[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Sitzt man selbst in der Wanne, fliesst ein Teil durch den Körper. Kann übel sein.
Wenn man tatsächlich in einer isolierten Wanne sitzen würde, dürfte auch bei Salzwasser nichts passieren bzw. kein Strom durch den Körper fließen (wo soll er denn auch hinfließen), egal ob ein RCD vorhanden ist oder nicht.

Das Problem ist eher, dass man in der Praxis nicht (automatisch) von einer (perfekt) isolierten Wanne ausgehen kann. Selbst bei Acrylbadewannen, da gibt es es bspw. Wasserhähne (mit denen man in Berührung kommen könnte), der Duschschlauch (der evtl. auch mit in der Wanne liegt), der Abfluss (selbst wenn die Abwasserleitungen aus Kunststoff sind, die sind einerseits nass und wenn man "Pech" hat ist der Abfluss der Acrylbadewanne direkt geerdet und kein RCD vorh.) und von Whirlpools o.ä. mit der verbauten Technik ganz zu schweigen. Oder wenn man dann aus der Wanne aussteigt…

Kurzum, in der Theorie kann bei einer Acrylbadewanne selbst mit Salzwasser erst einmal nichts passieren. Der Fön selbst, wie schon erwähnt, dürfte bei Salzwasser damit noch das größte Problem haben. Aber in der Praxis ist die gut isolierte Acrylbadewanne eben nichts auf was man sich verlassen kann (es muss ja auch die Umgebung entspr. trocken/nichtleitend sein worauf man sich ja ebenfalls beim "baden" nicht verlassen kann). Es gab ja auch schon entspr. (tödliche) Unfälle.
 
Aber in der Wirklichkeit passiert das nicht.
Na, da irrst du dich aber... Die Doofen sterben nicht aus, sterben zwar in der Wanne, aber andere wachsen nach, leider... Ist immer wieder mal zu lesen... Handy am (Billig-)Ladegerät...
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Beim Fön im Wasser ist ja der Außenleiter viel näher am Neutralleiter als alles andere, da passiert so schnell nichts, aber ich würde trotzdem den Fön nicht mit in die Badewanne nehmen ...
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Beim Fön im Wasser ist ja der Außenleiter viel näher am
Und das verleitet zur Annahme, dass er keinen anderen Weg nehmen würde. Er nimmt aber jeden möglichen Pfad. Wieviel dabei den direkten, kurzen Weg nimmt, ist von der Leitfähigkeit des Wassers abhängig.
 
Nun beendet bitte eure Filmfantasien, Physikausflüge, SadoMaso-Vorstellungen und schaut mal, wie dieser Thread-Titel sich schimpft ;)
 
… unwillkürlich auf den großem Schmutzfleck auf den gelben Teppichboden blickte …
Ich hoffe doch, dass die Ursache dieses Fleckes kein Kapitaldelikt zugrunde lag… :D;) DuW
[Edit Novize: zitierten User aus dem Quote=xxx entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, ob dann der Witz leidet, hier wird keiner namentlich genannt:
Es ist nicht möglich, eine Grenze zu ziehen, zwischen lustig, User hochnehmen und User vorführen. ;)
Daher ist die Grenze bei „niemals“ zu ziehen.
 
Das Problem tritt auch unter macOS auf.

Allerdings konnte ich dies direkt verneinen.

Na dann ist ja alles gut! :)
 
Es ist nicht möglich, eine Grenze zu ziehen, zwischen lustig, User hochnehmen und User vorführen. ;)
Die letzten beiden Punkte waren damit ganz sicher nicht bezweckt worden. Im Gegenteil, eigentlich hatte ich ja eher gehofft, dass durch die (ausnahmsweise) namentliche Nennung der betreffende User auf diesen Beitrag hier (über die Hinweisfunktion der Forensoftware) aufmerksam gemacht wird.
 
Die letzten beiden Punkte waren damit ganz sicher nicht bezweckt worden.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das nicht bezweckt wurde. Doch trotzdem kann man den Leuten nur vor den Kopf gucken und was auch immer anders / falsch verstehen. Daher ist es besser, das alles hier in diesem Zusammenhang anonym zu gestalten.
 
an Nieschenlösungen

Nur richtiges (erwachsenes) Niesen kann eine Lösung sein bzw. bewirken.
 
  • Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Magenta Smarthome Zwischenstecker innen gekauft...

Jetzt geht dieses Gendern auch schon bei Steckern los... :mad:
 
  • Haha
Reaktionen: Micha0815
Ist aber nicht korrekt, denn die div. Zwischenstecker werden nicht erfasst.
Zwischensteckernde wäre von der Rechtschreibung her zwar Müll aber politisch korrekt(er) und nur das zählt :cool:
 
Und was ist mit den Zwischensteckenden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.