Schreibschutz auf Fritz.nas Lauwerk

theraschis

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo community,

ich greife von 3 Rechnern (2 W7, 1 XP) auf einen USB-Stick an der Fritzbox zu, der als NAS-netzlaufwerk in jedem Rechner gemappt ist.
Vom XP Rechner muss ich bei jedem Erstzugriff das Passwort eingeben (?). Egal von welchem Rechner ich Datei öffnen möchte, geht das nur mit aktiviertem Schreibschutz.
Wo muss ich überall Parameter ändern, dass alle rechner, sprich user, alle Dateien im Original öffnen können ?
Danke für Hinweise !

Joe
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Normalerweise nur auf der Box selbst unter Heimnetz - Speicher (NAS) und der Registerkarte Sicherheit.
Wenn in dem im Screenshot markierten Bereich das Häkchen rausgenommen wird, sollten alle Rechner Zugriff haben. Alle heisst aber auch: ebenfalls Rechner aus dem Internet, die dann ohne einen Kennwort-Schutz Zugriff auf die Daten haben.

Im Absatz darunter können dann die Rechte (nur lesen oder Lesen und Schreiben) für das Heimnetz bzw. das Internet vergeben werden.

NAS.jpg

mfg
 
Hallo,
Um welche Box und FW handelt es sich? Die neueren FW ermöglichen eine Unterscheidung zwischen Zugriff aus dem Internet oder aus dem internen Netz.
 
wie hast du nas eingebunden.
\\fritz.box\nas (Explorer)
http://fritz.box/nas oder über ftp (Browser)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.