schon wieder DNS Probleme......

wilderebi schrieb:
Ich habe auch von Leuten gelesen,die keine Probleme hatten, irgendwie schon alles seltsam, oder?
Stimmt. Es ist schon sehr seltsam, dass Kunden von verschiedenen(!) Providern und Netzbetreibern gleichzeitig zur exakt selben Zeit den exakt selben Fehler haben ;)
 
Tja, heute zwischen 16:30 und 16:40 Uhr hatten wir wieder DNS-Probleme. Diesmal wieder über unterschiedliche Provider und unterschiedliche DSL-Anschlüsse im Bereich 072 - ich denke dass das aber gar keine Rolle spielt. Alle meine weiteren SIP-Accounts haben davon nix mitbekommen und - ganz wichtig - auch der DUS.net - Anschluss, den ich nicht mit registrar voip.dus.net eingetragen hatte, sondern direkt mit seiner IP. Offensichtlich ist es so, dass nicht der SIP-Server ausfällt, sondern ein Server des Providers von DUS, der die Namensauflösung macht. Da nur der die IP´s der DUS-Rechner kennt, fällt dann das voip aus. Abhilfe - IP als registrar eintragen - schätze mal, dass die IP fix ist (normalerweise sollte das so sein - oder?).

Mal sehen, wann DUS das endlich schnallt.

Gruß

Martin
 
Komisch in meinem Log sehe ich keine Probleme:-Ö
 
Hi,
hatte 4 Minuten auch DNS Probs 0211-
Kannst Du mal die genaue IP zum Registrar posten?

Werde das auch mal probieren
 
Ich hab mal mit tracert bei voip.dus.net und proxy.dus.net nachgesehen. Es sind:

83.125.8.44
83.125.8.46

Und die werden dann eigentlich mit
zelos.dus.net und
talos.dus.net
angezeigt. Damit hat man also noch einige Spielmöglichkeiten ...
 
Wer letztendlich für die ständigen Ausfälle verantwortlich ist, ist mir als Kunden in erster Linie mal.... schei*egal :)

Ich stehe nur mit dus.net in Geschäftsbeziehung - und es liegt in deren Verantwortung, den Dienst stabil und dauerhaft bereitstellen zu können. Ob ihr Provider Probleme macht oder nicht ist ihr Problem. Nicht meines. Habe da nicht mal Einfluss drauf. Und dass es, wenn überhaupt extern, an ihrem Provider liegt und nicht an denen der Kunden, erkennt man ja daran, dass immer mehrere unabhängige Provider gleichzeitig betroffen sind.
 
Bei mir ist grad alles weg: Homepage und die Registrierung des SIP Accounts.

"Der Zielname proxy.dus.net konnte nicht aufgelöst werden"
"Der Zielname www.dus.net konnte nicht aufgelöst werden"

tracert 83.125.8.44

Routenverfolgung zu 83.125.8.44 über maximal 30 Abschnitte

1 1 ms 1 ms 2 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 11 ms 10 ms * xxxxxxx
3 9 ms 9 ms 9 ms gi1-9.r2.nue2.m-online.net [212.18.6.237]
4 13 ms 13 ms 12 ms ge-1-3-0.rt-decix.m-online.net [212.18.6.114]
5 17 ms 17 ms 17 ms g2-3.dus.de.ncore.net [80.81.192.155]
6 16 ms 16 ms 16 ms g1-1.br1.dus.de.ncore.net [212.46.96.13]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 *

Heute Nachmittag so gegen 16:30 finde ich etwas in den Logs und jetzt seit 22:05 - also schon wieder seit 20 Minuten kein Telefonieren über dus.net möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoopyDog schrieb:
Bei mir ist grad alles weg: Homepage und die Registrierung des SIP Accounts.
Ack, hier hängt der traceroute beim letzten lambdanet Hop vor dus.net. DNS gibt es auch keinen.
@Mods, evt. abtrennen als eigene Störung?
 
Seit ca. 22:26 zeugt meine FBF wieder den guten alten DNS-Fehler:(
Es echt zum kotzen:-Ö
 
Jau, ebenfalls seit 22:17 nix mehr mit dus.net nur noch laufend DNS-Fehler.

mfg Holger

Nachtrag: Seit 23:51 wieder online
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier auch seit 22:27.
Und genau um diese Uhrzeit wird ein Anruf erwartet...
 
Kan könnte ja meinen, dass das Problem inzwischen behoben sein sollte, aber bis gerade eben war auch wieder der DNS ausgefallen.:(
 
...bei mir nicht...
 
Bei mir sind diese Probleme vorbei, seitdem ich als Registrar die IP eingetragen habe.
War hier aber schon mal angesprochen worden.
Euer Ebi :)
 
... bei mir heute von 05:31:31 bis 05:41:30 Ausfall
 
Ist schon komisch, dass es bei vielen überhaupt keine Probleme gibt und bei mir andauernd :(

Am 1. Mai war es schon so, dass der DNS Lookup ewig dauerte. Damit kann ich ja noch leben, auch wenn es nervig ist.
Allerdings kommt es mir so vor, als würde es auch momentan öfters etwas länger dauern. Irgendwie ging das früher einfach schneller.
(Ich rede übrigens vom DSL-Zugang.)
 
die direkte IP hatte ich auch eingetragen....allerdings hat sich der Account dann 2 Tage später gar nicht mehr registriert.

bin von Hansenet -> zu 1&1 gewechselt, seit 3 Tagen nix mehr mit DNS Fehler , aber das kann Zufall sein
 
wilderebi schrieb:
Bei mir sind diese Probleme vorbei, seitdem ich als Registrar die IP eingetragen habe.
Hi Ebi,

habe das auch so wie Du habe aber eine DusNet Nr: mit der IP und ne andere DusNet Nr. aus gleichem Ortsnetz mit voip.dus.net.
Lustigerweise hatte ich heute keinen DNS Fehler aber die Nummer mit der eingetragenen IP anstatt voip.dus.net, und nur diese, hatte von 05:24 bis 05:41
folgenden Fehlereintrag
04.05.07 05:41:35 Anmeldung der Internetrufnummer 000387xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
ich habe in meiner FBF neben Dus.net noch Accounts bei Freeworlddialup, 3U Telekom und 2x GMX VoiP.

Heute morgen ab ca 5 Uhr bis 7 Uhr hatten dus.net, 3U und FWD DNS Probleme.

Am 27.4. ca 22 Uhr bis 28.4. ca 04 Uhr hatten alle meine VoIP Accounts DNS Probleme.

Am 30.4. von 5 Uhr bis ca 5.30 Uhr wieder dus.net, 3U und FWD.

die Tage dazwischen, alles ok.
Will sagen: es muss nicht immer nur dus.net alleine betreffen.

Grüße Jiro
 
Jiro schrieb:
Am 27.4. ca 22 Uhr bis 28.4. ca 04 Uhr hatten alle meine VoIP Accounts DNS Probleme.

die Tage dazwischen, alles ok.
Will sagen: es muss nicht immer nur dus.net alleine betreffen.

Grüße Jiro

Riecht aber stark nach DNS-Problemen bei Deinem DSL-Provider. Wer das wohl ist?:-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge