Schon jemand Erfahrung mit DW TelefonDienste (voip2gsm.de)

Ja mein synology NAS z. B.
Bin ich jetzt kriminell. Nur gute Bürger betreiben keine "Services"? Wo kann man nachlesen welche gut oder Böse sind? Verbindlich?
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Ich habe ja schon mal vorgeschlagen, nimm IPv6. Dann bist du alle Sorgen los.

Code:
dig config.voip2gsm.eu AAAA

; <<>> DiG 9.18.10-2~bpo11+1-Debian <<>> config.voip2gsm.eu AAAA
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 35922
;; flags: qr rd ra ad; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 1232
; COOKIE: 07588ccfdcfaa01a0100000063d5750dd9848a95dbca1e0c (good)
;; QUESTION SECTION:
;config.voip2gsm.eu.            IN      AAAA

;; AUTHORITY SECTION:
voip2gsm.eu.            3577    IN      SOA     ns.forpsi.net. admin.forpsi.com. 2023012201 3600 1800 2592000 3600

;; Query time: 4 msec
;; SERVER: 172.16.2.200#53(172.16.2.200) (UDP)
;; WHEN: Sat Jan 28 20:18:37 CET 2023
;; MSG SIZE  rcvd: 140

Das geht wohl nicht.
 
  • Sad
Reaktionen: KunterBunter
  • Like
Reaktionen: a.demeo
@esackbauer bitte entferne nun selbst Dein wiederholtes Vollzitat - ich habe Dir oft genug hinterhergekehrt und Dir auch immer eine Benachrichtigung (rote Glocke) zukommen lassen.

@FSnyder bitte provoziere doch keine unnötige Diskussion/Aufreger - bringt niemanden hier weiter.
 
Ich habe gesehen bei IPQualityScore gibts mehrere Arten von Listen und siehe da auf einer ist meine aktuelle IP tatsächlich auf Stufe 60 gelistet. Anscheinend weil ich selber Services betreibe.
Ich habe bei IPQualityScore nun um ein De-Listing angesucht. Das wäre ja das schöne, eine Aussagefähige Fehlermeldung und ich hätte das Problem in 5 Minuten selber gelöst ;)

Ich amüsier mich gerade köstlich über diesen Thread. Da kommt die Sockenpuppe raus, um den Nutzer zu beschimpfen, kein ONU zu sein. Dabei braucht kein ONU überhaupt einen SIP-Anbieter. Sipgate hat das Endkundenangebot dichtgemacht, Easybell ist gefolgt. Außer IT-Spezialisten aus dem Einkauf größerer Unternehmen und Tech Enthusiasten haben SIP-Anbieter bald niemanden mehr als Kunden. Der Einkauf von Internet-Telefonminuten ist nämlich völlig aus der Zeit gefallen.

Delisting erreichst du übrigens, indem du selbst Blocklisten einsetzt: Zum Beispiel Bot-Scans von solchen Diensten wie "IPQualityScore" direkt filterst. Das ASN von denen hast du ja hoffentlich schon auf der Blacklist.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags gemäß der Forumsregeln gelöscht]

Ich betreibe seit 12 Jahren ein (non-exit) Tor Relay an meinem Anschluss. Ich wüsste nicht, warum jemand das sperren sollte, denn von meiner IP-Adresse kommt nur Traffic von mir selbst.

Der Zugang zum Online-Banking der ING ist via Tor Browser übrigens problemlos möglich. Und das ist momentan auch meine Ausweichmöglichkeit, um überhaupt aufs Banking zugreifen zu können. Tor ist also nicht gesperrt.

Und ob auf den offenen Ports wirklich verwundbare Dienste lauschen, lässt sich einfach herausfinden, indem man sich einfach mal zu den Ports verbindet.

Das hat offenbar niemand getan. Hier wird irgendein Dienstleister in Anspruch genommen, der mit irgendwelchem "Enhanced by Machine Learning" Hokuspokus IP-Adressen in Listen aufnimmt.

