[Gelöst] Schwerer Fehler bei der Firmwae der Digitalisierungsbox-Premium

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
2,186
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
48
Warum sollte es auch Bintec/elmeg-Kunden im IP-Phone-Forum interessieren, wenn es Telekom-Kunden betrifft?
 
Weil es ein Problem der Box ist, nicht ein Telekom Problem
 
Es ist kein Telekom-Problem, wenn die Telekom ihren Kunden diese Box an eine Arztpraxis anschließt? Dann umso mehr: Bintec/elmeg-Kunden bekommen diese Box doch gar nicht.
 
Du bist irgendwie komisch.
Wenn, hätte ich deine Kritik im Bintec-Forum erwartet, nicht im Telekom-Forum.
Denn bei dem c't-Artikel handelt es sich um eine Telekom-Version.

Deshalb meine Frage:
Was für ein Problem hast du (hier in diesem Forum)?
 
Mein Problem ist, dass in diesem Forum alles durcheinander geht. Besonders, wenn einer anfängt, das gleiche Thema in mehreren Bereichen crosszuposten.
 
Bug scheint mir in diesem Zusammenhang übertrieben. Die Box hat eine vorkonfigurierte Diensteliste. Diese ist auch editierbar.
Wenn dort in den ersten Firmwareversionen eine Portgruppe drinstand ist das halt nicht schön aber auch kein Bug.
Der geneigte Anwender sollte doch besonders bei NAT-Weiterleitungen und flankierenden Firewallregeln genau nachsehen was er tut.
 
Desweiteren gibt es den Fehler nur im "Assistenten NAT / Firewall", und hätte sich der IT - Dienstleister die NAT - Einträge und Firewall - Einträge im Expertenmodus bzw. unter "Mehr anzeigen" angesehen, wäre ihm der Unterschied aufgefallen.
Den größten Fehler hat man aber bei der Einrichtung des Servers gemacht, denn dieser war ja offen wie ein Scheunentor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.