Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

Trotz DSL zugang kann nicht telefonieren

Moin @all,
hab ein riesen problem.habe zu freenet komplett gewechselt und Samsung 3010 Phone SL erhalten. DSL ging sofort und ohne probleme,jedoch habe ich nicht bemerkt, dass ich mit meinem analogen Telefon keine anrufe entgegenbekomme. Telefonieren geht, angerufen werden nicht.
Würde mich über eure hilfe sehr freuen.

mfg bexx
 
Hereinkommende Anrufe

Telefonieren geht, angerufen werden nicht.

Deine Frage ist hier im Forschungsthread zu modifizierten Firmware-Versionen eher fehl am Platz. Ich hoffe sehr, daß der Betreiber irgendwann endlich einen Sammelthread "Konfigurationsprobleme" für jeden Provider einrichtet. Momentan postet hier jeder einfach wild drauf los und richtet bei Konfigurationsproblemen entweder einen neuen Thread ein oder schreibt zusammenhanglos in einen der vorhandenen. Dadurch wird das Forum recht unübersichtlich.

Zu Deiner Frage: Vermutlich sind die entweder die Zugangsdaten nicht richtig eingegeben (die Zugangsdaten für die Hauptrufnummer und die Nebenrufnummern werden bei FreenetKomplett Voip unterschiedlich eingegeben!) oder Du hast die PBX in der Box nicht richtig konfiguriert. Das Analogtelefon ist auf jeden Fall nicht die Ursache dafür, daß Du keine Anrufe bekommst.

Freenet hat eine ganz vernünftige Online-Hilfe für solche Probleme:

http://www.freenet.de/hilfe/iphone/hardware/konfiguration_komplett/samsung_3010/index.html

Vor allem die folgenden drei Links könnten bei Deinem Problem hilfreich sein:

http://www.freenet.de/hilfe/iphone/hardware/konfiguration_komplett/samsung_3010/assistent/index.html
http://www.freenet.de/hilfe/iphone/hardware/konfiguration_komplett/samsung_3010/kontrolle/index.html
http://www.freenet.de/hilfe/iphone/...komplett/samsung_3010/nebenstellen/index.html

Falls es nach sorgfältiger Kontrolle aller Eingaben immer noch nicht funktionieren sollte, dann ist das ein Fall für den Freenet-Support.

Have a nice day
xorshadow
 
Wäre es denkbar, die mod. Firmware für die G3210 um den dienst rcapi zu erwetern? So dass ohne ein ISDN-kabel über den rcapi-client auf meiner LinuxKiste Capi funktioniert?

Danke für eure Mühen
 
Ich meine das wird nicht gehen, da das Telefonie Programm ein geschlossenes Binary ist. Aber belehrt mich gerne eines besseren!
Gruß
mhdot
 
Auch wenn es schon ein paar Mal hier gefragt wurde:
Gibt es schon ein fertiges Image für die G3220?

Gruß
WebZ@k
 
SSH fuer die neue Firmware-Version 3.00. Root-Passwort wie gehabt "banana".
(Wie immer inoffiziell, unsupported und ohne Gewaehr...)

Habt ihr auch schon die Änderungen für die SMT-G3210_V3.01_210708.tar umgesetzt?
 
Habt ihr auch schon die Änderungen für die SMT-G3210_V3.01_210708.tar umgesetzt?

Oh, hatte gar nicht mitbekommen, dass es ne neue Firmware-Version gibt.

http://bitflip.de/samsung/SMT-G3210_V3.01_130808mod.tar

Das laeuft bei mir seit heute ohne Probleme. Wie immer ohne Support und ohne Gewaehr. Aenderungen gegenueber der offiziellen Firmware wie gehabt.

Ich hab jetzt mal ne kleine Website zusammengeschustert, um die ueber das Forum verstreuten Ressourcen fuer die Samsung Router ein wenig zu buendeln. Wenn noch jemandem ne sinnvolle Ergaenzung einfaellt, immer her damit.

http://bitflip.de/samsung/
 
Auch wenn es schon ein paar Mal hier gefragt wurde:
Gibt es schon ein fertiges Image für die G3220?

Das Problem mit dem G3220 ist halt, dass ich das mangels Hardware nicht testen kann. Deshalb waere es gut, wenn sich wie beim G3010 jemand faende, der tatsaechlich sone Kiste besitzt. Mit den Instruktionen, die syncBit gepostet hat, ist das ja wirklich nicht mehr schwierig...

Weil ich grad dabei war, hab ich nun aber mal probehalber ein Image fuer den G3220 gemacht. Das bedeutet aber keineswegs, dass ich dafuer weitere Updates machen werde. Im Gegenteil, ich hab dafuer eigentlich keine Zeit und Lust. Also Freiwillige vor.

Warnung: das Ding ist absolut ungetestet. Die Wahrscheinlichkeit, dass was schief geht, halte ich fuer nicht sehr gross, aber zumindest theoretisch kann das ne Box schrotten. Use at your own risk.

http://bitflip.de/samsung/SMT-G3220_V3.00_140808mod.tar

Und wenn sich jemand traut, das zu flashen, bitte moeglichst bald rueckmelden, ob die Box noch lebt. ;) Im Notfall koennte man vermutlich an der seriellen Konsole noch was retten, vgl. hier und hier.
 
Hallo
ich hab den 3220 werde mir das Image heute abend oder spätestens am WE mal auf die Box machen. So wie ich das sehe könnte ich damit endlich auch mal meine USB HDD mit ext3 mounten :)
Helfe gerne beim testen.

MfG
Happy
 
Image bootet

Hallo,

habe das Image für den G3220 auf meinen nigelnagelneuen Router ausprobiert. Der Router bootet. Ich hatte ihn leider nicht vorher anderweitig ausprobiert. Er synchronisiert sich einfach nicht an meinem Anschluss.
Wenn ich ihn downgrade auf die 1.02 zeigt er unter DSL Übersicht, dass er irgendetwas auf der Gegenstelle findet und dann gleich wieder neu-synchronisiert.
Kann dass sein, dass er defekt ist?

Auf jeden Fall vielen Dank für den MOD!!!!

MfG
WebZ@k
 
habe das Image für den G3220 auf meinen nigelnagelneuen Router ausprobiert. Der Router bootet.

Das ist schon mal sehr gut. ;)

Er synchronisiert sich einfach nicht an meinem Anschluss.
Wenn ich ihn downgrade auf die 1.02 zeigt er unter DSL Übersicht, dass er irgendetwas auf der Gegenstelle findet und dann gleich wieder neu-synchronisiert.
Kann dass sein, dass er defekt ist?

Hast du nen Werksreset gemacht? Wenn man zwischen Version 1.X und 3.X wechselt, muss man das, sagen zumindest die offiziellen Release Notes.

Im Bereich DSL etc. hab ich keinerlei Aenderungen vorgenommen. Was das Image betrifft, war die spannende Frage eigentlich nur, ob er bootet.

(Ich bin uebrigens ab heut abend im Urlaub; kann sein, dass ich dann laenger nicht poste.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Router bootet.
Werkseinstellung geladen. -> Kein synch. Fritzbox fon Wlan hat einen Synch. Ich werde es heute noch einmal an einem anderen DSL Anschluss ausprobieren. Ich habe so die Vermutung, dass entweder der Router hin ist, oder mein Anbieter (HTP) doch nicht ganz kompatibel ist.
MfG
WebZ@k
 
Router bootet und alles läuft
hab den 3220

jetzt wären natürlich so sachen wie lufs oder Netfs oder Nas sehr interessant, wie bekomm ich es denn hin eine Ext3 Hdd an usb zu mounten

MfG
Happy
 
@happyerazor:

Du müsstest den Linux-Kernel 2.4.20-AMAZON dir auftreiben und den normalen 2.4.20er nehmen und dann die sources für ext2/ext3 cross-kompilieren und in das Firmwareimage schieben (vermute ich mal). Da ich mir schon mal die mühe mit dem Toolchain gemacht habe, versuche ich mal, ob sich was machen lässt.
 
wenn ich mal so fragen darf hat sich schon jemand darangemacht ein mod für den 3010 zu schreiben ???

PS: würde es auch gerne selber machen wenn ich wüsste mit welchen linux system ihr arbeitet habe mal Ubuntu installiert habe komme damit nicht so gut klar was benutz ihr dafür und gibt es nicht ein packet wo alle tool die ich brauche direkt dabei sind ?? )
 
@nbx2001

Ja das wäre super, ich sollte dann ja zumindest manuell über telnet die Hdd als ext3 mounten können.
Bin zum testen gerne immer bereit. Wenn mich allerdings jemand in diese ganze Crosscompilierer rei ein bisschen einarbeiten könnte wäre es auch super. Erfahrungen mit Linux und Kernel kompilieren hab ich so ein bisschen, aber halt nur auf x86.

MfG
Happy

Ps die ganzen quellen für den Kernel gibt es ja bei Samsung zum download
 
wget

Ich habe mal wget cross-compiled (ein kleinkrieg) man muss die ptimer.c patchen und ambesten alle defines entfernen und nurnoch getdatetime zulassen, jedenfalls war es die einzige möglichkeit, wie ich das zum kompilieren bewegen konnte, die posix-timer mochte er irgendwie auch nicht. Habs getestet, läuft auch ganz gut, trotz irgendwelcher fehlermeldung vom router.
Ich sitze derzeit dran ctorrent zu kompilieren, verzweifel aber etwas von openssl, dem uclibc und deren large-file einstellung.

PS: Damit OpenSSL nicht mit der Meldung "uClibc was built without large file support!" abbricht, muss man in der crypto/bio/bss_file.c folgenden absatz löschen

#if defined(__linux) || defined(__sun) || defined(__hpux)
/* Following definition aliases fopen to fopen64 on above mentioned
* platforms. This makes it possible to open and sequentially access
* files larger than 2GB from 32-bit application. It does not allow to
* traverse them beyond 2GB with fseek/ftell, but on the other hand *no*
* 32-bit platform permits that, not with fseek/ftell. Not to mention
* that breaking 2GB limit for seeking would require surgery to *our*
* API. But sequential access suffices for practical cases when you
* can run into large files, such as fingerprinting, so we can let API
* alone. For reference, the list of 32-bit platforms which allow for
* sequential access of large files without extra "magic" comprise *BSD,
* Darwin, IRIX...
*/
#ifndef _FILE_OFFSET_BITS
#define _FILE_OFFSET_BITS 64
#endif
#endif
 

Anhänge

  • wget.zip
    167 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
ctorrent-dnh3.3.2

Tadadadaaa

ctorrent-dnh3.3.2

Die bt_content.cpp muss gepatcht werden, wenn man es nicht mit openssl-sha1 kompilieren will, einfach die defines dafür zurechtstutzen und dann rennt der compiler. Programm läuft problemlos, torrent-dateien vorher mit wget herunterladen.

Viel spaß damit
 

Anhänge

  • ctorrent.zip
    499.4 KB · Aufrufe: 26
So, ich habe mal den Kernel durchkompiliert mit ext2, ext3 und ntfs mit schreibsupport. Ich habe allerdings keine ahnung, wo man die korrekt ablegt, ich habe sie versucht vom USB-Stick mittels modprobe einzuhängen, aber vll. kann mir jemand einen tipp geben, habe selber kein externes ext2/ext3 gerät
 

Anhänge

  • filesystems_ext2_ext3.zip
    70 KB · Aufrufe: 41

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,580
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.