeit, bei vergleichbaren Erfolgen dermassen zerrissen würde....... na, was ich dann tun würde, kann eine Firma mit ihren Kunden natürlich nicht machen :) Ausserdem wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt, das sie dran sind.

So! Das musste ich jetzt mal loswerden.


PS. Mich nervt ja nun auch noch einiges an dem Gerät, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn die 1. bei MM, oder sonstwo im Laden steht, weden diese Macken schon behoben sein. Wer unbedingt über AVM meckern möchte, sollte das Verbot hier Firmware bereitzustellen, als Anlass nehmen. :)
 
AVM hat keinen schlechten Ruf - und das auch bisher zu Recht. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit den Produkten (ich bin schon lange Kunde). Aber wenn ich ein Produkt bekomme und eine zugesicherte und für mich personlich sehr wichtige Eigenschaft - nämlich clip - funktioniert nicht ist das ärgerlich.
Ich wäre ja schon "zufrieden", dass es einfach heißt - "ok - da haben wir ein Problem und arbeiten dran - sorry". Wenn ich aber auf Support-Anfragen die offizielle Auskunft bekomme es liegt an meinem Endgerät, welches angeblich einen entsprechenden Standard nicht (korrekt) unterstützt - und dieses Endgerät funktioniert ohne AVM-Gerät mit clip (und ist im übrigen Markenware von Phillips) - und ich soll mir am besten (noch) ein neues Telefon kaufen - mit Rückgabemöglichkeit wenn das auch nicht klappen sollte...
...dann werde ich etwas ungehalten!!
Und offiziell weiß ich nichts davon, dass "sie" dran arbeiten. Vielleicht arbeiten sie ja auch nicht dran - weil es ist ja (bei mir) ein Endgeräte-Problem (-> ISDN - die Nummern kommen immer an und werden nur eben nicht ordentlich weitergeleitet...).

Nochmal zur Klarstellung - ich bin froh, dass es die FBF-Wlan gibt! Ich kenne Zzt. am Markt nichts vergleichbares. Aber eine BASIS-Funktion wie clip wird nicht (bzw. nur ein wenig...) unterstützt? Was ist denn da los??

Also dann - ich wünsche allen clip-geplagten, dass es nicht an der Hardware liegt und wir alle bald ein Update bekommen - und außerdem einen schönen Tag und Grüße
 
nun wie T--free schon schreibt, AVM hat bislang immer mit guten und vergleichbar guenstigen Produkten geglaenzt, im Berreich ISDN-PC-Karte bin ich auch mehr als zufrieden. Um so enttaeuschender, dass die Fritzbox grosse Probleme hat sich einen ISDN Kanal zu holen nach laengerer Inaktivitaet des S0-Busses.
Ansich ist AVM da ja alles andere als ein Einzelfall, es gehoert gerade im Routererreich schon fast zum guten Ton halbfertige/nicht funzende Hardware zu verticken und dafuer Faetures (die es dann auch nicht tun) einzubauen und anzupreisen und nach 1-2 Jahren klappt das dann vielleicht :( mit diesem Wissen/Erfahrungne habe ich auch gedacht mit einem AVM-Produkt dieses Problem so nicht zu bekommen.
Also das eigentlich unglaubliche ist ja, dass die neue Firmware Bugs beinhaltet, die es in der alten so nicht gab. Und Features wie OnlineGebuehrenzaehler sind zwar nett, aber wenn eine Firmware die Ende Dezember released wurde nicht in der Lage ist mit dem Jahreswechsel umzugehen, zeigt das sehr deutlich wie ueberaus mega-schlecht das Qualitaetsmanagement bei AVM ist :( dabei ist mir egal ob das nur den Bereich Fritzbox umfasst, oder AVM weit so gesunken ist, so schnell kauf ich nichts mehr bei denen und rate auch jedem davon ab. Auf meine Supportanfrage Nummer CID636569 hab ich seit dem 29.12. 2004 !!!! auch noch nichts gehoert, bravo AVM, nur weiter so :(
 
Upgrade auf Firmware 06.03.23 - FBF sendet CLIP wieder problemlos.

Na wenigstens schon mal ein kleiner Erfolg ... :rock:
wo doch der "Häckchen weg - übernehmen - Häckchen wieder an" - Trick
bei der vorhergehenden FW ergebnislos blieb.
 
Auf meine Supportanfrage Nummer CID636569 hab ich seit dem 29.12. 2004 !!!! auch noch nichts gehoert, bravo AVM, nur weiter so

Ich habe auf mein Ticket zum Onlinezähler Bug von 01.0105 und neuer Anfrage am 05.01.05 auch noch nix gehört.
:verdaech:

Gruß
Frank
 
CLIP geht bei mir ebenfalls nicht

Hallo!

Ich habe meine FRITZ!Box Fon WLAN erst seit heute in Betrieb und musste auch gleich feststellen, dass CLIP bei mir damit nicht mehr funktioniert. Das hat mir die Freude am neuen Gerät schon etwas getrübt :(. Auch nach einem Firmware-Update änderte sich nichts.