Wer solche Dienstleister in Anspruch nimmt, hat offensichtlich keine Kontrolle über seine IT und nicht das nötige Know-How, um seine Netzwerke wirklich zu sichern. Da möchte man vermutlich sowieso lieber nicht Kunde sein, wenn einem seine Daten wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Ich habe mich gestern bei voip2gsm registriert und alles macht bis jetzt einen ordentlichen Eindruck. Ich habe aber ein paar Fragen. Dies wollte ich eigentlich telefonisch erledigen, aber die entsprechenden Telefonnummern (CZ und Dresden) sind leider nicht erreichbar. Ein Support-Ticket möchte ich hierzu aber auch nicht eröffnen, weil ich eigentlich nur Fragen habe.
  • SEPA Lastschriftverfahren: Auf der Homepage steht hierzu (wenn man nicht eingeloggt ist):
    Zahlung per SEPA-Lastschrift: nach 3 Monaten
    Sobald ich mich aber als Kunde anmelde und einlogge, steht unter "Finanzen", "Zahlungsart ändern" plötzlich noch der Zusatz: "Umsatz > 10,00€"
    Ist letzteres korrekt? Das wäre schade und steht so nicht auf der Homepage. Es ist nicht in jeder Lebenssituation möglich, eine Aufladung des Guthabens anzustoßen. Eine monatliche Rechnung oder automatische Aufladung per SEPA Lastschrift bei Unterschreitung eines Limits wäre gut.
  • Kann man einen "privaten" Account bei Bedarf auch auf "Team" oder "Company" umstellen?
  • Ortsrufnummern: Es scheint mir, als würde für meinen Wohnort + Postleitzahl die falsche Vorwahl generiert. Ich wohne in einem kleinen Ort welcher dieselbe Postleitzahl wie ein Nachbarort hat, aber beide Orte haben unterschiedliche Vorwahlen. Wenn ich unter "Virtuelle Rufnummern" nachschaue, wird dummerweise die Vorwahl des Nachbarortes verwendet. (Den Straßennamen, unter dem ich gemeldet bin, gibt es auch im Nachbarort - ich bin schon einmal persönlich dorthin gefahren, um falsch zugestellte Post zu überbringen). Fragt mich nicht, wer sich das ausgedacht hat... Meine Frage ist aber: Falls ich eine Festnetznummer bei voip2gsm beantrage und es würde die falsche Vorwahl verwendet, könnte der Support dann manuell die korrekte Vorwahl eintragen? Oder kann man diesen Spezialfall in meinem Kundenprofil hinterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mipo
Es scheint mir, als würde für meinen Wohnort + Postleitzahl die falsche Vorwahl generiert. Ich wohne in einem kleinen Ort welcher dieselbe Postleitzahl wie ein Nachbarort hat, aber beide Orte haben unterschiedliche Vorwahlen. [...]
(Den Straßennamen, unter dem ich gemeldet bin, gibt es auch im Nachbarort [...])
Die Bundesnetzagentur kann das korrigieren, indem sie den komplett aus der Zeit gefallenen "Vorwahlen"-Unsinn mal komplett abschafft.

Oder kann man diesen Spezialfall in meinem Kundenprofil hinterlegen?
Man könnte vieles machen, aber ich glaube nicht, daß man mit dir so nochmal jemals in die Gewinnzone kommt. Das ist so ein klassischer Fall von "Ja, für Umsätze > 1000 €, aber nicht für die paar Cent".
 
Danke für Deine Kommentare, aber ich denke und hoffe, ich bekomme eine Antwort von voip2gsm, die dann informatorischen Gehalt für alle hier im Forum hat.
 
Da du ja von Sipgate kommst, weißt du ja, daß die wegen solcher "Spezialfälle" gerade dabei sind, alle Privatkunden rauszuwerfen.
 
Ich habe keinen einzigen Spezialfall erwähnt, sondern nur allgemeine Dinge und von sipgate komme ich auch nicht. Der Thread bläht sich gerade sinnlos auf...
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter und mipo
Sobald ich mich aber als Kunde anmelde und einlogge, steht unter "Finanzen", "Zahlungsart ändern" plötzlich noch der Zusatz: "Umsatz > 10,00€"
Bei mir steht das nicht. Es scheint also bei Neukunden Unterschiede zu geben.
1)   Ihr Konto muss in Euro geführt sein und Ihr Land muss SEPA unterstützen
    2)   es wird ein Dokument (Ausweis, Handelsregisterauszug) zum Nachweis des Kontoinhabers benötigt
    3)   es ist eine Probeüberweisung von Euro 1,00 nötig, um das Konto zu verifizieren
    4)   Nachweis (2) und Quellkonto (3) der Probeüberweisung müssen übereinstimmen
    5)   in Einzelfällen wird eine Kreditauskunft über den Kontoinhaber eingeholt
    6)   Ihr monatlicher Umsatz muss bei mindestens Euro 3,00 liegen
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Hallo SnoopDog,

schön, dass Du Dich bei VOIP2GSM registriert hast.
Tatsächlich wären Deine Anfragen beim Support von VOIP2GSM besser aufgehoben, aber es geht auch hier.

SEPA: Durch die stetigen Änderungen haben wir die SEPA-Konditionen nicht mehr upgedatet. Vor zwei Jahren war es tatsächlich so, dass uns die SEPA-Buchungen Geld gekostet haben. Das ist inzwischen nicht mehr so, zumindest sind unsere Kosten bei der Bank geringer, als vor zwei Jahren, so dass wir auf verschiedene "Limits" verzichten konnten. Tatsächlich ist es eine Sache der Erfahrungen, dass wir Nutzer selber dazu bringen wollen, über SEPA - JA und NEIN zu entscheiden.
Spätestens wenn es zu einer Lastschriftrückgabe wegen 0,18 Euro Rechnungsbetrag kommt und die Gebühren der Banken in Summe (eigene Bank und fremde Bank) bei ca. 8,30 Euro liegen - entsteht die ein oder andere Diskussion...
Generell: Es gibt keine Limits - weder einen Mindestumsatz, noch für eine Abbuchung.

