[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

sogar mit 450C wurde der Lötsinn nicht wirklich flüssig


Ich frage mich auch immer, was das Löten für einen Sinn hat. ;)
Jetzt weiß ich allerdings, warum es grammatisch richtig: "der Lötsinn" heißt :lach:
Da hat das Ganze wohl kein(en) Zinn. :lach:
Und die Birne ist auch noch nicht flüssig genug.

Oder Lötsinn=Blödsinn???
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Falls Sie Hilfe benötigen, ich biete diese auch als individuelle Dienstleistung an.


Interessante Auslegung der Forenregeln...
 
... dass viele Formen die Adresse eben nicht akzeptieren , weshalb man auf eine andere E-Mail zugreifen muss,e cht nevtig

Hmm, also wenn ich mir die letzten Beiträge vom Autor so anschaue könnte man fast den Eindruck bekommen, dass das ganze evtl. doch noch zu wenig nervt bzw. der Zugang zu vielen Foren vielleicht doch noch zu einfach ist... :|


PS:
Jetzt werde ich gleich mal die neue Automatik ausprobieren die Beiträge automatisch zusammenfasst...

- - - Aktualisiert - - -

*Laufzeit beträgt mindestens nur praktische 12 Jahre
Ist für PK nicht maximal eine VLZ von 48 Monaten zulässig? Oder richtet sich dein Angebot ausschließlich an GK? Würde ja auf den betreffenden Member zutreffen...


edit
Genial die neue "Beitragszusammenfassungsforensoftwareautomatik", finde ich richtig gut... :)


edit 2
Und gleich noch was entdeckt, nach 45 Zeichen wird automatisch ein Leerzeichen hinzugefügt. :eek:

edit 3
Ich probiere da mal was:

Beitragszusammenfassungsforensoftwareautomatik
"Beitragszusammenfassungsforensoftwareautomatik"
[noparse]Beitragszusammenfassungsforensoftwareautomatik[/noparse]
[noparse]"Beitragszusammenfassungsforensoftwareautomatik"[/noparse]
Forenmitgliedbeitragszusammenfassungsforensoftwareautomatik

Ich korrigiere: Nach 46 Zeichen und noparse hilft auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte auf dieser Website

Nein, nicht direkt hier im Forum gefunden ... aber auf einer direkt aus den "Nachrichten" verlinkten Webpräsenz.

Die deutsche "Marke" sprich-jetzt.de hat das oben tatsächlich so auf ihrer Website im Impressum stehen ... auch einige andere Schnitzer im Webauftritt (es sollte sicherlich immer mindestens ein Muttersprachler an so einem Auftritt beteiligt sein, der neben den notwendigen Sprachkenntnissen dann auch noch die Sorgfalt beim Lesen (und Verstehen) mitbringt) lassen das (trotz der guten Idee für einige Szenarien und der kernigen Marketingaussagen, die in der Nachricht hier im Forum zitiert werden: 15 Jahre Erfahrung, aber die Firma existiert erst seit 2015 - vermutlich war damit die Person gemeint und nicht die Firma, das geht aber m.E. nicht klar genug aus dem Text hervor) alles etwas "mit der heißen Nadel gestrickt" erscheinen und wenn man schon die "Auslagen" in Form des Webauftritts so angeht, wird der Kunde vermutlich auch bzgl. des Vorgehens "hinter den Kulissen" eher skeptisch sein.

Wenn dann auch noch alles andere auf dieser Webpräsenz eher einen "unverbindlichen Charakter" hat (siehe das Eingangszitat), dann kommt mir das ein wenig wie "Der Postillion" vor.
 
Naja, als ich mich mal mit einer Pachtvertragserstellung/aushandlung beschäfftigen musste, habe ich gelernt...

Sittenwidrige Vertragsparagraphen/punkte/klauseln können ruhig drinnebleiben, bei Hart auf Hart sind und bleiben die unwirksam/ungültig

Da kann einer nicht haften wollen wie er will, das Gericht wird anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forumssuche ist bei diesem Thema nicht sehr hilfreich, wenn ich "wann kommt" als Suchbegriff eingebe, wird dies als zu allgemein oder zu kurz bemängelt

Kann ich bestätigen ... selbst Variationen dieser "Suchmethode" (ab wann, wann endlich, bis wann, wann denn nun, "wann, sag mir wann") bringen nicht immer ein sinnvolles Ergebnis hervor und auch die Google-Suche ist bei "wann kommt" (mit 91 Mio. Treffern) bzw. bei "wann kommt site:ip-phone-forum.de" (mit 6.430 Ergebnissen, irgendwann jetzt wohl 6.431+) nicht wirklich hilfreich und scheidet damit als Alternative eigentlich aus. Vielleicht sollten wir künftig generell auf diese Suchen verzichten.
 
Suche (via PN):
FRITZ.Box_6360_Cable.06.33.recover-image.exe
FRITZ.Box_6360_Cable.06.50.recover-image.exe
FRITZ.Box_6360_Cable.85.06.33.image
FRITZ.Box_6360_Cable.85.06.50.image

Jetzt ist also auch die 06.50 für die 6360 noch vor der Version für die 7390 fertig geworden und in freier Wildbahn verfügbar? Shame on AVM ... :mrgreen:

Hat eigentlich mal jemand die neue Beta 07.02-40196 für die 7582 für mich (inkl. Gerät)? Schließlich hat Q2/2016 vor einigen Tagen begonnen.
 
Ich vermute, dass entweder die DSLAMs umgebaut werden, Glasfaser oder Vectoring.

Ach das bekannte Glasfaser-DSL

- - - Aktualisiert - - -

VOIP über Anlagenanschlüsse


IPoverAnlagenanschluss um darüber zu telefonieren, was für eine Erfindung!
(Ja, ich weiß, es gibt/gab Leute die VoIP über Analog- oder ISDN-Modem machen)
 
Ich verwette meine beiden SNOMs, dass VoIP auch über CB-Funk geht.
:rolleyes:
 
Klar, VoIP geht sogar per Morsetaste :lach:
 
Logisch das, das ist ja wohl das Allereinfachste...

DTMF über SIP

Genauso wähl ich mit meinem snom eine vorsinntflutliche Fritz!Box, Calltroughnummer an.
Genauer gesagt, die CT-Nr. nimmt sofort ab und erwartet eine Morsepin...
P-Tastenbelegung
Code:
Intercom=sip:[email protected][B];dtmf=pinnummer[/B]
...für mich immernoch die einfachste/schnellste Art einen unregistrierten SIPVoIP-Klienten alle TK Funktionen der Fritz!Box nutzen zu lassen.
Kurzwahlen, Vorauswahl, Wahlregeln, intern telefonieren, Memofunktion....
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
routing-fähigen Switch


Wie heißen die nur? Die hatten mal so einen besonderen Namen...
 
Also bei 1&1 heißen diese Geräte mit besonderem Namen "DSL-Modem". ;)
 
Nicht zu vergessen /verwechseln...

Ohne WLAN: Kabel-Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut, dass meine Geräte dieses Forum nicht lesen können

:D

Das wär ja mal eine feine Sache.
KI Konfiguration in /var/flash/ki.cfg (mit den URIs zu den einschlägigen Foren)
...und für "post-behavior" noch den "PeterPawn" Faktor eintragen.
 
Wieso stellt man Tarif um ggf. mit neuen 24h Laufzeit...

Na hör mal, bei lediglich 24h VLZ würde ich auch sofort umstellen, scheinbar sind mir die neuen MVLZs der Telekom entgangen. :eek:
 
Habe den Fehler korrigiert. :mrgreen:

Auf der einen Seite mag es gut sein wenn man Vertrag wegen anderen Konditionen oder Leistungen abstoßen will, wenn es aber um Ports freischaufeln geht, oder Umstellung auf IP dann wären die Laufzeiten nicht gut, da man den Kunden so quasi zum Folgetag vor die Tür setzen kann. ;)
 
@HabNeFritzbox
Leute wie ich, die jeden neuen Tarif- und Technikquatsch, die die Marketingabteilung(en) der T für unbedingt notwendig hält/halten, mitmachen und somit natürlich auch voll ausgestattet sind mit den/der modernsten und aktuellsten sog. nur noch, ausschließlich und alternativlos IP-Tarifen und Technik i.V.m. supertollen Quadplay und was sonst noch Paketen und es Magenta vorne und hinten zu (fast) allen Löchern reinstopfen, die wird man wohl ungern für z.B. lediglich 1/32 eines OLT-Portes abstoßen wollen, da braucht man wohl keine Angst zu haben, auch bei einer (M)VLZ von 24h... :kasper:

Hast aber dennoch recht, dass das auch zu Ungunsten der Kunden genutzt werden könnte. Wenn der Kunde rummäkelt und z.B. mal auf den absurden Gedanken kommt eine Störung zu melden oder sonst irgendwelche Sperenzchen veranstaltet, wird man ihm wohl lieber schnell mal kündigen anstatt sich diesem unliebsamen Quälgeist anzunehmen, da muss man dann als Kunde immer schön artig sein um auch Kunde bleiben zu dürfen. :hehe:




Wo liegt der Fehler?
Primär vermutlich bei(m) (der) Schwiegersohn/-tochter.

Es kann doch nicht sein, dass hier keiner eine Idee hat?
Oh doch, Ideen hätte ich viele um das Problem zu lösen. Eine wäre (und das wäre wohl die effektivste), die Schwiegereltern suchen sich für ihre(n) Tochter/Sohn eine(n) andere(n) und kompetentere(n) Schwiegersohn/-tochter aus.




edit

... auf meine FTP Verzeichnis gehe, ist der Ordner leer. Wie lässt sich das beheben?
Oh, das wird jetzt ganz schwer, man müsste den Ordner füllen, z.B. mit Dateien oder Unterordnern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.