Hier meine Daten, um diesen Thread weiter zu füllen:

- FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.23
- T-Net Calltime 120, T-DSL 1000, Vorwahl-Region: 05251
- Telefon: Bang & Olufsen BeoCom 6000

Die Box zeigt auch in ihrer Anrufliste als eingehende Rufnummern immer "unbekannt" an. Sie bekommt die Nummern also selbst schon nicht richtig mit. Daher ist's kein Wunder, dass auch das Telefon keine Nummer von der Box übermittelt bekommt.

Mit dem Telefon direkt am Splitter (also ohne FBF) funktioniert CLIP einwandfrei. CLIR (Übermitteln der eigenen Rufnummer bei ausgehenden Anrufen) funktioniert allerdings auch über die FBF.

Ach ja: Die Box leitet auch bei mir eingehende Anrufe erst nach 2-3 mal Klingeln ans Telefon weiter und das Telefon klingelt noch 1 mal weiter, wenn die Gegenstelle schon aufgelegt hat. Durch diese beiden Probleme habe ich das Telefon inzwischen wieder direkt am Splitter hängen.

Ciao, Stefan.
 
Re: CLIP geht bei mir ebenfalls nicht

nafets schrieb:
Hallo!

Ich habe meine FRITZ!Box Fon WLAN erst seit heute in Betrieb und musste auch gleich feststellen, dass CLIP bei mir damit nicht mehr funktioniert. Das hat mir die Freude am neuen Gerät schon etwas getrübt :(. Auch nach einem Firmware-Update änderte sich nichts.

Hier meine Daten, um diesen Thread weiter zu füllen:

- FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.23
- T-Net Calltime 120, T-DSL 1000, Vorwahl-Region: 05251
- Telefon: Bang & Olufsen BeoCom 6000

Die Box zeigt auch in ihrer Anrufliste als eingehende Rufnummern immer "unbekannt" an. Sie bekommt die Nummern also selbst schon nicht richtig mit. Daher ist's kein Wunder, dass auch das Telefon keine Nummer von der Box übermittelt bekommt.

Mit dem Telefon direkt am Splitter (also ohne FBF) funktioniert CLIP einwandfrei. CLIR (Übermitteln der eigenen Rufnummer bei ausgehenden Anrufen) funktioniert allerdings auch über die FBF.

Ach ja: Die Box leitet auch bei mir eingehende Anrufe erst nach 2-3 mal Klingeln ans Telefon weiter und das Telefon klingelt noch 1 mal weiter, wenn die Gegenstelle schon aufgelegt hat. Durch diese beiden Probleme habe ich das Telefon inzwischen wieder direkt am Splitter hängen.

Ciao, Stefan.

Ich hab genau das selbe probleme wie du.Ich hab mein Fritzbox seit Mittwoch und hab genau die geliche problemen.

Ich hab

FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.23
Und Simens GIGASET 4015 Comfort

Es wird bei mir genauso sogar in der Anrufliste als unbekannt gemeldet.Aber komischerweise wenn jemand über VoIp anruft also von 1und1 zu 1und1 dann wird von dem jenigen Nr angezeigt am tel und in der Anrufliste

Genauso mit klingeln es klingelt erst beim 2-3 tonn :cry:
 
Hallo,

selbes Problem
Firmware 08.03.23
Telefone: Swatch Cordless III Comfort & AEG D 9+
Anschluß: Analog T-Net 100
Vorwahl: 02226
FRITZ!Box Fon WLAN (UI)

Anfrage bei AVM: Antwort i.A. Firmware nicht vorrangig dafür, arbeiten daran ... (Bekomme aber immer schnell und freundlich Antwort.)

Bye
 
dwfcs schrieb:
Hallo,

selbes Problem
Firmware 08.03.23
Telefone: Swatch Cordless III Comfort & AEG D 9+
Anschluß: Analog T-Net 100
Vorwahl: 02226
FRITZ!Box Fon WLAN (UI)

Anfrage bei AVM: Antwort i.A. Firmware nicht vorrangig dafür, arbeiten daran ... (Bekomme aber immer schnell und freundlich Antwort.)

Bye

Ok wenn du was von dennen erhalten hast oder irgendwie hinbekommen hast melde dich ok :wink:
 
max-e schrieb:
Ruhig Blut;-))
Sind doch dran.
Nette Grüsse

Wenn ich mir ein Produkt kaufe erwarte ich auch das dieses Gerät alle angeboten Funktionen unterstützt, und nicht erst mit dem x.Update. Bekomme beim Autokauf ja auch nicht die Reifen erst vier Wochen später.
Und wo sich mit jedem Update dann auch wieder neue bzw. andere Fehler einstellen.
Ich gehöre mittlerweile auch zu den sehr genervten Besitzern bei denen weder Clip noch Analog Telefonie funktionieren und das seit ich dem diese Box benutze. Also nix mit ruhig Blut, oder so. Bin jetzt mit 1&1 so weit das die Aufgeben haben und ich den Vertrag mit denen wandeln werde.
Bloss wer ersetzt mir nur die unendlichen Stunden und Nerven die mir diese Box geraubt hat?
Habe absolut null Verständis wie da so einige noch so gelassen sein können!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.