Der aufmerksame Nutzer erkennt auch schnell, dass es bei VOIP2GSM nur einen einzigen Account gibt. Die Titel Privat, Smal Business und Team wurden nur für die vielen deutschen Nutzer kreiert, welche immer wieder nach dem Umfang gefragt haben und ob da wirklich ein TRUNK drin ist und und und....
Wer sich das Angebot von VOIP2GSM angesehen hat, erkennt, dass wir von Beginn an einen TRUNK zur Verfügung stellen - unlimitierte Leitungen (keine 2, 3 oder 4 sondern unbegrenzt!) und auch sonst keine Einschränkungen haben. Aber es gibt Nutzer, welche gerne wähle möchten - also wählt man "Privat" statt "Small Business". Der einzige kleine Unterschied liegt in der Anzahl der SIP-IDs (Anzahl der TRUNKs), welche von Begin an genutzt werden können. Wer später mehr braucht aktiviert im Nutzercenter weitere SIP-IDs... und macht aus "Privat" - "Small Business" oder "Team" oder "Familie" ..... ;-)

Die virtuellen Ortsrufnummern sind kein Maßstab. Sie dienen ausschließlich der internen Kommunikation. Die Nummern fallen in Kürze weg, da jeder (deutsche) Account eine eigene 032er-VOIP Nummer besitzt, welche dann auch intern genutzt werden kann.
Die virtuellen Rufnummern wurden vom System nach grundsätzlichen Adressdaten vergeben. Dabei ist das PLZ-Problem bekannt - aber unwesentlich, da diese virtuellen Rufnummern nicht zum öffentlichen Telefonnetz gehören, dort auch nicht eingesetz werden dürfen und diese Ungenauigkeit damit verzeihbar ist.
Bei der Bestellung einer Ortsnetzrufnummer kann die vom System "angenommene" Vorwahl korrigiert werden. Bei der Bestellung wird ein Adressnachweis benötigt, dieser wird mit der PLZ und Vorwahl abgeglichen. Hier fallen dann meist bei diesen längeren Vorwahlen vorhandene Abweichungen auf und werden mittels einer offiziellen Datenbank korrigiert. Also - alles kein Problem. Bei der Bestellung einer Ortsnetzrufnummer gibt es die richtige Rufnummer - mit der richtigen Vorwahl - zum Wohnsitz.
 
Danke :)
 
Hallo, ich teile jetzt hier mal meine Erfahrung, da schon lange hier nichts mehr geschrieben ist.
Ich ziehe meine Nummern komplett von Easybell zu VOIP2GSM. Habe Ende Januar die Portierung beauftragt. Nach nicht mal 2 Tage hatte ich eine Bestätigung von Easybell. Status bei VOIP2GSM: Portierung wurde versand.
Bin gespannt, wie die Portierung Ende des Monats klappt.
 
Mein Eindruck ist bis jetzt auch sehr gut. Das Web-UI wirkt aufgeräumt und durchdacht (obwohl ich mir alle Einstellungen anzeigen lassse).
 
Hallo,

heute war die Portierung von Easybell zu VOIP2GSM.
Bis auf eine Kleinigkeit ist diese gut verlaufen. Hab alles über das VOIP2GSM Portal veranlasst. Portierung/Rufnummerübermittlung.
Nach ein paar Tagen kam die Bestätigung von Easybell mit der Kündigungsbestätigung. Beim VOIPGSM Backend gibt es extra einen Reiter Benachrichtigungen. Dieser zeigt immer noch den ersten Status an. Ich bin aber per Mail informiert worden, wann die Portierung stattfindet und bei der Portierung auch nochmal, wenn alles abgeschlossen war.

Telefonie von extern rein und rein zu raus funktioniert perfekt. Ich hab nur ein Problem mit der Rufnummernanzeige. Evtl. kann mir da wer weiterhelfen.

Ich habe drei verschiedene Nummern portiert. Diesen hab ich wie im YoutubeVideo3 eingerichtet.
- im Backend bei VOIP2GSM alle 3 Nummern auf einen Trunk gelegt und Absenderkennung auf setzt Endgerät gesetzt
- SIP-Trunk mit unterschiedlichen Nummern in der FritzBox angelegt
- Anzeigename gleich wie Rufnummer
- Authentifizierungsname, Proxy-Server und STUN-Server leer gelassen
- Rufnummernformat und weitere Einstellungen zur Rufnummer siehe Bild.


Wenn ich im VOIP2GSM Backend bei Absender eine feste Nummer anklicke zeigt es mir diese an.
3 Telefone sind jeweils einer Rufnummer mit der abgehenden Nummer konfiguriert.

Hab ich eine falsche Einstellung oder muss ich, da es 3 ganz verschiedene Nummern sind, für jede einen eigenen Acount anlegen?

Natürlich könnte ich ein Ticket aufmachen, aber ich denke hier hilft es auch den ein oder anderen. Vor allem weil auch SIPGATE die privaten Tarife kündigt.


DANKE schon mal
 

Anhänge

  • 1_Tel.JPG
    1_Tel.JPG
    61.7 KB · Aufrufe: 10
  • 2_Tel.JPG
    2_Tel.JPG
    87.3 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: mipo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.