Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Also ich jab mich mal eingeloggt, um einen Blick auf meine Settings zu werfen - gegenüber einer zuvor funktionierenden Einstellung stehen jetzt in der Liste nur 2 Rufnummern als verifiziert zusätzlich: Mein Standardheimanschluss für abgehende und meine Handynummer für Weiterleitungen.
Kostenfrei geht das aber nur in DE. Willst Du intetnationale Nummern weiterleiten, brauchts zusätzliche Settings.

Ich gehe davon aus, vor dem 1.6. hats gefunzt bei Dir. Ruf doch mal beim Support an....

Ps: Kontrollier in der Verbindungsliste, ob der fragliche Anruf auch im Protokoll steht. Nicht dass Dein Problem in der PBX falsch geroutet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem lösen können. Für den Parallelruf brauchte ich ja eine zusätzliche SIP-ID, und die hatte ich in der SIP-Providerkonfiguration bezogen auf die SIP-Header-Felder nicht korrekt konfiguriert.
 
Hallo Support und User,

ist der "SIP-TRUNK inklusive 1)" mit 3CX kompatibel?
Gibt es eine Telefonnummer von voip2gsm?


SIP-TRUNK inklusive 1)

3CX Anforderungen

Damit Sie mit der 3CX Telefonanlage Anrufe tätigen und empfangen können,
müssen Sie ein Konto bei einem SIP-Trunk-Anbieter einrichten

Ist voip2gsm ein vollwertiger SIP-Trunk-Anbieter?

MfG
antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
@totalverrückteruser : Hast Du mich versehentlich getaggt? ;-)

@antonvm: Was ist den ein vollwertiger SIP-TRUNK-Anbieter? Ja, VOIP2GSM ist ein VOIP-Anbieter, er bietet ein- und ausgehende Telefonie. Alle Anschlüsse sind TRUNKS - ohne Limitierungen und dazu noch kostenlos... So, genug mit der Werbung für die Jungs.
Ich habe auch Kunden mit 3CX-Anlagen - die Laufen problemlos mit Voip2gsm.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Kann ich meine eigene Telefonnummer mitbringen und dann nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mipo
@Novize
Ist da was beim "durchgedrehten administrieren" schiefgegangen?
Da ist jz n Beitrad von @a.demeo und @antonvm zusammengewachsen.

@antonvm
Eingehende Portierung sollte gehen. Hast Du Dich überhaupt auf deren Website schonmal informiert?
 
Upps sorry, da ist mir was auf dem Smartphone durcheinander geraten. Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen :(
(Bzw: Ich hasse manchmal diese Foren- / Avatardarstellung auf dem "Handy", da bin ich schon einmal ins Straucheln gekommen)
 
So richtig tiefer eingestiegen bin ich bisher nicht, von Trunk habe ich bisher keinen Plan.

Die 3CX Telefonanlage möchte ich ausprobieren, eine Rufnummer habe ich.
Kann ich diese zu voip2gsm portieren und dann kostenfrei einen eigenen 3CX Server betreiben?

MfG
antovm
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufnummer oder Nummernblock?

Portierung ja.
Kostenfrei nein.

Rufnummern kosten monatlich +Verbindungskosten+Optionen
 
Kostet die Rufnummer montatlich etwas, wenn ich diese mitbringe?
Wenn nein, welche Kosten entstehen Kosten entstehen?
 
Guggst Du auf Website.
Da stehen Preise.
Ob Du die Rufnummer mitbringst ist für die Preisliste egal.Der Provider verwaltet schliesslich die Nummer, die letztlich nicht Dir, sondern der Netzagentur gehört.
 
@VOIP2GSM:

Mir ist bekannt, dass Voip2gsm hier auch kommentiert, daher meine Frage hier an Voip2gsm:

Ich habe im Internet ein Angebot gefunden, welches mir Sonderkonditionen bei voip2gsm verspricht. Es gibt dazu aber keinen Kontakt. Ich habe auch den Support von voiop2gsm kontaktiert, dort konnte man mir aber nichts genaueres sagen, allerdings bestätigte man, dass es generell solche Großabnehmerverträge gibt.
Es geht dabei um den Code "VOIPBALL2xxxxx". Mir genügt eine einfache kurze Bestätigung. Danke
 
  • Like
Reaktionen: VOIP2GSM·CZ
Ich finde die SIP-Trunk PreIsliste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
altmann7: Das ist zwar nicht offiziell von Voip2gsm so wie du es wolltest, aber ich kann dir das auch bestätigen. Du meinst das von voipball - mit 1.27 ins Handynetz - das habe ich auch seit ein paar Monaten und auch schon ein Kunde von mir. Lohnt sich aber nur für ganz ganz viel Telefonierer.

antonvm: Was für eine Preiseliste???? Du meisnt eine mit Nullen ("0") - schon mal auf die Idee gekommen: wenn es keine Preisliste gibt, wird es wohl auch keinen Preis geben?! Bei voip2gsm ist vieles kostenlos. Auch der Trunk. Du zahlst nur Deine Gespräche und falls Du Rufnummern nutzt/hast - 15 cent pro Monat für eine Einzelrufnummer. Blöcke sind dann meist günstiger.
 
@antonvm

Das sieht für mich nach einer Preisliste aus.
Dieser entnimmst Du die Information, die @a.demeo schon genannt hat:
Der SIP-Anschluss ( immer Trunk) an sich kost nix.
Verbindungsgebühren und Nutzungsgebühren für Nummern/Blöcke fallen an.

Das Finden auf der Site hat 30 Sekunden gedauert.
 
Bei mir wird keine Preisliste angezeigt:
preisliste.jpg

Kann ich die SIP-Trunk Telefonnummer für 3CX Tests dauerhaft kostenfrei betreiben, wenn ich diese nur für eingehende Telefonate benutze? Die Rufnummer werde ich mitbringen.

SoftPhone-APP (Android/1-Click-Setup):

Kann ich gsm2voip auf einem Android Handy einrichten und nutzen, wenn ich nur einen Datentarif habe?

Ist die Bundesnetzagentur auch für die Aufsicht von voip2gsm.eu zuständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird keine Preisliste angezeigt:
Deshalb hab ichs verlinkt.

Eingehend genutzte Nummern musst Du portieren und monatlich zahlen ( zum mindestens 3. Mal erwähnt).

Ja, Appnutzung kein Problem
Datentarif ist Voraussetzung.
Ob Dein Anbieter SIP/RTP Verkehr blockt musst Du selbst rausfinden.

Ja, Netzagentur ist zuständig.
 
Wie kann es denn finden ohne Suchmaschine oder ohne deinen Link?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.