[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

... meine Digitalisierungsbox, kommt ja umgelbelt von der Telekom ...

Vergilbt? Gelber Nebel oder was?
 
...es hindert uns am Einführen eines NAS bei meinem Bruder

Will der Bruder das überhaupt ?
 
DECT 301 heizen nicht

Das beruhigt ungemein. Denn allein die Vorstellung, dass die kleinen Teile ihren ganzen Heizwert tatsächlich irgendwann abfackeln könnten ...
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
in den FRITZ!Boxen kann man die WLAN-Koeffizienz explizit deaktivieren

Das kann man häufiger mal bei Vergleichstests lesen, daß bei AVM die WLAN-Effizienz etwas schlechter ist als bei den "Igeln" - liegt vermutlich an den internen Antennen.

Aber gemeinsam ist man ja bekanntlich stärker ... vielleicht steigert sich im Mesh ja dann auch die Koeffizienz, wenn man das mit der (friedlichen) Koexistenz erst mal geregelt kriegt.
 
- off-topic und unwitzig -
Mein Vergleichstest zwischen Geräten mit internen (stellvertretend AVM) und mit externen Antennen (stellvertretend TP-Link) hatte ergeben, dass die "Mörder-Antennen" tatsächlich wirklich mal was zu kompensieren hatten und zwar nicht was anatomisches vom Besitzer, sondern das vergleichsweise schwerhörige Funkmodul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Arbeit überlege ich evtl. einen Switch als Router einzusetzen. Da bin ich aber flexibel.

Das könnte sich bei diesem Vorhaben durchaus positiv auswirken - "geduldig" wäre aber vermutlich noch besser, denn es kann dauern, bis der Router, gefangen im Gehäuse eines Switches, sich ans Licht wagt.
 
hatte die Daten auch per Copyright Paste eingefügt

Ja ja.... das Copyright :D
 
Eine Antiplagiatskontrollsoftware könnte ich mir schon vorstellen.
...aber vermutlich würde sich dies kontraproduktiv auf die Beseitigung des Fachkräftemangels auswirken.
:rolleyes:
 
Ich habe nen Tut zugeschickt bekommen

Ich dachte immer, das heißt dann "Tut-tut", wenn man "Auto" oder "Zug" noch nicht sprechen oder schreiben kann.

i.A. Jim Knopf
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
ich versuche gerade die Postfreigabe für meine Xbox einzurichten.

Also die Xbox ist auch für die Postzustellung zuständig
 
Die Briefe einfach ins BD Laufwerk schieben, und über den Store frankieren.
 
Da passen aber nur runde Briefe rein
 
Das ist nicht ganz richtig ;)
Vielecke und andere Formen sind auch möglich.
Nur ausgewuchtet müssen sie sein und eine gewisse Wiederstandskraft gegen die auftretende Zentrifugalkraft aufweisen.
...sonst zerlegen sie nicht nur sich, bei der Materienumwandlung.
:rolleyes:
 
Generell hätte ich gerne mal gewusst, was im Rahmen von DECT bzw. DECT-ULE eine "gestörte Umgebung" darstellt? Sind dies ungewöhnlich niedrige Aussentemperaturen, grössere Schneemassen auf Dächern oder als Bsp. ein Tweet vom gestörten Donald Trump?
:D ( Ohne Worte - bzw.: Hurra - Dito - Dacapo - Hört Hört )
 
Techniker ist für morgen terminiert.

Hasta la vista, Baby!
 
:rolleyes: ("I'll be back")
 
Die reine Umstellung auf VoIP sollte keine neuen Telefone notwendig machen.
Das nicht, aber ein neues Thema im IPPF ist dafür schon notwendig, insbesondere von einem (mutmaßlichen) SEO Linkspammer... :D
 
Ich hab mit AVM telefoniert, mal sehn was die dazu sagen.

Verständigen die sich jetzt schon mit Zeichensprache per Telefon?
Ich höre da eigentlich immer zu!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.