schon wieder DNS Probleme......

Jaja, jetzt wieder auf die Provider schieben - so macht man sichs einfach :D

Hier ist das Log auch alle paar Tage voll mit DNS Fehlern. Betreffen aber ausschließlich dus.net - Sipgate und T-Online Telefonie hatten noch keinen einzigen und auch alle anderen Dienste meldeten keine Probleme.
 
Hier muss ich docfred recht geben: bei sipgate habe ich dergleichen nicht (im letzten Jahr war's lt. meiner Statistik allerdings umgekehrt).
Um es aber zu relativieren: solange die DNS Fehler lt. Log nachts um 01:10h, 03:55h oder 4:50h stattifinden, stört mich das nicht. Es vermittelt eher den Eindruck, als ob da irgendein Provider (ob nun dus.net oder seine Zulieferer) irgendwas an seien Servern rumbaut.
Die Krux ist, dass dus.net aufgrund der Features vor allem auch technisch interessierte anspricht (wenn man das bei VoIP nicht ohnehin schon ist). Und die technisch interessierten finden halt auch jeden DNS-Fehler im Log.
Ärgerlich ist's halt wirklich nur, wenn solche Ausfälle in die normale Telefoniezeit (6-24 Uhr) reinfallen.

Gruss vöxchen
 
Ich sehe es so:
Wenn es Wartungs- oder Umstellungsarbeiten sind, sollen sie die Kunden davon in Kenntnis setzen. Dann weiß jeder, woran er ist, und dass dies geplant ist. So aber ist die Außenwirkung katastrophal. Speziell in der von vöxchen schon erwähnten Zielgruppe.

Und wenn es wirklich Ausfälle sind, dann braucht man ohnehin nichts mehr dazu sagen und kann dus.net den Rücken kehren, sofern man es nicht schon getan hat.

Ich will einfach nur zuverlässig telefonieren können - und das war in den letzten Wochen mit dus.net oft nicht möglich.
 
@docfred: Ich denke du bist schon lange weg, dann brauch dich das ja alles nicht mehr zu stören... Immer noch nicht genug gejammert und über dus.net abgelästert?
 
@docfred

Wenn denn alle im Verbund einer IP Verbindung sich im Falle einer Wartung gegenseitig informieren würden, wär das sicher fein. Nur glaube ich eben nicht, dass dus.net auf alle IP Verbindungsbetreiber auf der Kette von irgendeinem Kunden an irgendeinem Standort aus (und der kann bekanntermaßsen auch irgend wo im Ausland sein) in dieser Hinsicht Einfluss hätter. Das widerspräche auch dem Charakter von IP.

Gruss vöxchen
 
@Flaschenöffner:
Geh deinem Beruf nach und öffne Flaschen. Wenn du mit berechtigter Kritik an deinem Lieblingsprovider nicht umgehen kannst, bist du in einem Forum vermutlich falsch und solltest dich an einem Fanschrein versuchen.

@vöxchen:
Wenn da einfach irgendein Glied in der Probleme hätte, würde ich das gar nicht mitkriegen - eben gerade weil es sich hier um IP handelt und Pakete auch alternative Routen gehen können. DNS-Fehler würden die sowieso nicht verursachen, denn es wäre mir neu, dass irgendein Provider mal eben kurz DNS-Einträge ändern kann. Im schlimmsten Fall - wenn es sich bsp. um den letzten Übergabepunkt vor dus.net handeln sollte - laufen die Pakete einfach auf und ich krieg nen timeout. Aber DNS-Fehler? Die sind in aller Regel schon im eigenen Haus.
 
@docfred: Ich kann sehr wohl mit berechtigter Kritik umgehen, dus.net ist auch nicht mein Lieblingsprovider sondern derjenige den ich selbst (meist störungsfrei!) häufig benutze. Du wolltest doch schon längst wegportieren! Mach doch! Du hast deine Probs mehrfach und in aller Ausführlichkeit (und darüber hinaus) dargelegt! Du jammerst hier alle Threads voll, als ob dus.net der schlechteste VoIP Provider der Welt währe.

Auf das Niveau deiner Beleidigungen werde ich mich nicht herablassen, geh woanders trollen!
 
Flaschenoeffner schrieb:
Auf das Niveau deiner Beleidigungen werde ich mich nicht herablassen, geh woanders trollen!
Schreibt jemand, der in eine vollkommen sachliche Unterhaltung hinein platzt und andere User aus dem Thread schmeissen mag.

Gut, wenn du meinst.
 
docfred schrieb:
Man merkt eben, dass die ganzen VoIP-Hinterhof-Klitschen bei steigenden Kundenzahlen einfach nicht mehr leistungsfähig genug und Asteriskbastellösungen einfach nicht ausreichend skalierbar sind.

Soviel dann zur "sachlichen Unterhaltung" :-Ö

Aber ich kann dich beruhigen, ich werde von nun an einfach alle deine Beiträge ignorieren, ich denke da fahren wir beide am besten mit ;)
 
Das war vor zwei Wochen ... :rolleyes: Hast du so ne lange Reaktionszeit? :D
Davon abgesehen, dass es ja offensichtlich den Tatsachen entspricht. Läuft ja immer noch nicht rund :cool:
 
Na dann werde ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Ich bin z.B.ein User, der selten Probleme mit Dus.net hat, bis auf hier und da mal einen Fehler in gewissen Features, aber ansonsten kann ich mit diesem Anbieter einwandfrei telefonieren.
Daran sieht man, wie unterschiedlich das sein kann, deshalb muß jeder nach Standort und eigener Ausrüstung eben den für ihn besten Provider suchen, das kann eben nicht pauschaliert werden.
Einer kann eben mit sipgate besser, ein anderer wiederum mit GMX u.s.w.
Soweit ist eben VOIP noch nicht, einen einheitlichen Standard bieten zu können. :)
Euer Ebi
 
Vielleicht kann ich was zur allgemeinen Verwirrung beisteuern:

Der letzte DNS-Fehler (dus.net) im Ereignislog meiner FBF ist vom 28.04.2007.
Davor nochmal am 27.04, am 13.04., am 04.04., am 30.03., am 25.03.!

Ihr könnt ja mal die Daten vergleichen!
... und dann mutmassen, woran es nun wirklich liegen könnte. :mrgreen:
 
RudatNet schrieb:
28.04.2007. Davor nochmal am 27.04, am 13.04., am 04.04., am 30.03., am 25.03.
equals
thumbup.gif
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge