[Problem] SDHC Karte klonen

Quinschi

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem oder Phänomen:
Möchte bei einer OpenScape Business V2_R7.1.1_040 die SD Karte mit einem Cardreader klonen. SD Karte ist eine Originale 16GB Karte von Unify. Der Klonvorgang startet ganz normal. Karte wird formatiert, dann wird begonnen das Image zu schreiben.
Bei ca. 37% "friert" die Anlage dann ein. WBM ist nichr mehr erreichbar, und als Netzwerkknoten ist die Anlage dann rot.
Dann hilft nur Netzstecker raus und Neustart.
Hatte ich schon bei X8 und X5. Cardreader funktioniert(Transcend P5, USB2.0). Wurde schon bei einigen anderen Anlagen Problemlos eingesetzt. Andere SD Karte brachte auch keine Besserung.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für jede Hilfe.
 
Und wenn du die Karte in einem PC klonst?

Siehe auch hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich für eine osbiz noch nie am PC geklont.
Möchte ja auch gleich die Karte von 8 auf 16 gb erweitern, und das macht ja am PC sowieso Probleme.
Im Notfall muss ich mir mit dem Cardmanager eine neue Karte schreiben und das Backup wieder einspielen.
Ist halt wieder umständlich und dauert länger.
Mich würde es nur interessieren was da das Problem sein könnte.
 
Warum wird da was formatiert?
dd ist doch da das Mittel der Wahl wenns ums klonen geht?
 
Quinschi meint sicher das erweitern von 8 GB auf 16 GB, das geht am PC nicht. Also die 16 GB Karte lässt sich beschreiben, es werden aber nur 8 GB genutzt. macht also keinen Sinn.
 
Ja genau ich meine das erweitern von 8 auf 16GB.
Bezüglich formatieren: Wenn in der osbiz eine Karte Geklont wird formatiert die Anlage die neue Karte im Cardreader zuerst und richtet das Dateisystem ein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.